• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiskaltes Schlechtwetter (Lofotentrip)

# 31 und 34 hauen rein - ich würde mal sagen das Beste draus gemacht, von wegen Wetter und so.

Grüsse, Timo

Die Hütte ist ja cool! Ich könnt mir vorstellen, dass Du auch einen geilen S/W Shot draus machen könntest. Ich würde da einfach ein bisschen mit Silver Efex rumspielen...

Hm.. kann sein aber s/w ist nicht so mein Ding. Kann ja mal probieren.
Vor der Hütte stand bei meiner Ankunft schon jemand, den ich am Flughafen in München beim Abflug ein paar Tage vorher als ernsthaften Fotografen (Gepäck :D) identifizierte.
Er hatte an dem Spot seine Phase-One an einer Balgenkamera davor postiert. Er macht hauptsächlich in s/w und groß.

Und erneut: Eggum

Für einen kurzen Augenblick (etwa 10 min) hatten wir das Glück einen fantastischen Himmel zu sehen. Dann versank in der blauen Stunde alles in blaugrau.

lofoten_2013-03-05_0471_.jpg

Alter Lofote :eek:
Du machst dich mit deinem Titel schon ein bissle zum Lügner :P.
Einfach wie immer grandios was du hier im Forum zeigst :top:, es freut mich dass es hier Leute wie dich gibt.

Danke Dean. Es sind die kurzen schönen Augenblicke, die das Leben erfreuen und über die längeren unerfreulichen Zeiten hinweghelfen. Oder wie es immer heisst: Jedes Schlechte hat immer auch sein Gutes

Panorama Mortefjordspiegelung bei grauem Abendlicht, der ganze Fjord war glatt.

lofoten_2013-03-09_1135-.jpg

Du sagst es, super Einstellung :top:
Bild sagt mir wieder zu.
Allerdings hätte ich vllt (ich weiß ja nicht wie es rechts aussieht) noch ein Foto mehr nach rechts aufgenommen. Kann aber auch sein dass es dort rauf ging dann wäre ich weiter nach unten gegangen denn so stört mich diese Kante ein bisschen ich habe einfach das Gefühl da kommt noch was aber ich sehe dann nichts mehr :D.

... zum 1. Mai etwas Kälte bei Eggum am Abend

Der starke Wind blies mir sogar das Stativ samt Kamera um. Kein schöner Anblick alles im Schnee und Sand liegen zu sehen. Zum Glück war der Deckel drauf.

lofoten_2013-03-05_0513_.jpg

lofoten_2013-03-05_0519_.jpg

43 hat faszinierende Linien, 42 ist mir jetzt zu langweilig von der Komposition her. 41 ist richtig gut, geniales Licht!

Wie war das noch, Schlechtwettertrip?

Und dann soo viele inspirierende, starke Bilder, eins nach dem anderen ... klasse !

Wenn ich hier reingucke habe ich immer den Eindruck dass ich alles verpasst habe, ich könnte/müsste eigentlich schon wieder los :lol:

Danke Michael. Die Lofotenbilderschwemme scheint im Forum eine Sättigung erreicht zu haben. Schön dass sich immer mal jemand äussert.
Wenn Andre, Serdar und Co in ein paar Tagen zurück kommen geht's wieder richtig los hier.

Trotzdem mache ich mit noch ein paar Posts und Bildern weiter:

lofoten_2013-03-09_1113_.jpg

Hallo Oskar,

deine Bilder sind :top: . Schaue immer wieder gerne hier rein, Danke auch für
deine Mühe, die Bilder zu zeigen und zu Kommentieren!

Gruss Stefan

Danke Stefan.

#045 Ebbe am Morgen
lofoten_2013-03-06_0556_.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2643880[/ATTACH_ERROR]

sauber den Dynamikumfang eingefangen in einer schönen Komposition (y)
Darf man fragen welche Filter verwendet worden sind?

Filter bei beiden ein 0.9 SE GND
Das erste ist ein Singleshot, das zweite sind zwei Bilder (VG ud BG, beide mit o.g. GND gemacht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten