Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, das .ORF zu Oly gehört, .RW2 zur Panasonic G3 und .CR2 zur 5DIII.
Der Unterschied von KB zu 4/3" oder mFT wird immer 2 Blenden betragen.
Die DxO-Messwerte, die immer wieder zitiert werden, haben nichts, aber auch gar nichts mit deren Konverter zu tun.Ich wäre dir Dankbar, wenn du es erklären kannst was in der DXO Blackbox vor sich geht.
Aber ehrlicherweise sage ich gleich, das ich den Converter nicht kaufen will.
mfG
Wie hast Du denn jetzt belichtet? Hat die Kamera die Belichtungszeit gewählt bei fester Blende und ISO? Gib mal bitte alle Exif Daten an.
Folglich müsste die 5D Mark III bei high-iso ja also auch "schummeln", wenn man sich die Belichtungszeiten anschaut (5D immer exakt die doppelte Belichtungszeit der E-M5)
damit ist die Behauptung, die E-M5 würde bei irgendwas schummeln endlich widerlegt.
nikon/canon: Du vergisst doch , dass die Bilder nicht bei selber Blende aufgenommen wurden, oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin? (Blende 4 bei E-M5 und Blende 8 bei 5D)
Sehe ich im großen und ganzen auch ganz genauso.
Währe nett, wenn du uns dann in den nächsten Tagen an deinen Eindrücken (natürlich an anderer Stelle hier im Forum) teilhaben ließest. :top
@Panem2000: Wieso? Was würdest du dir denn davon versprechen? So ist der Vergleich doch deutlich sinniger, oder nicht?
Nein, wie denn das?Ist das aber nicht mit dem Cropfaktor zu erklären?
Es wäre wirklich sinnvoller gewesen alle mit gleicher Blende arbeiten zu lassen. Hier geht es nicht um Bildwirkung.
PS: Und wie zum Teufel schaltet man bei der Oly LiveView ein?Ich find net
Muss immer mit dem Sucher am Stativ arbeiten
![]()
Im unteren Bereich tut sich nicht viel. Sie sind alle gut (hier würde ich sogar die G3 vorziehen, da sie nur ca. 300€ kostet).
HiISO ist klar, 5DIII.
zu der Oly: ich könnte mir schon vorstellen sie als Ersatz für die G3 zu organisieren, aber das Handling sagt mir irgendwie nicht zu. Display gefällt mir bei der G3 besser, Sucher ist bei Oly wieder ein kleines bisschen besser. Aber das Menü und VORALLEm die Tasten der Oly machen mich fertig.
PS: Und wie zum Teufel schaltet man bei der Oly LiveView ein?Ich find net
Muss immer mit dem Sucher am Stativ arbeiten
![]()
Ja, die Tasten finde ich bei der Oly auch etwas fummelig. Das Menü, ja gut, das hab ich mir einen Abend lang mit der Flasche Rotwein konfiguriert und ein paar mysets eingespeichert. Seit dem brauche ich es nicht mehr.
Drück mal den Knopf rechts neben dem Sucher (am Buckel). Da schaltest du zwischen LV und EVF um. Wenn du den lange gedrückt hälst, kannst du auch einstellen, ob das automatisch umstellen soll (Augensensor)![]()