• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN-468

hmm schade hss wäre halt jetzt noch der Bringer gewesen! :)
Aber auch so schon en nettes Ding :)
Hab mal bei 8df.de angefragt (hoff man darf das nennen) wann die dort kommen und was die kosten werden... also sie werden bald verfügbar sein (schon welche aufm weg) und werden ca. 87euro kosten (ohne Steuern).
Auf jeden Fall hat man dort ne Deutsche Adresse für Reklamationen und Garantiefälle... und man kann auf ein deutsches Konto überweisen!
Finde ich gute Vorteile - dass man evtl Zoll zahlen muss und 3Wochen warten muss sind halt die Nachteile...

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
 
sehr schade dass er kein HSS hat!
nur deswegen habe ich auf den 468 gewartet...

PS: ist denn schon bekannt, ob in nächster zeit noch ein neuer rauskommt?
 
Also ich habe auch mal dem Ebay-Großbritannien-Shop geschrieben, von dem man hier schon gelesen hat...
Der hat berichtet, dass sie die erste charge 468er wegen Problemen haben zurückgehen lassen und warten jetzt auf die nächste charge...
hoff das zieht sich nicht durch alle :( hatte eig fest vor mir den blitz zu holen...
 
bei 8df.de ist er jetzt für 86Euro gelistet! Von HSS ist leider nix zu lesen!
 
Ich hab jetzt einen 468er da, und auch ne 40D zum testen :)

KEIN HSS, aber ausloesen auf den 2. verschlussvorhang - das kann sowohl am blitz als auch an der cam eingestellt werden. und es funzt auch - hab ein foto mit 2 sec verschlusszeit aufgenommen und dabei geschwenkt.

Wenn ich HSS einstelle, springt die 40D auf "1st curtain synch" zurueck.
 
ah interesant! könntest du vllt ein kleines review / video in action machen?
wär super! ;) wo hast du ihn bestellt?
 
Ich hab jetzt einen 468er da, und auch ne 40D zum testen :)

KEIN HSS, aber ausloesen auf den 2. verschlussvorhang - das kann sowohl am blitz als auch an der cam eingestellt werden. und es funzt auch - hab ein foto mit 2 sec verschlusszeit aufgenommen und dabei geschwenkt.

Wenn ich HSS einstelle, springt die 40D auf "1st curtain synch" zurueck.
Hi zusammen,

nur ne' generelle Frage: Es reicht doch wenn die Kamera (450D) auf den 2. Verschluß syncronisieren kann. Die steuert ja das Auslösen des externen Blitzes. Oder liege ich da falsch?

lg, Claus
 
Ich hab jetzt einen 468er da, und auch ne 40D zum testen :)

KEIN HSS, aber ausloesen auf den 2. verschlussvorhang - das kann sowohl am blitz als auch an der cam eingestellt werden. und es funzt auch - hab ein foto mit 2 sec verschlusszeit aufgenommen und dabei geschwenkt.

Wenn ich HSS einstelle, springt die 40D auf "1st curtain synch" zurueck.

mh, schade. bei den 460ern stand oft auch nichts von hss, aber es soll wohl dennoch gehen.
aber jetzt ist meine hoffnung ganz tot, du hast es ja getestet... :-(
wundert mich sehr ,dass sie dieses feature weggelassen haben.
 
dieses Feature gab es nie, meiner Meinung nach. Habe 460, 465 fuer Nikon, und 468 fuer Canon, und gestestet mit Nikon D90 und Canon 40D. Keine Kombi bietet HSS ..

Und wegen 2. Verschlussvorhang: ja, ich glaube auch dass es reicht wenn die Kamera das kann. Der Blitz muss ja nur zuenden und abbrennen innerhalb der Rest-Zeit wo der Verschluss noch offen ist. Aber so wie ich das gelesen habe scheint Canon das in bestimmten Faellen software-maessig zu verhindern (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem 8df.de?
Ich überweis ungern einfach mein Geld und mein Blitz verschwindet irgendwo im Nimbus zwischen Shanghai und Deutschland. Gibts keinen deutschen Händler, wo das Teil zu erwerben wäre? Hab auch keine Lust, das Paket nach China zurückzuschicken, wenn ich ein Montagsmodell erwische. Entgegen der Aussage von Chax steht im Impressum nämlich ne Adresse in Shanghai, nicht in Deutschland.
 
Im Impressum muss die Adresse des Webseiten-Betreibers drin stehen, also eine Adresse aus Shanghai! Wenn du allerdings unter "Lieferbedingungen und Hinweise" schaust, findest du "8. Rücksendungen defekter Geräte können an eine deutsche Adresse erfolgen."
Also ist es möglich das Gerät an eine Deutsche Adresse zurückzusenden, welche du wohl auf Anfrage bei einem Defekt erhältst! Der Kontakt ist auf jeden Fall schnell und freundlich, das sind bis jetzt meine Erfahrungen. Bestellt habe ich dort auch noch nicht...
 
