Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne Manipulation im Grunde nicht möglich, da kein f/8 unterstützt wird und der Konverter die korrekten Daten weiterleitet.
Da das Testergebnis bei f/8 von den Fertigungstoleranzen von Objektiv, Konverter, Spiegelmechanik und Strahlenteiler abhängt dürfte das Resultat eines solchen Tests für jeden ausser den Tester wertlos sein. Die Physik ist da unerbittlich: Bei f/8 geht der Autofokus einer Kamera deren Strahlenteiler auf f/5.6 ausgelegt ist nicht mehr zuverlässig!Wenn im Eingangsposting steht "Kann bitte jemand, der über obige Kombination verfügt, mal testen (also bitte nicht raten oder vermuten)"
Da das Testergebnis bei f/8 von den Fertigungstoleranzen von Objektiv, Konverter, Spiegelmechanik und Strahlenteiler abhängt dürfte das Resultat eines solchen Tests für jeden ausser den Tester wertlos sein. Die Physik ist da unerbittlich: Bei f/8 geht der Autofokus einer Kamera deren Strahlenteiler auf f/5.6 ausgelegt ist nicht mehr zuverlässig!
Wenn im Eingangsposting steht "Kann bitte jemand, der über obige Kombination verfügt, mal testen (also bitte nicht raten oder vermuten)" und Ihr die Kombination gar nicht habt - warum fühlt Ihr Euch aufgefordert zum Raten und Vermuten ?
Echt, hey.![]()
Als wenn sich physikalische Grenzen von deren Kenntnis oder Unkenntnis irgendwie beeindrucken liessen...überträgt doch keine Daten an das Objektiv …
Also die Physik wird gar nicht gefragt !
Es scheint noch schwerer zu kapieren zu sein, dass dieser Versuch vollkommen müssig ist weil bei f/8 schon die Toleranzen aller beteiligten Komponenten passen müssen und die konkreten Komponenten des Fragestellers andere Toleranzen aufweisen als die anderer...Ist das wirklich so schwer zu verstehen
![]()
der Kenko 1,4x MC4 DGX
überträgt doch keine Daten an das Objektiv …
Schau K.G. ich weis was Sache ist ich hab ne 7er mit 100-400 und einige Konverter probiert, jedesmal wenn in diesem Forum die Frage danach kam und ich geschrieben habe das das nicht funktioniert. (Weils so wie du richtig ausführst gar nicht funktionieren kann) Hat sich prompt irgendein Schlauberger bemüßigt gefühlt zu schreiben das es doch geht. Darum sollten hier eigentlich wirklich nur die posten die das Zeug haben und das ganze anhand von Aktionbildern belegen können.Es scheint noch schwerer zu kapieren zu sein, dass dieser Versuch vollkommen müssig ist weil bei f/8 schon die Toleranzen aller beteiligten Komponenten passen müssen und die konkreten Komponenten des Fragestellers andere Toleranzen aufweisen als die anderer...
und einige Konverter probiert
Ich habe außerdem noch von keiner Kenko-Canon-(1:5,6)-Objektiv-Kombination gelesen, wo der AF nicht funktionieren würde.
Seltsam, woher weiß meine 50D dann, dass wir auf einmal bei 420mm und f/5.6 OB sind, wenn der TK zwischen Cam und 300L 4 IS sitzt?![]()