• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@wellheo #6966: Die Farben finde ich ziemlich blass, vom Bildaufbau ist das erste Bild verbesserungswürdig, das zweite etwas besser, aber so richtig spannend sind beide Bilder nicht. Das geht sicher besser.
@******* #6967: Die Farben und Kontraste sind zu stark. Das passiert mir immer an meinem flauen Notebook-Monitor. Wenn dort alles passt, schauts auf einem vernünftigen Display dann wie Bonbon-Farben aus, hier also aufpassen. Vom Motiv geht sicher auch noch was.
@nikonlover1 #6969: Die 3 Bilder sind nun einfach unscharf, schlechte Farben. Verstehe jetzt nicht, warum man die hier zeigen will. Etwas Mühe kann man sich doch schon in einem Fotografie-Forum geben, selbst mit einem Iphone. Eine Idee ist hier nicht zu erkennen.

Von mir mein Wochenend-Foto aus dem Grumsiner Buchenwald im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin.

Junger Buchenbaum, der aus dem Stamm eines alten Baumstumpfes einer Buche herauswächst.


Olympus E-M1, Lumix G 20/1.7
 
Die Buchen am Wegesrand.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3789808[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne die anderen schmälern zu wollen:
carlo, Hammer!
Lookii, eigentlich gut, doch
Beschnitt ( da gehört mehr links und weniger rechts)
Farbabgleich ( ziemlich sehr grün das ganze )
und Schärfe? fehlen dann doch etwas.
Offenblende ist klasse!
Ansonsten: prima.

Wald-5451.jpg
 
ForLang, da steht ein nackter Baum im Wald!! :eek: :lol:
Klasse gesehen! (y)

Die Bilder von wellheo wirken auf mich immer etwas unscharf und ein bisschen flau, das neueste Bild von Linse ist quasi das Gegenteil, hat ein bisschen zu viel Farbe und Schärfe ;) Schön finde ich es aber trotzdem!

Von mir eine alte Bahnstrecke im Wald, leider nicht mehr in Betrieb:


Alte Bahntrasse
by Pippilotta, auf Flickr
 
Heute mal die neue "alte" Lumix G3 mitgenommen um für den Urlaub zu üben (diesmal lasse ich die D750 wohl daheim) und mal wieder gemerkt, daß hartes Tageslicht im Wald manchmal zu interessantem Lichtspiel führt:

P1040509-2.jpg

P1040516.jpg

P1040518-2.jpg

Gruß,

Axel
 
...
Lookii, eigentlich gut, doch
Beschnitt ( da gehört mehr links und weniger rechts)
Farbabgleich ( ziemlich sehr grün das ganze )
und Schärfe? fehlen dann doch etwas.
Offenblende ist klasse!
Ansonsten: prima.

Danke Dir für die Anmerkungen. Dein Bild mit dem Baum hast Du schön gesehen. Wie Pippilotta sagte, der Baum sieht ziemlich nackt aus, oder, stand ein Baum im Walde.... ;)

@Axel66: Schöne Fotos. Vor allem, wie sich Deine Motive im Licht abheben, sieht sehr gut aus.
 
autsch....vergleich mal das Grün auf deinem Bild mit dem auf wellheos Bildern.....

Was ist Autsch? Meinst du das Flaue grün?:rolleyes:
Sorry wellheo, nichts für ungut;)
Aber Pippilotta hat recht, deine Bilder sind leider alle etwas flau und Unscharf:(
Ich habs wohl mit dem grün übertrieben, wollte aber genau das zeigen. Geschmacksache, sicher kein Meisterwerk aber da ist nix autsch.:mad:

@lookii: Gefällt mir eigentlich sehr gut. Auch knallig grün;)
Mit dem Beschnitt hat ForLang recht.:)
@ForLang: Ich finde deins auch ein wenig unscharf. Das Motiv an sich ist aber klasse:)
@Pippilotta: Herrliches Motiv!(y) Ein echter Klassiker und den Bildaufbau finde ich auch sehr gelungen.:)
@Axel66: Dein Lichtspiel gefällt mir auch:)
 
Es ist Sonntag, es regnet, also mal schnell noch ein Waldfoto einstellen.

Grumsiner Buchenwald im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin


Olympus E-M1, Lumix G 20/1.7
 
Heute im "Regenwald"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3790906[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3790911[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im tiefen, dunklen Wald

Ich melde mich hier ja meistens nur wenn mir etwas besonders gut gefällt und bei deinem Bild Lars ist es jetzt der Fall. Bis auf wenige Ausnahmen war in letzte Zeit aus meiner Sicht viel Durchschnitt dabei, dein Bild Lars springt und spricht mich aber sofort an. Licht Bildaufbau und Farben einfach klasse (y)(y)
 
@Fotonen, das gefällt mir mit der Teleperspektive (y)(y)



Waldspaziergang

comp_170805.1648.Ps.jpg
 
Danke Leute! :) Eure Fotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern! (y)(y)

Kleiner Tipp: Gerade läuft im Wettbewerbsthread das Thema "Wege (ohne Straßen)". Wäre doch gelacht, wenn der eine oder andere von euch da nicht noch einen fotogenen Beitrag aus dem Wald beitragen könnte...

DSC03706-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schön wie immer, Deine Impression aus dem Kaltenbrunner Tal, Michael!! (y)
Der Baum ist beeindruckend!

Kleiner Tipp: Gerade läuft im Wettbewerbsthread das Thema "Wege (ohne Straßen)". Wäre doch gelacht, wenn der eine oder andere von euch da nicht noch einen fotogenen Beitrag aus dem Wald beitragen könnte...

Deine zweite Variante der wunderbaren Allee gefällt mir auch sehr gut, die Personen stören mich allerdings eher, aber das ist Ansichtssache.

Von mir etwas Wald ohne Weg :D

DSC00541Rzv_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten