• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Dann versuche ich auch mal mein Glück.Anhang anzeigen 2549352

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Muss aber leider weitergeben...dieimwaldlebt?

Achja - habe ich ganz vergessen.... werten darfst du aber selber :D

Irgendwie fällt mir zu dem Bild auch nix ein. Verbrennen war wohl ne gute Idee :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550389[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550405[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig hier die Wertung.

1. ASRetouch: Die aquarelleske Anmutung ist Dir toll gelungen...endlich mal ein Maleffekt ohne Öl :ugly:

2. Fireofice: Ich finde deine erste Bearbeitung schon sehr gefällig. Das mit den ausgebrannten Stellen ist natürlich auch super...ob da "Lichter wiederherstellen" noch was retten würde? :p (Den Horizont hättest Du aber schon noch...)

3. HLC: Schöner illustrativer Style mit minimalen Halos um die Pflanzen und toller, fluffiger Zeichnung im Himmel.

Die nächste Reihe kommt also von ASRetouch!

Danke.
Wen es interessiert: Die Freeware "Foto Scetcher" übernimmt hier viel, die aquarelltypische Farbgebung und Lichtstimmung sollt man jedoch vorher ausarbeiten.

Habe leider keine eigene Belichtungsreihe auf Lager.
Diese Reihe hier kann jedoch verwendet werden, wobei das Wasserzeichen nicht entfernt werden darf und folgender Vermerk unters Bild gehört:
Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.

Ich hoffe das stößt nicht wegen eines Wasserzeichens auf Ablehnung. Finde das Motiv sehr schön; ansonsten gebe ich auch gerne ab. Entscheide du das bitte dieimwaldlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Version:

diw_izmirharborwpo9v.jpg

Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.

Was für ein komische Belichtungsreihe. :eek:
Ich kann nichts damit anfangen.
Es ist krumm und schief, rückt man es gerade, kippt die Signatur besoffen nach hinten weg.
Friemelt man die wieder grade, muß man wieder am Wasser rumstempeln und pfuschen. Ohne mich, dat Dingen bleibt jetzt schief..:grumble:

Aber höchstwahrscheinlich sitzt das größte Problem mal wieder vor dem Bildschirm..:ugly::angel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551979[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es dein Ein oder Anderen!

Das Bild ist mir gleich bekannt vorgekommen, nur wo? :grumble:
Gesucht und wieder auf YouTube gefunden.

Klaus Herrmann erklärt selbst die groben Bearbeitungsschritte
dauert aber ca. 1 Std 15 min

Was für ein komische Belichtungsreihe. :eek:

So wie er sagt soll alles frei Hand aufgenommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Versuch: :D

izmirharbor-ppw-01_2_8oui6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553385[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553491[/ATTACH_ERROR]

@HLC: Wie bekommt man die Farbe in das Bild. Hatte dazu schon einmal im Forum gefragt aber genau bei dem Bild habe ich mir vor ein paar Wochen total einen abgebrochen und allein das Wasser nicht so schön farbig bekommen...

Es geht doch gerade :D

diwrjirzc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@HLC: Wie bekommt man die Farbe in das Bild. Hatte dazu schon einmal im Forum gefragt aber genau bei dem Bild habe ich mir vor ein paar Wochen total einen abgebrochen und allein das Wasser nicht so schön farbig bekommen...

Genauso wie er im oben verlinkten Video sagt: "in PS mit TopazAdjust beginnend"
Bei mir zwar im weiteren Verlauf der Bearbeitung mit jeder Menge Unzulänglichkeiten.
Aber ich bin ja hier um zu üben und das Schöne ---es gibt immer neuen Stoff zum üben--- :D

Ganz vergessen zu sagen: Es geht bis Mittwoch Abend.

Klasse Videotipp, bin gerade am runterladen. Und nicht vergessen - manchmal ist weniger mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten