• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 50mm ƒ/1.8 [I/II] - Beispielbilder

AW: Canon EF 50mm ƒ/1.8 [I/II]

heute im grün was grünes entdeckt :D. Leider nur von hinten und von Oben. Kopfseite war ein Zaun im Weg und durch eine OP vor kurzem in der Bewegung etwas eingeschränkt :rolleyes:.

Sind meine 1. Versuche mit dem Yoghurtbecher, habe ihn seit gestern.

noch zwei Bilder angehängt von einer Nachtaufnahme von unserem alten Bahnhof in Unteruhldingen/Bodensee. Leider hat die Qualität stark gelitten von der Umwandlung von raw in jpg :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alle mit der Canon 5d mkI und bearbeitet mit Color Efex

rhein8.37von16oejr7.jpg

rhein8.36von13ctuva.jpg

rhein8.310von131auri.jpg

Eine Garage...
Mit 5D.

Unbenannt von wendypur auf Flickr

Backfocus?

Mein neustes Spielzeug, sehr cool ;). RAW -> CS6 entwickelt -> Color Lookup -> TOP. Ich mag die blauen LEDs :)

Anhänge

RAW - In der Kamera alle Einstellungen auf 0
über Lightroom unbearbeitet nach Photoshop und auch da unbearbeitet, außer die notwendige Verkleinerung und Crop-Ausschnitt einfügen.

Anhänge

moin,

dann will ich auch mal was zum weideraufbau beitragen.
heute beim bummeln lagen dann urplötzlich das 50mm 1.8 und ein 430exII auf dem förderband der kasse :O

hier mal die ersten gehversuche mit der kombi :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Auch 2 von mir. Ich mag das Ding, auch wenn es sich unendlich billig anfühlt und ab und an der AF etwas zickt (hier kann der Fehler auch hinter der Kamera liegen ^^).

Bild Nummer 1 (Tulpe) ist völlig unbearbeitet, Bild Nummer 2 ist ebenfalls unbearbeitet aber ausgerichtet worden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ich muss mal wieder, nach sehr langer dslr-forum-abstinez, eine lanze brechen für das "kleine" 50er ... hab meine liebe dafür am VF wieder aufgefrischt :)

alle fotos mit der 5Dmk2 bei avaible light
nachbearbeitung mit Lightroom 4.3

der micha :rolleyes:

Anhänge

Hier mal ein erster Versuch mit dem Objektiv. Sicher noch Steigerungsfähig aber für den Anfang bin ich zufrieden :top:

Spring von F_K. auf Flickr

Hab das 50mm seit Ostern und bin dieses WE auch mal zum testen gekommen. (Ich hab das 50mm auf meiner 600D getestet)

Nachbearbeitet wurde nicht, nur Größenänderung.

Anhänge

Ein alter Versuch, hoffe er ist trotzdem akzeptabel, ist nämlich ein wirklich schönes Objektiv, Verarbeitung hin oder her.
In Photoshop Kontrast und Tonwertkorrektur für das etwas sattere Schwarz, sonst unverändert.

Anhänge

Ich fotografiere erst seit kurzem (12/2012) und hab mir das 50mm 1.8 II eigentlich geholt um zu sehen ob ich mit Festbrennweiten zurecht komme. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Kit-Objektiv (18-55mm) war bis jetzt nicht mehr vor der Kamera :D

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten