Welches Stack-Programm würdet Ihr dafür empfehlen?mehr Fotos bei ISO 800 oder vielleicht sogar "nur" ISO 400 zu machen und diese dann zu stacken
Habe nur welche für Focus-Stacking gefunden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches Stack-Programm würdet Ihr dafür empfehlen?mehr Fotos bei ISO 800 oder vielleicht sogar "nur" ISO 400 zu machen und diese dann zu stacken
Fitswork gleicht die Erdrotation aus.
Wie meinst Du das jetzt?
Ob ich jetzt Digital an Rechner mit Fitswork oder mechanisch mit einer Nachführung arbeite. Beide male wird die Bewegung der Erde durch eine Neuausrichtungdes Bildes ausgeglichen.
oha, also doch nicht nur unglücklich ausgedrückt, du meinst es ernst
also die nachführung vergessen,verkaufen oder wegwerfen, kann man alles mit fw nachher am rechner machen.
ps: Stacktools können keiner Nachführung das Wasser reichen. Bei einer Nachführung kannst du auch auf hohe ISO Werte verzichten. Alleien deshalb ist die Bildqualität schon 1000% besser.
Wenn du keine Pausen zwischen den Bildern machst ist das Ergebnis exakt das gleiche, ansonsten sehr ähnlich![]()
Doch es reicht. Es kommen sogar Informationen wieder aus dem Rauschen heraus, da sich das Rauschen rausmittelt. Das ist simple Statistik.
M101, 300mm f4,5, 3s, 50 Einzelbilder bei ISO 25600, 100% Crop:
Sehr schickes BildWas ist da zu sehen?
Aber was genau meinst du für Vorteile? Außer, dass sich die Nachbearbeitung im Nachhinein vereinfacht.