• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der StyroCube - Produktfotografie für unter 10 €

... Und was genau ist ein "wireless slave trigger" wozu dient der und wie würde ich den mit den beiden Blitzen nutzen? ...

such mal nach "wireless slave trigger" oder "servoblitzauslöser" im netz oder bei ebay. da wird ihnen geholfen. :D
 
ein bad mit weißen wänden, weißer decke und weißer wanne ist auch eine weiße kiste. die wanne ist die hohlkehle.

badewannenfoto anderer art. für ebay hats gereicht. :D

Joar, für Ebay reichts. Für anspruchsvollere Produktfotografie würde mir der weiß-leuchtende Hintergrund fehlen! Ansonsten super Idee!!
 
wahnsinnig kreativ! :D:D:D


Danke @rotfl_de, auf die Idee hätte ich besser schon selbst kommen sollen :lol::rolleyes:



Edit:

Ich war heute Nachmittag noch im Baumarkt und der Styrocube steht nun fertig im Wohnzimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz.
Damit werde ich allerdings noch ein paar Tage warten müssen, denn ich werde versuchen auf Ebay eine/zwei Softbox/en zu ersteigern.

Ich werde sobald ich kann mal ein paar Bilder hochladen und schauen was ihr sagt. Ich bin schon gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es einfach nicht aushalten konnte abzuwarten habe ich den StyroCube heute mit meiner Bridge-Kamera (Nikon Coolpix L810) getestet.

Meine heiß geliebten Beats by Dr. Dre dienten als Motiv! ..

Für die Aufnahme habe ich keine Softbox oder sontiges Equipment verwendet. Nur die Kamera & den Styrocube! .. Ich habe den StyroCube im Wohnzimmer an einer Wand gestellt. Von rechts hatte ich drei Fenster die in der linken Innenseite des StyroCube's Licht hineinwarfen.

In meiner Kamera habe ich keine besonderen Einstellungen getätigt, lediglich die Iso hab ich auf 200 gestelt.

Bild ist (natürlich) unbearbeitet.


Bin gespannt auf eure Meinungen und villeicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich.

 
Also ich find die Ausleuchtung sehr gut! Vielleicht aber ein Stativ verwenden da man links beim Bügel die Verwackelung sieht (ist aber jetzt nebensächlich)

Vom Licht her gefällt es mir sehr gut
 
...Vielleicht aber ein Stativ verwenden da man links beim Bügel die Verwackelung sieht (ist aber jetzt nebensächlich)

stimmt, jetzt beim Betrachten fällt es mir auch auf, dabei hatte ich schon ein Stativ verwendet.. vilt ist das Stativ nicht stabil genug?

Vom Licht her gefällt es mir sehr gut

Echt? :eek: Geil! :D Das freut mich tierisch, habe mit schlimmster Kritik gerechnet.. das motiviert am Ball zu bleiben!

Für weitere Ratschläge/Verbesserungstipps etc bin ich sehr dankbar. :)
 
vilt ist das Stativ nicht stabil genug?

Kann man so pauschal nicht sagen, das beste Stativ nutzt nix, wenn man trotzdem den Finger auf dem Auslöser hat :D
Also Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, 10 sek. Selbstauslöser, dann bist du auf der sicheren Seite! Mir gefällt die Ausleuchtung auch sehr gut! Endlich mal was ohne weißen Untergrund ;)
 
...wie sieht das eigentlich mit der Bearbeitung solcher Bilder aus?

Das bleibt dir überlassen ;)
Ein gut ausgeleuchtetes, scharfes Bild lässt dir da allen Spielraum!. Natürlich sollte man es nicht zu sehr verfremden, aber das kommt auch auf den Verwendungszweck an!
 
...das kommt auch auf den Verwendungszweck an!

einen bestimmten Verwendungszweck habe ich für meine Produktfotos momentan nicht. In erster Linie mache ich das nur für mich, weil es mir einfach spaß macht zu fotografieren. Lediglich für meine Freundin blitze ich seit ein paar Tagen ihre Schmuck und Kosmetik Sachen ab um diese dann online zu verkaufen.

@metaller gefällt mir richtig richtig stark! Da möchte ich auch hinkommen.
 
Lediglich für meine Freundin blitze ich seit ein paar Tagen ihre Schmuck und Kosmetik Sachen ab um diese dann online zu verkaufen.

Dann solltest du die Bearbeitung so halten, dass das Produkt danach immer noch dem Original ähnlich sieht ;)
 
Im moment bearbeite ich die Produktbilder sehr wenig. Für die Kosmetik-Sachen meiner Freundin nutze ich anstelle des schwarzen Papierkartons einen weißen, da mir dort die Belichtung nicht 100%ig gefällt bearbeite ich diese am Pc und erhöhe ein wenig den Kontrast, das war's eigentlich auch schon - mehr mach ich bis dato nicht. Morgen stellt sie die Bilder ins Netz, mal schauen wie die Produkte ankommen. Ich werde morgen ebenfalls ein Bild im Forum hochladen um mir noch einmal eure Meinung anzuhören. :)

bis hierhin danke ich allen für die Mühe und Hilfe! Hab in einer Woche dank diesem Forum eine Menge lernen können als absoluter Anfänger in Sachen Fotografie!
 
Hab in einer Woche dank diesem Forum eine Menge lernen können als absoluter Anfänger in Sachen Fotografie!

Dafür ist es da ;) Ich hab auch so ziemlich alles hier (und bei youtube) gelernt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten