Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
um dann ganz schnell wieder auf autofocus zu schalten weils ganz schnell gehen soll drückst du das blümchen also die makro funktion.
....
gruss
Wie Du schon richtig erkannt hast, kann auch die GR nicht alles ab einer eingestellten Entfernung scharf abbilden. Die Tiefe der Schärfe bleibt natürlich blendenabhängig.Wenn ich @Olli1783 nun richtig verstehe würde ich bei reinem Fixfocus z.B. 1 Meter einstellen und alles ab einem Meter wäre scharf ? also prinzipiell alles ab der eingestellten Fixfocusentfernung ?
Die Blende spielt doch da auch eine Rolle bezüglich der Tiefenschärfenzone.
Sensorschmutz auf neuer Ricoh GR?
Seit ich mit Kameras mit Sensorreiniger unterwegs bin habe ich mir über Schmutz auf dem Sensor keine Gedanken mehr gemacht.
Vor kurzem habe ich mir bei Ricoh direkt eine neue GR bestellt. Die ersten Testbilder gefallen mir wirklich gut allerdings ist mir bei genauerer Betrachtung auf einigen Bildern etwas aufgefallen. Ich tippe mal auf Sensorschmutz. Es geht um den fast mittigen "Strich" im oberen Bilddrittel.
Je stärker ich abblende um so deutlicher wird es. An bzw. auf der Linse kann ich nichts erkennen daher vermute ich Schmutz auf dem Sensor.
Seht ihr das auch so?
R0000046-2.jpg von evokepicture auf Flickr
und ein Crop daraus:
R0000046.jpg von evokepicture auf Flickr
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!
Ja, das ist Sensorschmutz, würde ich umtauschen.
Sensorschmutz auf neuer Ricoh GR?
...
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!
Ich habe die GR erst seit ein paar Tagen - ich frage mich, warum ich nicht eher auf die Knipse gekommen bin...
Dass Ricoh sich derart um Verbesserungen per Firmwareupdates kümmert - großes Lob dafür!
Hi,
ich hatte das Problem auch mit meiner Ricoh GR. Ich habe die Kamera Anfang letzter Woche nach Pirmasens zum Ricoh Repair Center geschickt und die haben die Kamera im Rahmen der Garantie/Gewährleistung gereinigt. Die Kamera kam übrigens heute schon wieder zurück.
Gruß
Andree
Ich habe die GR erst seit ein paar Tagen - ich frage mich, warum ich nicht eher auf die Knipse gekommen bin...
Dass Ricoh sich derart um Verbesserungen per Firmwareupdates kümmert - großes Lob dafür!
Ansonsten kann ich nur jedem an der GR interessierten raten diese zu probieren. Hätte ich eine ohne Fehler erwischt wäre die Ricoh bei mir alt geworden!