• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

...

...überall in den Läden taucht die Kamera auf....

...und ich warte seit Monaten.... *grrrrr*

... warum *grrrrr* ?

Vermutlich hast Du es genau so gemacht, wie es Canons Marketingstrategen
wünschten.

- vor ein paar Monaten, einige Gerüchte in den Rumors,
- anfixen der Haben-Wollen-Comunity in den Foren,
- vereinzelte Auslieferung der Nullserie
(wenige geben zu, dass die letzte, hochgelobte, ultimative Anschaffung noch
ein paar Macken hat, also eigentlich ungfährlich)
- In ein paar Wochen, nach dem Feedback aus dem öffentlichen Betatest und
nach eingrenzen der Fertigungs- und/oder Serienstreuung marktgerechte
Auslieferung des fertigen Produktes
 
... warum *grrrrr* ?

Vermutlich hast Du es genau so gemacht, wie es Canons Marketingstrategen
wünschten.

- vor ein paar Monaten, einige Gerüchte in den Rumors,
- anfixen der Haben-Wollen-Comunity in den Foren,
- vereinzelte Auslieferung der Nullserie
(wenige geben zu, dass die letzte, hochgelobte, ultimative Anschaffung noch
ein paar Macken hat, also eigentlich ungfährlich)
- In ein paar Wochen, nach dem Feedback aus dem öffentlichen Betatest und
nach eingrenzen der Fertigungs- und/oder Serienstreuung marktgerechte
Auslieferung des fertigen Produktes

Das sehe ich auch so. Wer nicht mit Fotos sein Geld verdient, sollte besser etwas abwarten.
Ich habe nirgends vorbestellt. Ich beobachte einfach nur den Markt .
Mal schauen ,wann man die Cam kaufen kann, ohne Betatester zu sein und
finanziell so richtig gemolken zu werden.
Wenn die UVP ja Bestand hätte, aber, bei Verfügbarkeit vorausgesetzt,
drei Monate später festzustellen, 500,-€ fürs Gleichhabenwollen mehr bezahlt zu haben, geht eigendlich gar nicht !
:devilish:

VGST
 
Wer nicht mit Fotos sein Geld verdient, sollte besser etwas abwarten.
:devilish:

VGST

Nee - ganz und gar nicht -
... wer das Ding haben will, soll sofort zuschlagen.
Dann aber auch ehrlich die Macken beschreiben.

Die Profis können die neuen, nie da gewesenen Features ja sofort wieder zu
Geld machen - und schreiben das Teil einfach ab.

Ich, als Amateur, habe kein Problem bei einem Produktzyklus von drei Jahren
dieses erst ein Jahr nach Erscheinen zu beschaffen.

Mit Windows arbeite ich auch nicht vor dem ersten Servicepack, wird in meiner Dienststelle auch gar nicht vorher installiert.
 
Das sehe ich eigentlich genau so.
Nur macht meine 5 Jahre alte 40D so langsam immer mehr Mucken. Und da ich nebenberuflich auf eine funktionierende Kamera angewiesen bin muss ich jetzt zuschlagen und warte schon sehnsüchtig auf das neue Teil (auch wenn ich die Summer sicherlich nicht all zu schnell wieder einspiele). Zum Glück habe ich heute die Versandbestätigung erhalten.
Unter anderen Umständen hätte allerdings auch ich noch gewartet.
 
Heute Minikina in Mainz, der Ausrichter Foto Besier Oehling hatte die Kamera da, man hätte sie heute vor Ort kaufen können... Preis war OVP, jedoch war er verhandelbar, man sich dort vor Ort entschieden hätte...

Nur falls jemand noch Interesse hat, Minikina ist auch morgen noch... ;-) Ich werde sie mir nicht kaufen...
 
ich muss die Kamera auch jetzt haben, also nur zum UVP. Günstiger gibt es die leider noch nicht bei den guten Händlern.
 
CPS-Händler(canon-Liste) haben jetzt 5D Mark III zum UVP auf Lager und sofort lieferbar. Aber bei idealo gibt es auch die Kam zu kaufen ab UVP.:rolleyes:
 
Die Preise sinken ja gar nicht... Ich bräuchte im Juli eine, wollte aber erst unter 3000€ zuschlagen!

...und dann immer diese Gerüchte über eine 3D...
 
Ich war gestern im Media Markt in Braunschweig und habe mich da nach der Lieferbarkeit erkundigt. Interessant war das der Verkäufer im System nachschau konnte welche MM eine hat. In Minden konnte ich dann eine ergattern. Aber im System von MM war noch eine andere Info... bisher wurden an MM Deutschland nur 32 ganze MarkIII augeliefert :eek:
 
Nee wenn die aus Hongkong sind sind die aus Hongkong. England gehört zur EU, da gibts keine weiteren Abgaben. Und die Kameras haben ne Europa Garantie, keine Deutschland Garantie.
 
Danke, jetzt weß ich auch dass England zu EU gehört! Seit wann denn das????

Trotzdem: bei den Englischen Preissuchmaschinen sind die Billigsten Angebote immer Imoprte aus HK oder sogar aus den US (billigste anbieter bei idealo.co.uk). Meistens sind das nur Briefkastenfrimen die in London ansäßig sind. gib einfach einmal die Adresse von oben erwähnten Händler in google streetview ein und sag mir dann ob du von einer Firma die in so einem Haus ihren Europasitz hat etwas kaufen willst.
Kannst es ja probiern- mir sits egal was du mit deinem Geld machst...
 
Autsch :D Euro als Währung ist nicht gleichbedeutend mit EU Mitglied :)

Also bei manchen hier im Forum muß man schon zu allem dazuschreiben wenn man etwas ironisch meint.

Ich hoffe wohl dass deine Aussage eher auch ironisch gemeint ist, sonst ist es ein seeehhr großes Autsch.... (ausser du weißt ein Land in dem Euro die offizielle Währung ist und das nicht Mitglied der EU ist)

Sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die DDR doch auch bekommen, deshalb sind die im Euro(pa) aufgenommen worden, weil die Post wegen dem Fernabsatzgesetz so lange an den Grenzen warten musste fiel final auch die Mauer.....weiß doch jedes Kind^^
 
Ich hoffe wohl dass deine Aussage eher auch ironisch gemeint ist, sonst ist es ein seeehhr großes Autsch.... (ausser du weißt ein Land in dem Euro die offizielle Währung ist und das nicht Mitglied der EU ist)
Montenegro.

Ob die 5DMIII dort lieferbar ist und wenn ja zu welche Preis entzieht sich allerdings leider meiner Kenntnis.
 
Also bei manchen hier im Forum muß man schon zu allem dazuschreiben wenn man etwas ironisch meint.

Ich hoffe wohl dass deine Aussage eher auch ironisch gemeint ist, sonst ist es ein seeehhr großes Autsch.... (ausser du weißt ein Land in dem Euro die offizielle Währung ist und das nicht Mitglied der EU ist)

Sorry for OT

Ne, das war so gemeint das man von der Währung nicht auf die Mitgliedschaft schliessen kann :) Aber egal jetzt, schönen So. :)

Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten