• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

(y)
 
@ Baldersson: Wow, ich bin beeindruckt! (von dem Emulsionslift und noch mehr von Deinen Bildern auf Deiner HP)

Danke!
Hier nochmals einen Lift:

max1q.jpg
 
..eigenartig schöne Tierchen gibts...
 
Hallo :)

ich habe von einem Arbeitskollegen seine Polaroid ProCam geschenkt bekommen, da er keinerlei Verwendung dafür mehr hat...ich würde aber in dieser Richtung gerne etwas arbeiten und probieren :D

Jetzt habe ich schon Google gewälzt, aber ich finde keinerlei Filme, speziell natürlich für die ProCam von Polaroid nicht. :(

Kann mir jemand evtl. sagen, ob ich auch andere Filme benutzen kann ?

Gruss
 
Hier mal ein Link zum User Manuel (in Englisch).
Dort wird der Plolaroid Spectra- bzw. Image-Film angegeben.
Ebenso bei Camerapedia.
Wenn ich nun bei Amazon "Polaroid Spectra Film" eingebe, dann bekomme ich z.B. diesen Film von Impossible angezeigt: http://www.amazon.de/Impossible-Sof...FCR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345454664&sr=8-1

Ich danke dir für deine Mühe, fadami...(y)(y)ich bin bei meiner Suche nur über das Bildformat und Hersteller gegangen, da hat Google nur Schrott gebracht.

Gruss
 
lucky you, pilla

ich bin meiner ProCam 2 Jahre hinterher gejapst bis ich eine erschwingliche gefunden habe.

Die ProCam ist im Gunde eine Image/Spectra Kamera mit etwas mehr Weitwinkel. Du kannst das Datum einblenden, Blitz ein und aus und vieles mehr :D

Die Filme bekommst du nur noch bei Impossible Project.
Der Letzte Wurf scheint jetzt sogar schon annähernd wieder Polaroid Qualität zu haben. Alles in allem ist der IntegralFilm aber schon eine heikle und teure Sache.

Viel Spass(y)
 
Huhu,

hab' grad euren Thread gefunden und muss auch gleich mal was fragen. :D

Bin seit einiger Zeit echt polaroidverliebt (habe 'ne alte 636 aufm Speicher gefunden und mir dann noch eine Image System geholt). Nun habe ich eine Colorpack II geschenkt bekommen, mit dem Problem, dass der Entfernungsring nicht mehr richtig geht, also anscheinend sehr locker ist. :/ Weiß jemadn von euch, wie ich den Ring wieder fest kriege? Möchte die Kamera doch sehr gerne benutzen, vor allem für Streetfotografie (wegen dem verdammt tollen Stil der Fotos).

Liebe Grüße. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten