Das habe ich schon verstanden - nur ohne eine RF-Cam wird das Objektiv nicht viel bringen...Genau, und das ist bezüglich Bokeh und AF in meinen Augen beim Viltrox besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das habe ich schon verstanden - nur ohne eine RF-Cam wird das Objektiv nicht viel bringen...Genau, und das ist bezüglich Bokeh und AF in meinen Augen beim Viltrox besser.
l Für den doppelten Preis.
Wir drehen uns im Kreis. Ich glaube, dass es aktuell nur ein sehr geringes Risiko gibt das man das Viltrox nicht an der kommenden Kamerageneration und bei kommenden FW Updates nutzen kann. Das kann jeder anders sehen. Genau danach fragt der TO.Das habe ich schon verstanden - nur ohne eine RF-Cam wird das Objektiv nicht viel bringen...
Ich will das RF auch nicht schlecht reden. Es muss jeder für sich entscheiden welches das richtige Objektiv ist. Daher schrieb ich auch in jedem Beitrag, dass ich das Viltrox aufgrund seiner Leistung in meinen präferierten Bereichen vorziehe. Ich schrieb nirgends das es in jedem Fall das bessere Objektiv ist. Das wäre nämlich falsch.Hört sich ja erst mal heftig an, aber man bekommt bei Canon eben noch einen IS, Steuerring und Makrofähigkeiten dazu.
In LR wird es mit der 1.1.1 als Viltrox RF angezeigt. Mir vorherigen als EFMit der FW 1.1.1 wird mein Viltrox in der Kamera als EF85/1.8STM erkannt, ebenfalls in DPP4.
Da von uns keiner in die Zukunft schauen kann - kann auch keiner eine zuverlässige Aussage machen... Fakt ist aber dass ohne Firmwaresupport seitens Viltrox sieht die Zukunft nicht rosig aus...Ich glaube, dass es aktuell nur ein sehr geringes Risiko gibt das man das Viltrox nicht an der kommenden Kamerageneration und bei kommenden FW Updates nutzen kann.
Canon geht im RF Mount scheinbar aktiv gegen Viltrox vor, die FW hat man von Seiten Viltrox wohl schon auf Druck von der Website genommen.[/B]
Wie Chickenhead richtig schreibt wird das Objektiv mit der FW 1.1.1 als "Viltrox 85/1,8 RF" korrekt erkannt.Mit der FW 1.1.1 wird mein Viltrox in der Kamera als EF85/1.8STM erkannt, ebenfalls in DPP4.
Wie Chickenhead richtig schreibt wird das Objektiv mit der FW 1.1.1 als "Viltrox 85/1,8 RF" korrekt erkannt.
Ich brauche keinen korrekt erkannten Namen, sondern eine FW die für mich funktioniert.
Die Firmware-Version 1.8.0 umfasst die folgenden Verbesserungen:
Verbessert die Farbbalance, wenn das RF50mm F1.8 STM Objektiv an der EOS R Kamera angebracht ist.
2. Support wurde für die folgenden Objektive hinzugefügt:
- RF70-200mm F2.8 L IS USM
- RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Änderungen in Version 1.7.0:
1. Support wurde für die folgenden Objektive hinzugefügt:
– RF 600mm F11 IS STM
– RF 800mm F11 IS STM
- EXTENDER RF1.4x
- EXTENDER RF2x
2. Die Wiedergabe über die Multifunktionsleiste wurde verbessert*
3. Akku LP-E6NH wird nun unterstützt.
Änderungen in Version 1.6.0:
1. Zusätzliche Unterstützung für das RF85mm F1.2L USM DS Objektiv.
2. Behebt ein Problem, bei dem sich der Funktions- oder Einstellwert, der dem Steuerungsring zugewiesen ist, ändern kann, wenn der Ring im Eco-Modus betätigt wird.
3. Behebt ein Problem, bei dem die Kamera während der „automatischen Übertragung“ möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, wenn Camera Connect über eine WLAN-Verbindung verwendet wird.
Änderungen in Version 1.3.0:
1. Zusätzliche Unterstützung für das RF24-240mm F4-6.3 IS USM Objektiv.