• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sehr schöne Bilder, vor allem mit Sonne :lol:
@carlicarlo: dein imposanter Baum gefällt mir besonders. Das Licht finde ich bei dem Bild sehr interessant (y)


Hier sah es am Wochenende eher so aus :mad:

autumn by Chris, auf Flickr
 
@carlicarlo: Dein Baumfoto gefällt auch sehr. Ein Prachtexemplar.
@Chris_D7000: Schöner Blick über den nebelverhangenen Wald.
@ceaabe: Deine beiden Monbachtal-Fotos gefallen ebenfalls sehr. So wie auf dem ersten Foto wünsche ich mir den Wald. Wild, urig, mit Wasser und grün, dunkel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Quiiiietsch....grün :)
So sah es aber wirklich aus... ;)
 
Danke an Carlo und Lookii :)

Die Bilder von Lookii, Chris_D7000 und natürlich Carlo gefallen mir wiederum auch ganz gut! Nebelschwaden über dem Wald sind immer ein Erlebnis, solche Bilder strahlen für mich eine ganz besondere Ruhe aus. :)

----

Ich zeige heute einfach mal nur Holz:


Im Monbachtal (2) by Chris B., auf Flickr
 
Ich für meinen Teil bin heute mal durch den Kellerwald gestrolcht, hatte aber leider Pech mit dem Licht, eine Impression möchte ich trotzdem zeigen...

Seit wann brauchst Du für Deine Finsterwaldbilder Licht, Carlo? :lol:
Nur Spaß! Sehr beeindruckender Baum-Veteran! (y)

Schwarzwälder haben wir hier schon. Nur will die keiner haben . Nur solche Bilder aus unserer Region.

Schöne Motive, aber die Umsetzung will mir nicht gefallen: Beim ersten überdecken die hässlichen Flares das Motiv, das zweite ist zu hell und das dritte kippt nach links. Da würde ich noch mal an die RAWs rangehen und gucken, was Du da noch rausholen kannst...

Hier sah es am Wochenende eher so aus :mad:

Ich mag solche Stimmungen sehr! Und die Natur braucht ja auch mal Wasser ;)

Hier mal noch ein weiteres Foto aus dem Riesengebirge.

Wie Oliver schon sagte: Seeehr grün! Aber manchmal ist es einfach so im Wald. Was mich mehr stört ist die Perspektive von unten mit den kippenden Bäumen. Vielleicht ein bisschen geradeziehen? Die Felslandschaft ist jedenfalls beeindruckend und auf jeden Fall ein Foto wert! :)

Ich zeige heute einfach mal nur Holz:

Interessante Struktur und tolles Farbenspiel; gehört für mich aber eher in den Baum-Thread... :angel:

**********

Heute morgen im Wald:

Show me the way
DSC00702Rn2_Forum.jpg
 
Habe die Regenpause heute mal genutzt um in den Wald zu gehen, bzw. eher zu rutschen und musste feststellen, dass am ersten See noch Sommer war, am zweiten dann schon früher Herbst. Entgegen aller Erwartungen hat sich selbst das schlechte Nachmittagslicht gelohnt.
Die Tonung ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällts.


36213538020_5927fce5ea_b.jpg
 
Wie Oliver schon sagte: Seeehr grün! Aber manchmal ist es einfach so im Wald. Was mich mehr stört ist die Perspektive von unten mit den kippenden Bäumen. Vielleicht ein bisschen geradeziehen? Die Felslandschaft ist jedenfalls beeindruckend und auf jeden Fall ein Foto wert! :)
Pippilotta, vielen Dank für die Anmerkung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter stürzenden Linien nicht mehr.
Bei Deinem letzten Foto ist das Licht toll. Ich bin auch immer auf der Suche nach diesen schönen Sonnenstrahlen im Wald, habe sie aber bisher noch nicht einfangen können. :confused:

Hier das letzte Foto noch mal etwas "linienentstürzt". Das war es, was mich auch unbewusst gestört hatte. Zu den Farben stehe ich weiterhin. ;)

Felsen im Riesengebirge


Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8
 
Pippilotta, vielen Dank für die Anmerkung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter stürzenden Linien nicht mehr.
Bei Deinem letzten Foto ist das Licht toll. Ich bin auch immer auf der Suche nach diesen schönen Sonnenstrahlen im Wald, habe sie aber bisher noch nicht einfangen können. :confused:

Hier das letzte Foto noch mal etwas "linienentstürzt". Das war es, was mich auch unbewusst gestört hatte. Zu den Farben stehe ich weiterhin. ;)

Freut mich, dass mein Vorschlag Anklang gefunden hat. Mir gefällt es so viel besser, ich finde, die tollen Felsen kommen viel besser zur Geltung. Die Farben sind für mich völlig o.k.

Danke für das Lob zu meinem Bild, diese Sonnenstrahlen im Wald liebe ich ebenfalls sehr. Man muss wirklich Glück haben, dass die Sonne richtig steht und am besten noch etwas Feuchtigkeit in der Luft ist.
 
@ Pippi:
Wald ist doch Wald? ;) Schöne Sonnenstrahlen, perfekter Moment! (y)

@ lookii
Jetzt sieht es besser aus. Und manchmal ist der Wald eben so knallgrün, was soll's? :)

@ Polarwolf73
Das ist m.E. etwas überbelichtet, das Wasser ist zu hell und der Rest des Waldes irgendwie auch. Etwas dunkler aufnehmen wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

@ slvtn
Der rote Busch samt Spiegelung in der Mitte hat was! Gefällt mir! (y)

----------------

Ich war noch einmal in der Schlucht. Diesmal allerdings mit zu wenig Sonnenunterstützung. :grumble:


Im Monbachtal (25) by Chris B., auf Flickr
 
@ceaabe: Ui tolles Foto und tolle Gegend. Da muss ich auch mal hin, besonders dass so viel überwachsen ist gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich hätte die Lichter noch ein bisschen rausgedreht oder die Helligkeit minimal reduziert, aber ich habe auch einen Tick was das angeht :eek: :D


Ich war gestern spontan bei den Josefsthaler Wasserfällen. Schönes Plätzchen, und entgegen meiner Erwartung war kaum jemand dort.
Leider hab ich einen Wahnsinns-Sonnenuntergang verpasst weil ich zu lang im Wald war. Die roten Schäfchenwolken vom Auto aus gesehen...
Keine Chance stehen zu bleiben. Als ich dann am See war und eine ganz nette Perspektive war alles vorbei. :ugly:

https://500px.com/photo/224192365/josefstal-by-max
v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Steine, Moos, Bäume und Wasser.....herrlich anzusehen!! Da bekomme ich wegen meiner Faulheit in den letzten 2 Monaten fast ein schlechtes Gewissen :eek:


Waldansichten_7.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten