• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Super, habe dich mal ergänzt (hinzugefügt...)
 
Also 10 klingt für mich auch noch machbar :lol:
"Großraum Nettetal" klingt auch sehr interessant. Ich muss leider gestehen, dass ich auf der A52 immer nur am Schild "Naturpark Schwalm-Nette" vorbeifahre und mir denke "klingt gut", mich da aber leider 0 auskenne.

Jochen: Wenn du eine direkte Benachrichtigung haben möchtest musst du das im Abonnement des Threads einstellen. Sollte der Thread schon abonniert sein kannst du im "Kontrollzentrum" unter "Abonnements anzeigen" den Thread markieren und dann unter der Liste im Auswahlfeld "Sofortige Emailbenachrichtigung" einstellen.

kleinetrischa: Gib uns doch einfach mal nen groben Hinweis wo du aufgesammelt werden müsstest, dann findet sich vielleicht jemand auf dessen Weg du warten kannst :)
 
Sollte ich es schaffen,
bin ich am 28.07.2012 mit dabei!

Also De-Wittsee (Mein Hausrevier...) ist, denke ich, ergiebiger als die Süchtelner Höhen, aber das kann man noch mal besprechen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Nachbarschaft, (Boisheim)

klasse Bild super Moment erwischt!
Kannst Du das Bild evtl. etwas kleiner einstellen? Bei mir "kommt es rechts aus dem Monitor raus" ;-)
 
Echt super Bild, aber wirklich VIEL zu groß. Füllt bei mir 3 Bildschirmbreiten. Ohne Scrollen siehts eher wie abstrakte Kunst aus :D

Jochen: du kannst ja parallel zur Teilnehmerliste noch eine Location-Liste anfangen :)
 
Hallo nach MG!

Nicht so negativ... Einfach in die Runde fragen, wie es mit dem 29. Ausschaut ;) noch ist nichts fest gemacht.

An alle, ich habe auf Seite zwei die Liste mal aktualisiert mit den möglichen Aspiranten und den beiden bisher vorgeschlagenen Locations.
Nun kommt noch die Frage dazu ob Samstag oder Sonntag, also meldet euch doch bitte zu den drei Punkten.
Solange es möglich ist aktualisiere ich den Beitrag auf Seite zwei, sobald das nicht mehr geht stelle ich einen neuen hinten dran.
Laut den Mods lässt sich das leider nicht mehr unendlich lange ändern :(
 
Die Seen hier im Umkreis sind wirklich sehr schön da hast du recht, Zumal es ja an den Seen eigentlich auch immer ganz nette andere Locations giebt. ich denke da z.b an Schloss Krickenbeck, wobei ich z.b da nicht wüste in wie weit man da rankommt, aber sowas würde sich ja absprechen Planen lassen.
Also Im Prinzip sind mir Sowohl die Süchtelner höhen als auch die Seen Landschaften recht.

@Jochen Nein der Bismarkturm hat soweit mir bekannt nicht viel mit dem Krieger denkmal zu tuen.

Zum Termin kann ich sagen das mir sowohl Samstag als auch Sonntag recht wäre.

@Acronicta Tolles Bild.
 
Also mir wäre auch der 29. recht. Das ist mir eigentlich relativ gleich.
Da ich beide Locations nicht kenne kann ich mich da nicht wirklich zu einer Präferenz äußern, wobei die Seenlandschaft etwas naturbelassener und daher vllt interessanter klingt.

Gruß
 
hatte grade gesehen das es sich um einen Samstag handelt
muß Samstag leider bis 15:30 arbeiten
Daher falle ich leider weg

Mir wäre der 29. Juli, 10 Uhr, auch recht. Ich denke der Tag ist auch arbeitnehmerfreundlicher zumal wir uns schon vormittags treffen wollen. Ich könnte somit auch am 29. um 10 Uhr und der Zielort ist mir ziemlich egal. Daher wäre ich jetzt einfach mal dafür, dass wir die Seen festmachen, oder? Dort wäre auch ein Parkplatz, wo man sich zunächst treffen könnte. Also:

Wann:
29. Juli, 10 Uhr

Wo:
Parkplatz am Infozentrum Krickenbecker Seen
- http://www.bsks.de/infozentrum.html
 
Ideal wäre es Natürlich wenn sich jemand findet der sich am Krickenbecker see und Umgebung Fotografisch gut auskennt. Ist denke ich Hilfreich wenn jemand weiß wo es schöne Orte zum Fotografieren rund um die Seen giebt, Habe z.b auf der Website vom Beuscherinformationszentrum was von Wasservogel wanderung gelesen. Wenn jemand z.b weis wo sich diese bevorzugt finden wäre das sicher interessant.
 
Hallo,

Habe soeben diesen Thread entdeckt.:)
Ich bin 46 Jahre, wohne in Hückelhoven (Kreis Heinsberg) und knipse schon länger. Fotografieren seit den letzten 2-3 Jahren.:D:D

Seit meinem letzten Süd-Afrika Besuch habe ich beschlossen das Fotografieren etwas intensiever zu betreiben. Habe dazu noch einiges dazu gekauft/erworben was dazu beitragen soll die Bilder besser hin zu bekommen.

Ich werde mal schauen was meinen Terminkalender hergibt für den 29. Juli und vielleicht bin ich dabei.(y)

m.fr.Gr.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Um so mehr um so besser ;) hätte am anfang nie gedacht das wir so viele finden. Schön... Kannst uns ja sagen wenn du weist ob du mitkommst
 
ja...irgendwie kommt der ball ins rollen :D

mal sehen wer sich bis dahin noch alles findet!
 
Ideal wäre es Natürlich wenn sich jemand findet der sich am Krickenbecker see und Umgebung Fotografisch gut auskennt. Ist denke ich Hilfreich wenn jemand weiß wo es schöne Orte zum Fotografieren rund um die Seen giebt, Habe z.b auf der Website vom Beuscherinformationszentrum was von Wasservogel wanderung gelesen. Wenn jemand z.b weis wo sich diese bevorzugt finden wäre das sicher interessant.

Ich bin öfter dort und kenne mich aus.
 
Hallo,

Ich gehe mal davon aus das bei diesem Treffen Erfahrungen ausgetauscht werden sowie Fotos gemacht die mann sich dann später zusammen anschauen könnte um daraus wieder weiter zu lernen.:D
Haben denn die meisten die Teilnehemen möchten /werden ein ähnliches Thema was die verbessern wollen? Wildlife? Macro? sonstiges ??

Als Anregung vielleicht noch etwas. Am 7. Juli gibt es "RUR in Flammen" in Hilfahrt. Hier wird Feuerwerk ab geschossen, vielleicht auch eine Herausforderung davon Bilder zu machen?;);)

Nur mal so.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:
hey alvin,

mein schwerpunkt ist die wetter- und landschaftsfotografie. probleme bereiten mir meist das rauschen, belichtungsreihen bei schnell ziehenden wolken sowie einfach nur die routine (handling) und vor allem die richtige und sinnvolle bearbeitung der raws :) würde mich daher noch nicht als "erfahren" und schon gar nicht als fortgeschritten outen ;-)

gerne möchte ich fotografisch irgendwann auch sowas drauf haben wie hier in diesem LINK

hier mal ein nur schnell und noch nicht fertig bearbeitetes bild von einer shelf welche ich diesen montag nahe mönchengladbach festhalten konnte - das sind natürlich extremsituationen:rolleyes: ich bin natürlich auch für schöne sonnenstimmungen und für landschaftsmotive durch alle jahreszeiten zu begeistern ;-) ...

18061.jpg


18062.jpg
 
Hallo, Die bilder sind doch nett ;)
Ich würde mich auch gerne in sachen Landschaftsfotografie verbessern, gegen einen Fortschritt in der Makro welt würde ich auch nichts einwenden.
Tendenziell würde mich auch eine Verbesserung in der Portait Fotografie interessieren. Wobei der Schwerpunkt wirklich auf Landschaft und Makro liegt.
@ Wetter-Obserer Bilder von Gewittern, wie in deinem Link finde ich auch sehr interessant, vorallem weil mir nie klar war wie man den Punkt bestimmt wo am Warscheinlichsten Blitze auftreten.
 
Hallo,

Ich beschäftige mich meistens mit Wildlife sowie Landschaftsfotografie.
Anbei ein par Bilder. Ob die gut sind oder nicht überlasse ich gerne Andere.

Alwin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten