• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktueller Inhalt von Calculator

  1. Beim ...

    Das Bild finde ich gewaltig! Super!
  2. Möchte bei meiner D80 die Exif auslesen

    Und wenn ich die Karte rausnehme, dann kann ich daraus ablesen, wieviele Bilder die KAMERA insgesamt schon "auf dem Buckel" hat? Wie soll denn das gehen?
  3. Möchte bei meiner D80 die Exif auslesen

    Oh, danke. Und das wäre das erste Mal, dass ich die D80 an meinen Computer anschließe - sollte ich erst irgendwelche Treiber installieren oder gleich anschließen? Muss die Kamera eingeschaltet sein?
  4. Möchte bei meiner D80 die Exif auslesen

    Hallo! Ich möchte bei meiner D80 die Exif-Datei auslesen um zu sehen, wieviele Bilder mit ihr insgesamt gemacht wurden. Wo bekomme ich das richtige Programm und wie habe ich das Ganze zu machen? Muss die Kamera in einem bestimmten Modus sein?
  5. An die Nikon D80-Besitzer

    Ja, klar macht sie Bilder, die in Ordnung sind (hab bislang aber nur am Display geschaut). Das "zock-zock"-Geräusch kommt erst durch das Scharfstellen wenn eben der Auslöser halb durchgedrückt wird und eben dann ein Motiv scharf anvisiert wird.
  6. An die Nikon D80-Besitzer

    Hi, ich habe jetzt nochmal das Geräusch, das ich bei meiner Nikon D80 mit dem 18-135mm Kit-Objektiv bei lautloser Umgebung höre, genau beobachtet. Es ist so, dass praktisch das Scharfstellen (wenn ich durch den Sucher schaue und dann den Auslöser halb durchdrücke, was ja wiederum das...
  7. D80-Besitzer gefragt (Erfahrungsaustausch)

    Also es ist halt so, dass wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und es also scharf stellen soll, hört man ein leises "zock-zock". Wenn ich die Taste loslasse und wieder halb den Auslöser drücke, ist das "zock-zock" wieder zu hören....natürlich auch wenn ich ein anderes Motiv anvisiere mit der...
  8. D80-Besitzer gefragt (Erfahrungsaustausch)

    Hi! Also das leise "zock-zock" beim Halbdurchdrücken des Auslösers ist bei meiner D80 mit dem 18-135er Kit-Objektiv hörbar. Ist das normal?
  9. D80-Besitzer gefragt (Erfahrungsaustausch)

    Ich hab jetzt nochmal gelauscht - es ist eher ein "zock-zock"-Geräusch. Ist das also normal?
  10. D80-Besitzer gefragt (Erfahrungsaustausch)

    Hi! Ich hab jetzt mal in meiner Wohnung mit meiner neu erworbenen D80 ein paar Bilder geschossen - ist ein heisses Teil, die Nikon D80. Was mir dabei aufgefallen ist (es war ganz leise in der Wohnung), ist, dass jedesmal wenn ich (Automatikmodus) ein anderes Motiv anvisiert habe, man die...
  11. Neue D80 1.1.0 Firmware jetzt auch bei uns

    Wie installiere ich das auf der Kamera?
  12. D80-Besitzer....ein paar Fragen

    @alle D80-Käufer: Hattet ihr bei eurer Kamera als ihr sie aus der Originalverpackung genommen hattet auf der Einstellungsübersicht (Display direkt hinter/beim Auslöser) irgendeine Folie drauf? Da war nämlich jedenfalls bei mir keine Schutzfolie drauf. Bei euch auch nicht?
  13. D80-Besitzer....ein paar Fragen

    Hi! Ich habe jetzt das 18-135er genommen. Bei mir war - wie schon erwähnt - alles bestens, nichts ausgepackt oder schon angebracht, was nicht so sein sollte. Ich werd eh auch die Auslösungen auslesen...den Exif-Viewer hab ich heruntergeladen. Muss man da die Kamera dann in einen bestimmten...
  14. D80-Besitzer....ein paar Fragen

    Warum, was könnte da sein?
  15. D80-Besitzer....ein paar Fragen

    *thx* Und wie war das bei euch mit der Plastikabdeckung als Display-Schutz......war das schon direkt auf der Kamera drauf, als sie noch originalverpackt in der Schachtel war?
WERBUNG
Zurück
Oben Unten