• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland 2012 - my pics of the day

TM-Foto

Themenersteller
Hier möchte ich ein paar Bilder meiner aktuellen Reise nach Schottland zeigen.

Ich hoffe, dass ich den mir selbst vorgegebenen Rhythmus von einem Foto pro Tag auch einhalten kann - momentan bin ich aber ganz hoffnungsvoll.

Also starten wir heute mal mit einem Foto von der Anreise.

Bin gespannt auf Kommentare und natürlich offen für jede konstruktive Kritik.

Viel Spaß beim Anschauen und diskutieren!

2012_08_03_TM1DMkIII_0019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich find beide fotos ok, das erste ganz besonders, das zweite auch, weil es die düstere stimmung gut einfängt.
ich hätte aber eine bitte: schreib doch bei den fotos dazu, was man darauf sieht - (ich weiß, daß das zweite das Highlander Eilean Donan Castle ist) aber es gibt auch eine ganze menge in schottland, was ich nicht kenne. und da wäre es doch schön zu wissen...

werner

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hätte aber eine bitte: schreib doch bei den fotos dazu, was man darauf sieht - (ich weiß, daß das zweite das Highlander Eilean Donan Castle ist) aber es gibt auch eine ganze menge in schottland, was ich nicht kenne. und da wäre es doch schön zu wissen...
werner

Ist okay Werner. Also das vorige ist tatsächlich Eilean Donan Castle bei Kyle of Lochalsh.

Hier nun mein Bild für heute: Castle Stalker bei Oban.

2012_08_05_TM5DMkII_0161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ansich gefällt mir das Bild, nur ich hätte es enger beschnitten, für mich ist die Burg zu klein - zuviel Himmel und das Logo viel zu groß :o

Ich würde es so assen wie es ist. Wenn es beschnitten wird, geht die Stimmung und der Eindruck dieser schönen Landschaft verloren.
Der Fahnenmasten hätte ich aber weggestempelt.

Danke für Eure Kommentare.

Bild für heute: Bamburgh Castle, Northumberland.

2012_08_04_TM5DMkII_0030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde alle ganz hübsch, aber Nummer 1 ist großartig! :top: mir gefällt besonders die symetrie in dem bild. bin selber schon seit vielen Jahren Schottland begeister und freue mich auf mehr:)

Sehr schöne Bilder und auch von mir danke fürs zeigen. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu...

#15 ist für mich wunderbar stimmungsvoll, unaufgeregt ohne irgendwelche "spektakulären" WW-Perspektiven und hat eine harmonische Komposition. Einfach das typisch Schottische perfekt eingefangen.

Auch eine super Version, pulsiv, mit toller Licht- und Farbstimmung. Schade, dass ich dort damals nicht vorbei gekommen bin oder sie nicht so bewusst wahrgenommen hatte. Wo genau versteckt sie sich denn? Hat jemand von euch vielleicht sogar annähernd genaue Koordinaten? Ich seh schon, es wird Zeit für die nächste Schottlandreiseplanung^^

@youronas das is die sogenannte Lagangarbh Hut... ich hab jetz aber nich nach koordinaten gegoogt...

und ej... wenn du planungen für ne reise nach schottland machst... NIMM MICH GEFÄLLIXT MIT! :D

Wo genau versteckt sie sich denn? Hat jemand von euch vielleicht sogar annähernd genaue Koordinaten? Ich seh schon, es wird Zeit für die nächste Schottlandreiseplanung^^

Hi Youronas, der Ort ist gar kein Geheimnis: Direkt an der Durchfahrtsstraße durchs Glencoe, wenn man von Süden her nach Ft. William fährt.
Hier mal Karte und Koordinaten - ich hoffe, das ist okay (wegen des Copyrights) - ansonsten Admins bitte löschen.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten