Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
frankyboy. schrieb:ich habe einen direkten vergleich mit einem freund, welcher die markIIn und die 30d hat gemacht, stativ 70 - 200 canon 80 - 200 nikon, mark II und 30d vs d2h und d200. gleiche einstellungen bei geleichbleibenden lichtverhaältnissen.
Graf_Fritzchen schrieb:Sind denn Canon und Nikon ISO-Einstellungen auch wirklich 1 zu 1 vergleichbar? Waren nicht vieleicht die Canonbilder heller?
Graf_Fritzchen schrieb:Sind denn Canon und Nikon ISO-Einstellungen auch wirklich 1 zu 1 vergleichbar? Waren nicht vieleicht die Canonbilder heller?
-Silvax- schrieb:@ Manni,
das ist aber echt nur wenn Du Pixel in der 100% Ansicht zählst. Die D200 ist ohne weiteres auch bei Konzerten anwendbar. Dass man das Rauschen in der 100% Ansicht mehr sieht als bei einer 30D/5D heißt nicht das es nach der EBV auf Ausbelichtungen/Drucken immernoch der Fall ist. Die D200 ISO 3200 Bilder sehen selbst unbearbeitet auf 20x30 gut aus.
Jetzt wo ich einen Fotodrucker habe merke ich erst wie Schwachsinnig eigentlich diese ganzen Rauschdiskussionen sind.
Ich will nicht Stellung beziehen, aber mir ist öfters aufgefallen, dass bei Rauschvergleichen nicht gleich helle Bilder benützt werden (zum beispiel bei dpreview). Ich weiss nicht wie's bei euch ist, aber mir fällt Rauschen vorallem an etwas dunkleren stellen auf, also scheint es mir nicht fair Bilder mit verschiedener Helligkeit für Rauschtest's zu gebrauchen. Nicht, dass eine 5D mehr rauschen würde als eine D200 (der Sensor ist immerhin mehr als doppelt so gross), aber man kann auch nicht mehr einschätzen wie gross der Unterschied wirklich ist.
Mikekoeln schrieb:Also ich habe mich jetzt wirklich für die 5D entschieden, mit de, 24-70 2.8L und dem 200er 2.8L dürfte ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
habe in einem anderen Forum folgendes dazu gelesen (die 5d hat einen fehlender Telebereich). Was soll das denn heißen?
gruß
.
frankyboy. schrieb:bei der markII vs D2H waren sie geschätzt 1/2 blende heller
bei der 30D vs d200 geschätzt 1/3 blende
ergo in hohen iso zahlen hat canon die größere reserve
ManniD schrieb:Habts ihr denn JPEG und RAW verglichen? Nur so zur Info! Also bezogen aufs Rauschen, das andere ist ja eh bekannt.
Manni
Die 5D hat einen Vollformatsensor mit 12 MP, die D200 hat einen halb so großen Sensor (Crop 1.5, d.h. Fläche D200 = Fläche 5D / (1.5 * 1.5)) Näherungsweise wirkt dadurch ein 100mm Objektiv an der D200 wie ein 150mm Objektiv, aber an der 5D wie ein 100mm Objektiv. Durch simple Ausschnitte am Bild lässt sich dieser Effekt an der 5D am Computer verwirklichen, der Ausschnitt hat aber nur 5.7 MPixel.Mikekoeln schrieb:habe in einem anderen Forum folgendes dazu gelesen (die 5d hat einen fehlender Telebereich). Was soll das denn heißen?
TommiP schrieb:Die 5D hat einen Vollformatsensor mit 12 MP, die D200 hat einen halb so großen Sensor (Crop 1.5, d.h. Fläche D200 = Fläche 5D / (1.5 * 1.5)) Näherungsweise wirkt dadurch ein 100mm Objektiv an der D200 wie ein 150mm Objektiv, aber an der 5D wie ein 100mm Objektiv. Durch simple Ausschnitte am Bild lässt sich dieser Effekt an der 5D am Computer verwirklichen, der Ausschnitt hat aber nur 5.7 MPixel.
Hoffe das verwirrt nicht zu sehr.
Für eine Sportfotograf ist die 5D doch nun wirklich zu larm, oder?! Ich dachte, das die so gut wie alle auf die 1DMK2n zurückgreifen...Frankyboy sag du mal was dazuManniD schrieb:Muss man sich seine Brötchen damit verdienen, wie Günther H. und Frankyboy(Sportfotograf), ist es schon fast ein muß
devilstorm schrieb:Für eine Sportfotograf ist die 5D doch nun wirklich zu larm, oder?! Ich dachte, das die so gut wie alle auf die 1DMK2n zurückgreifen...Frankyboy sag du mal was dazu![]()