• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 - Testaufnahmen

Hallo,

danke für die Pix.

Wie bist Du mit dem Scharfstellen via EVF zufrieden????

Könntest Du mal kurz Deine Erfahrungen posten?

Danke!

P.S.: und welche Olympus-Objektive Du bisher so empfehlen kannst...

Glaubst du das man die D7100 zu dem Preis bekommen hat als sie raus kam?!
für 150 Euro mehr gab´s sie bei VÖ, sind wir immernoch drunter...

Und das Zubehör, andere Nikon Objektive, glaubst du man listet hier alles auf?
nunja, du verweist selbst auf deine ach so "teure Signatur". Und ja, wenn ich schon Objektive aufliste nehme ich auch immer die Krücken um die Guten zu verschweigen :ugly:

back to A7 :)
@Phillip: danke für die bisherigen Bilder :top:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass die Aufnahme als JPEG fein aufgenommen wurde, also nicht die beste Qualitäts-Einstellung und die Rauschreduzierung an war. Aus einem RAW mit ausgeschalteter Noise-Reduction dürfte da noch etwas mehr an Schärfe drin liegen.

Die JPEG-Engine der Sony überzeugt mich nach wie vor noch nicht zu 100 %.

@Timo: sorry wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben sollte, aber
ich glaube das Bild ist in extrafein aufgenommen.
Ich finde es auch nicht so arg scharf. Mit Blende 8 wäre es sicherlich schärfer gewesen. Aber solche Bilder lassen sich noch machen. (OlyOM50/2)

Gruß

Utz

@marfil:

zum Viewfinder: bei starker Sonne ist er natürlich toll, (weil er nicht reflektiert).
Sonst kann das Bild bei der stärkeren Vergrößerung (11,7x) schon mal etwas wackelig sein. (Das ist mit Stabi vermutlich besser.) Und ein Hauch mehr Auflösung würde mich auch freuen, aber ich kenne sonst keine EWFs. Vielleicht ist das "Jammern" auf hohem Niveau.

Empfehlungen zu Oly-OM Linsen könnte ich möglicherweise bezüglich der NEX5N schon machen. Aber bezüglich der A7 ist mir das zu früh. Allerdings sind für mich und meine Ansprüche das 21/3,5 (Post 66) und das 18/3,5 (Post 64) in der 50-70% Ansicht (überraschend) erfreulich. (Die 100% Ansicht nicht so doll).

Utz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten