...die Auslösungen der 1Dx lassen sich mit dem Befehl shuttercounter von gphoto2 auslesen.
Bitte Tabelle am Anfang des Fred`s ergänzen.
*erl.*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...die Auslösungen der 1Dx lassen sich mit dem Befehl shuttercounter von gphoto2 auslesen.
Bitte Tabelle am Anfang des Fred`s ergänzen.
Es gibt einen für den Spiegelkasten und einen für den Verschluss. gphoto liest den Verschlusszähler aus. Bei einem Verschlusswechsel wird der Zähler für den Spiegelkasten natürlich nicht verändert.
Habe die Original-Tabelle um M und 6D ergänzt. Ein paar Kleinigkeiten in den Beschreibungen haben sich auch geändert. (Bernhard, kannst das ja mal bei Gelegenheit im Startbeitrag einarbeiten, wenn du willst.)
Scheint zu funktikonieren, zumindest steht das eine Zahl bei den Auslösungen.400plus liest auch die Auslösungen der 400D aus:
siehe http://code.google.com/p/400plus/wiki/UserGuideGerman unter "Auslösezähler"
hoacker
Hat sich schon mal jemand an der 6D versucht?
Zwar steht ein Shutter-Count dran, wenn ich aber die Kamera ab mache ein paar Bilder mache steht die selbe Anzahl dran.
Neu verbinden hat nichts verändert. Mit ein- und ausschalten hats aber funktioniert, also: Nach dem Auslösen aus- und wieder einschalten sollte das richtige Ergebnis bringen![]()
Viel ist halt relativ...Außerdem kamen mit die <30k Bilder schon etwas wenig vor in knapp 3 Jahren.
Dann erzählt es mir:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1642118[/ATTACH_ERROR]
Danke für die Info.Habe im Internet gerade gphoto2 for windows (2.4.13) gefunden.
Danke. Hab's in die Tabelle zu EOSCount dazugepackt, weil die wahrscheinlich ähnlich funktionieren. Meinen Text habe ich auch entsprechend geändert, evtl. passt BerhardB das im ersten Beitrag noch an.es geht auch einfacher und unter Windows
das Tool ist ein ActivX Script und nennt sich ******
funktioniert nur im IE, man muss vorher die ******.rar laden, entpacken und installieren, anschließend F5 im Browser und die Daten werden ausgelesen.![]()
wenn man das RAR entpackt, erhält man die ******.msi. Wenn man die Datei in ******.rar umbenennt, kann man das msi erneut entpacken. Darin enthalten ist eine Desktop Exe, die man auch ohne Browser einfach so benutzen kann. Funktioniert hervorragend.
Gruss, Matz