Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo,
Und dann och der Sucher, ich hab gelesen, es gibt einen eletronsichen Aufstecksucher, hab da aber nicht wirklich wasgefunden, wie der in der Praxis so taugt?
mal "googlen": VF-2 und VF-3. hatte den VF-2 an meiner E-PL2. war sehr zufrieden damit – ist aber nicht gaaaanz billig.
gruss freundrepel
.... lustig, nochmal fast das gleiche bedienkonzept auf einer kleineren kamera zu haben. bleibt bei mir.
Ich finde es auch recht dunkel.Ich bin mir gerade nicht sicher, obs an meinem PC liegt:
Ich habe im Urlaub JPG OOC Automatikmodus Bilder gemacht.
Und irgendwie sind die alle recht dunkel, obwohl Sonnenschein da war.
Du solltest immer auch die RAW mitsichern, dann kannst du die Bilder nachher leichter retten wenn was nicht ganz geklappt hat.
In diesem Fall war das große weiße Zelt, das einen großen Teil des Bildes einnimmt, für die Belichtung entscheidend, um das Zelt nicht überzubelichten nimmt die Kamera eine knappe Belichtung, sie geht dabei immer von einem 18% Durchschnittsgrau im Motiv aus.
Sowas ist eigentlich sehr leicht zu korrigieren, sowohl vorher als auch nachher, leider liegt hier noch ein zweiter Fehler vor, wenn es sehr hell ist macht der ND Filter Sinn, dann muß die Blende nicht so weit geschlossen werden, 7,1 ist zuviel für die XZ-2, da werden die Bilder schwammig.
Man kann aber auch aus diesen JPEG in Photoshop noch einiges machen!
Ich finde es auch recht dunkel.
Laut den Exif Daten wurde das Creative Program "Slow Speed" genutzt, sagt das irgendjemandem etwas?
Wenn du auf der Seite runterscrollst siehst du wie das Super Control Menü aussieht.
http://www.camerastuffreview.com/olympus-camera-review/review-olympus-e-m5
So stellst du es ein, Zitat von Seite35.
Wenn du noch keine Olympus hattest, wichtig das Supermenü aktivieren, damit kannst du praktisch alles sehr schnell über den Bildschirm einstellen.
Es erscheint dann wenn du OK drückst, mit INFO Taste aktivieren.
Menü-Zahnrad-Display-KontrolleEinst-(Modus Wählen)-Live Monitoranzeige
Ich denke bei Offenblende sind sie weg und beim Abblenden kommen sie, wirklich ausgetestet habe ich es aber noch nicht.
Mißverständnis?
Bei offener Blende hast du keine (1. Bild/leichtes Tele)) Blende zumachen und sie kommen (2. Bild/Weitwinkel)
Blende geht von 1.8 im WW auf 2.5 im Tele.