• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Von Märchenwald zu Märchenwelten...

AW: Märchenwald

Leitwinkel: Vielen Dank:) Ist auch mein Thread, deshalb verstehe ich das Problem ja nicht:D
 
AW: Märchenwald

Auf die Gefahr hin, dass hier dicht gemacht wird, poste ich trotzdem nochmals was aus dem Emmental:
(wie gesagt ist mein Thread, hier poste nur ich, weiss aber leider nicht wie man den Titel von Märchenwälder in Märchenwelten ändert..)

Dieses Bild entstand auf der Wanderung Lüderenalp-->Napf. Eine der schönsten Panoramawanderungen der Schweiz mMn, der Ausblick ist einzigartig und unglaublich einladend. Hin und Zurück sind es etwa 24km, im Napf gibt es aber ein Hotel, wo man eine unglaubliche Aussicht geniesst: Nächstes Jahr werde ich die Wanderung sicherlich wiederholen, ich kann sie auch nur jedem ans Herz legen(y)


My dream house von Robin Halioua
 
Wer sagt denn, dass die Moderation nur abwürgen kann? :) Ich habe nur ein Problem angesprochen - und selbstverständlich ist es ein leichtes, dieses zu lösen. Danke für Eure alternativen Vorschläge. (y)

LG Steffen
 
Unglaubliche Bilder in dieser Klarheit und Schärfe.
Obwohl ich mich seit 2 Jahren mit Lightroom und Konsorten beschäftige und der Meinung bin, dass ich es verstanden habe, ist es mir völlig schleierhaft, wie Du diese Bilder erzeugst.
*Knaller*! Hut ab!

Ciao
 
Vielen Dank Steffen für die Lösung des Problems :)

Es folgt ein weiteres Bild dieser Wanderung, es ist ein Ausschitt aus einem Panorama, welcher mir sehr gut gefallen hat und ich mich deshalb entschieden habe, dass er auch als Einzelbild funktioniert.


A journey around the world von Robin Halioua

@holgor: Vielen Dank. Ich bin jetzt auch seit etwas mehr als 2 Jahren mit Kamera und Photoshop unterwegs, ich stehe also ganz am Anfang :) Ich habe mich allerdings früh entschieden meine Bearbeitung eher weg vom Realismus hin zum "Malerischen" hinzubewegen :)
 
Es macht immer wieder spaß in diesen Thread reinzuschauen!

Klasse Bearbeitung, und man erkennt auf jeden Fall, dass du dir bereits beim fotografieren Gedanken machst, wie das Bild später mal aussehen soll.
Soll heißen, man erkennt, dass die Bilder nicht nur durch Photoshop zum Hingucker werden, sondern das bestimmt auch schon ooc sind!
 
Ja habe ich denn voll was verpasst in der Zeit? Ja. Aber dafür hatte ich jetzt 30 Seiten Freude an Deinen Bildern und Deinem Stil. Sehr gelungen, mit der richtigen Hintergrundmusik ein voller Genuss. Aus den vielen schönen Bildern ist mir aber Hänsel und Gretel hängen geblieben. Der Titel und das Bild passen so genial zusammen - perfekt, Chapeau (y)(y)(y)
 
Hallo,

bekommen wir denn mal wieder ein paar von deinen wunderschönen Bildern zu sehen?
Vermisse dies schon sehr.

Tschüss
Sabine
 
Hallo Sabine,

Momentan ist es ein bisschen schwierig mit der Fotografie, da ich mich aufs Staatsexamen vorbereiten muss und somit praktisch keine Möglichkeit habe fotografieren zu gehen :(

Hier ist noch etwas vom letzten Jahr, mir gefällts eigentlich sehr gut :) Die Bearbeitung war wiederum nicht einfach gewesen und ich musste 2 RAW Entwicklungen machen, eine für den Vordergrund und eine für den Hintergrund :)


Emmental von Robin Halioua
 
Hallo Sabine,

Momentan ist es ein bisschen schwierig mit der Fotografie, da ich mich aufs Staatsexamen vorbereiten muss und somit praktisch keine Möglichkeit habe fotografieren zu gehen :(

Hier ist noch etwas vom letzten Jahr, mir gefällts eigentlich sehr gut :) Die Bearbeitung war wiederum nicht einfach gewesen und ich musste 2 RAW Entwicklungen machen, eine für den Vordergrund und eine für den Hintergrund :)

Na, da drücke ich dir erstmal beide Daumen für dein Examen.

Ansonsten freue ich mich auch über "ältere" Bilder, wie das Gezeigte. (y)

Tschüss
Sabine
 
Lange ist es her, ich hatte nicht wirklich Zeit um fotografieren zu gehen, also musste ich meine kreative Energie in einer anderen Form manifestieren..:)
Ich habe mich schliesslich an das Thema "Mattepainting" gewagt und auch mein erstes Bild erstellt. Ich werde diesbezüglich noch einen anderen Thread im Digital Art Bereich eröffnen, doch ich dachte, ich setzte das Bild auch hier, da es durchaus eine Märchenwelt ist, ich hoffe, das sei mir verziehen:)

Es war unglaublich schwierig und nervtötend, hat aber auch wahnsinnig Spass gemacht :D Ich hatte keinen wirklichen Plan, wie man so ein Projekt angehen sollte, also hab ich viel recherchiert und halt einfach mal probiert... 100% zufrieden damit bin ich narülich nicht, da es ja auch mein erstes Mattepainting ist, finden sich noch tausend Fehler darin. Zum Beispiel finde ich die Kanten der Berge viel zu hart und unnatürlich...leider wusste ich nicht richtig, wie ich dem Abhilfe hätte schaffen können... Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Arbeit aber doch recht zufrieden :)

Ach ja, natürlich wieder Kitsch pur :D


Matte von Robin Halioua
 
Für jemanden wie mich, der davon überhaupt keine Ahnung hat, finde ich es sehr gelungen und träumerisch. Hat was von Avatar. (y)
 
hi robin,
ich halte es für einen gelungenen versuch,
es würde mich mal interessieren welche fotos von dir hier zum einsatz kamen
und was rein gemalt wurde… der planet ist klar, aber ist da zb. ein strenenhimmelfoto beteiligt?
g chris
 
Danke euch beiden :)

@Chris:

Der Himmel besteht aus einem MIx von 3 Sternenhimmelfotos und Gemaltem: Sprich die Basis ist gemalt, und dann werden Texturen drübergelegt :) so verhält es sich auch mit den Felsen, die wurden von mir zuerst gemalt und dann mit Texturen versehen :) Eigentlich ist das Ganze also ein Mal-Photocollage :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten