Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich würde Dir empfehlen das Voigtländer bei einem seriösen Händler zu kaufen und bei Nichtgefallen (halt ich für sehr unwahrscheinlich...) vom 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.
Peter Lück hat mal einen schönen Vergleich gemacht:
http://www.peterlueck.com/fotografie/nokton-250-95-vs-panasonic-lumix-dg-251-4/
Danke!
Gerade mit dem Hinweis in den Kommentaren auf das Kranbild oder das Straßenschild und die damit verbundene Schärfe des Noktons muss ich sagen, dass mir das Nokton im direkten Vergleich deutlich besser gefällt.
Grüße
Heiko
Warum eigendlich nicht das Panasonic 12-35mm 2.8,ist mein immer drauf an der EM-5Hallo,
ich besitze zur Zeit das Pana 35-100er f2.8 und das Oly 9-18mm.
Nun suche ich noch ein wirklich lichtstarkes Objektiv und kann mich nicht wirklich entscheiden. Mein Wunsch wäre ein 25-30mm mit f1.2 von Oly....
Es gibt nun aber:
Voigtländer 17mm f0.95
Oly 17mm f1.8
Pana 20mm f1.7
Voigtländer 25mm f0.95
Pana 25mm f1.4
Voigtländer 42.5mm f0.95
Oly 45mm f1.8
Von der Theorie her ist das Pana 25mm f1.4 im Grunde ein Volltreffer. Aber irgendwie möchte ich lieber ein Oly-Objektiv haben, da ich, als ich noch FT hatte, sehr von den Oly-Objektiven angetan war.
Das Voigtländer hat sicher seinen eigenen Charme... würde mich sehr reizen. Befürchtung: Man hat's doch nicht so oft drauf, weil der AF fehlt.
Die 17er sind für Portraits schon recht weitwinklig und liegen von der Brennweite her in dem Bereich, den ich mit meinem WW abdecke.
Über ein paar Tipps/Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.
Zu guter Letzt scheint Pana noch ein 25mm f1.2 nachzulegen....
Gruß
Heiko
Warum eigendlich nicht das Panasonic 12-35mm 2.8,ist mein immer drauf an der EM-5
Weil das aus Sicht des Suchenden schlicht und einfach zu lichtarm ist.
Voigtländer 17mm f0.95
Oly 17mm f1.8
Pana 20mm f1.7
Voigtländer 25mm f0.95
Pana 25mm f1.4
Oly 25mm f1.8
Voigtländer 42.5mm f0.95
Pana 42.5mm f1.2
Oly 45mm f1.8
Pana 20mm f1.7
Pana 25mm f1.4
Oly 25mm f1.8
...Die manuellen Voigtländer sind für mich erst einmal raus...
Warum das? Konntest Du denn das 25er mal testen? Ist ein Traum!
Ich weiß nicht, ob ich mir ein manuelles Objektiv wirklich zumuten soll oder ob ich es mir zutraue. Reizen würde es mich. Allerdings habe ich auch schon Vergleich zum Pana gesehen, die nicht unbedingt für das Voigtländer ausgingen.
Vielleicht sollte ich noch ein wenig in den Beispielbildern stöbern... und dann sind 950€ doch schon gut das Doppelte von dem Lumix. Ob ich das raushole/ausreize??
Von der Theorie her ist das Pana 25mm f1.4 im Grunde ein Volltreffer. Aber irgendwie möchte ich lieber ein Oly-Objektiv haben, da ich, als ich noch FT hatte, sehr von den Oly-Objektiven angetan war.
Da liegst du falsch, die Panasonic Objektive sind in der Regel besser mit einigen Ausnahmen!
Das solltest Du jetzt aber nicht so stehen lassen! Nenn doch einfach mal ein paar Beispiele
Ok ich schliesse mich dem Zuiko-Knipser an: Es ist keiner von beiden besser, Panasonic und Olympus liegen auf Augenhöhe, mal ist der eine besser, mal der andere.
Es ist keiner von beiden besser, Panasonic und Olympus liegen auf Augenhöhe, mal ist der eine besser, mal der andere.