Kleiner Beitrag zum o.g. Shop:

Ich habe im April dort den RF602-Funkauslöser gekauft. Dauer ca. 3,5 Wochen, kein Zoll. Alles funzt prima. Leider während der wartezeit auch null automatische Info vom Shop (Geldeingang, Versandstatus etc.)
Gut, bei 30€ habe ich mir gedacht. Entweder Jackpot oder Geld weg. Aber alles in Ordnung. Bei Ama..on kostet das Set das Doppelte.
Aber: Wenn etwas defekt ist oder so, hat man glaube ich ne kleine Odysee vor sich wenn man die Rücksendebedingungen so liest. Trotzdem: Ich werd wohl nochmal da bestellen.
 
Warum bestellt man nicht im europäischen Ausland, wenn man nicht lange warten möchte? Klar, kann auch fix gehen wenn man in China ordert. Aber wenn man Pech hat wartet man halt 3-4 Wochen. Und muß eventuell noch zum Zoll latschen.
Da zahl ich doch gerne etwas mehr, hab das ganze Zeug innerhalb von ca. 1 Woche zu Hause. Ohne zum Zoll zu rennen. Und wenn man z.B. Paypal nutzt, ist man noch auf der sicheren Seite. Noch dazu, wo das "etwas mehr" oft nichtmal 10 Euro sind, je nachdem was man haben möchte.
 
Warum bestellt man nicht im europäischen Ausland, wenn man nicht lange warten möchte? Klar, kann auch fix gehen wenn man in China ordert. Aber wenn man Pech hat wartet man halt 3-4 Wochen. Und muß eventuell noch zum Zoll latschen.
Da zahl ich doch gerne etwas mehr, hab das ganze Zeug innerhalb von ca. 1 Woche zu Hause. Ohne zum Zoll zu rennen. Und wenn man z.B. Paypal nutzt, ist man noch auf der sicheren Seite. Noch dazu, wo das "etwas mehr" oft nichtmal 10 Euro sind, je nachdem was man haben möchte.

Das Problem ist ja, dass er im Moment nur aus China zu bekommen ist - mir ist leider keine innereuropäische geschweige denn deutsche Quelle bekannt! Der Ebay-Shop aus England, welcher alle Yongnuo Artikel anbietet, habe ich schon kontaktiert und sie warten noch auf die Lieferung, da es mit der ersten welche sie erhalten hatten irgendwelche Probleme gab.
D.h. man weiss nicht, wann und für welchen Betrag er dort zu kaufen sein wird (Dazuhin sind bei diesem Shop die Versandkosten für einen Blitz nach Deutschland um die 13€). Es gibt auch keinen anderen Ebay-Shop innerhalb der EU der den 468er hat...
 
Ach so, das wußte ich nicht, daß die noch keine auf Lager haben. Aber wenn die mit der ersten Lieferung Probleme hätten, hätte ich persönlich noch mehr Bedenken in China zu ordern.

Ich hab vor einiger Zeit zwei YN-460 II in GB geordert. Da relativiert sich dann natürlich der Versand. Bei nur einem Blitz sieht´s da schon schlechter aus.
 
Ja es gab anscheinend net Lieferprobleme sondern technisch hat anscheinend mit der ersten Charge etwas nicht gepasst... hatte da schon Befürchtungen, aber 8df hat auf Anfrage gesagt ihre wären technisch in Ordnung... also vllt wirklich nur einfach Pech bei dem Ebay-Shop... hoff ich zumindest :)
 
Es gibt ja noch den offiziellen Yongnuo Shop auf der Bucht.

Habe den Yongnuo 468 jetzt ca. 3 Wochen, direkt in Shanghai gekauft für knappte 70Euro. Er tut was er soll, leider kein HSS und drahtloses ETTL. Das Gehäuse wirkt wertig, alle Funktionen werden im Kameramenü meiner Canon 500d angezeigt und kann von dort gesteuert werden. Das AF-Hilfslicht ist nicht genau mittig, aber noch in den Toleranzen.

Als Besonderheit gegenüber den Systemblitzen zeichnet ihn aus, dass er als Slave auf den eingebauten Miniblitz auslösen kann. Das klappt auch zuverlässig.

Für mich absolut empfehlenswert. Beim Kauf darauf achten, dass der Aufsteckdiffusor mit in der Pakung ist. War bei mir nicht so und ich musste diesen für einen Euro dazu kaufen. Kann aber auch deutlich teurer werden.
 
Vielen Dank für den kleinen Bericht!
Aber wenn man dort bestellt, kommt die Ware aus China und man kann nicht an ein deutsches Konto überweisen und hat keine deutsche Adresse für Reklamationen oder?
 
stimmt, aber bei Abwicklung über PayPal würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen. Der Yongnuo-Ebay-Shop ist wirklich sehr zuverlässig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten