• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ach, so gemein bin ich doch gar nicht! Gregor hat gesagt, er hat noch welche ;)

Leider noch keine Bilder in der Galerie, kommen aber bald...wollte die Tage vielleicht mal in den Zoo damit.
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hmm ihr wollt euch also hier treffen ? :)


Muß mal sehen ob ich das schaffe, bin dann wohl auch der jenige zum mal über den Tellerrand gucken ^^

P.S. Bitte nicht motzen, ist eins der ersten Bilder mit der Cam und nur ein wenig verkleinert fürs Forum, bin halt noch blutige Anfänger :ugly:
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hmm ihr wollt euch also hier treffen ? :)


Muß mal sehen ob ich das schaffe, bin dann wohl auch der jenige zum mal über den Tellerrand gucken ^^

P.S. Bitte nicht motzen, ist eins der ersten Bilder mit der Cam und nur ein wenig verkleinert fürs Forum, bin halt noch blutige Anfänger :ugly:

ja da ist das treffen !

aber der eingang ist auf der anderen seite (y)

ich freu mich schon !

wie lange geht der abend ?
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

wie lange geht der abend ?

So lang, wie auch nur einer noch da ist :) Ach nee, zwei müssten es für ein Treffen schon sein ;)

Da ich am Freitag einiges zu tun hab, werd ich selber nicht soooo lang bleiben. Ich weiß gar nicht mehr, wie lang das erste Mal war. So zehn halb elf oder so. Am Ende müssen ja einige immer früh raus :)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

P.S. Bitte nicht motzen, ist eins der ersten Bilder mit der Cam und nur ein wenig verkleinert fürs Forum, bin halt noch blutige Anfänger :ugly:

Keine Sorge, bei uns motzt keiner!! Sind alle keine perfekten Fotografen, von daher herzlich Willkommen!

@cschr: Bist du jetzt vom Kölner-Dom-Sonnenuntergang auf Tulpen umgestiegen??
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

@cschr: Bist du jetzt vom Kölner-Dom-Sonnenuntergang auf Tulpen umgestiegen??

Japp, öfter mal was neues, auch wenn Rosa eigentlich nicht meine Farbe ist, hab noch ein anderes im Auge, das hab ich aber nicht gerade bei der Hand :)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Halloerstmal
hätte doch beinahe diesen Thread überlesen.
Komme gerne wieder mal per Rad, da ich in Rufweite auf der anderen Rheinseite wohne.
Gruss Ralf
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hi Jungs, bin leider erst grade von der Arbeit nach Hause gekommen... Hoffe das nächste mal klappt es.
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

hallo jungs !

war sehr nett bei euch !
ich hoffe mal das ich beim nächsten mal wieder zeit habe (y)

wäre mal schön wenn jeder von euch sein lieblings bild von dem treffen posten könntet.

würde mich auch über hdr bilder freuen.


viele grüße

cologne360 (marcus)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Also,

ich fand das gestern echt herrlich - da wächst fast das Bedürfnis mehr zu machen. Ich überlege z.B. gerade wie wir das machen könnten, vernünftig die Bilder, die wir gemacht haben, zu besprechen. Nicht nur Gute, sonder auch Schlechte. Und das ganze muss ja nicht unbedingt hier öffentlich passieren. Aber in einer Kneipe um's Laptop scharen ist auch mit mehreren doof.

Ich pack mal anbei ein paar aufgeblendete, eric-gewidmete Bilder :)

Aaaaber, die Beherrschung der Offenblende, und dazu noch knappe Zeiten an der Wackelgrenze und High-ISO.... muss echt geübt sein. Da werde ich noch einiges trainieren müssen.

Kurz fürs Protokoll: Wir waren diesmal zu sechst, macht eine Steigerung von Treffen zu Treffen von 50%.... Gute Quote - weiter so ;)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

hier mal ein paar bilder von mir.

bis 15000 bilder habe ich ja noch was zeit :rolleyes:


und ich habe gestern gesehen das einer eine wasserwage für die kamera hatte.
diese wurde an dem blitz halter befestigt, ist das eigenbau, oder kann man das wo kaufen.

weiter habe ich mir ein stativ ausgesucht und würde gern mal eure meinung hören :D

Dieses hier von
Manfrotto ink. kopf.

Viele Grüße

Cologne360 (Marcus)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

und ich habe gestern gesehen das einer eine wasserwage für die kamera hatte.
diese wurde an dem blitz halter befestigt, ist das eigenbau, oder kann man das wo kaufen.
Ein Blitzschuhlibelle/wasserwaage gibts überall zu kaufen.
Von Hama gibts z.B. sowas. Hier ist es aber völlig überteuert, 8-10 Euro wäre ein normaler Preis.
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ein Blitzschuhlibelle/wasserwaage gibts überall zu kaufen.
Von Hama gibts z.B. sowas. Hier ist es aber völlig überteuert, 8-10 Euro wäre ein normaler Preis.


danke 20€ würde ich auch nicht bezahlen :(

danke für den hilfe.

ach jung ich habe extra das verbots schild gepostet (y)

ach ja da fällt mir noch mehr ein !

gibt es einen universal gegenlicht blende ? was könnt ihr mir für mein kit objektive empfehlen ?
tele wird wohl das 70-300 canon.

wo finde ich ein trageriemen mit den klips.

und was ist sinvoller kabel auslöser oder infrarot auslöser ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

k.A wie es bei Canon ist, aber bei Pentax passt der Funkauslöser in den zusatz BG rein :) Also wird es bei mir der Funk werden.

P.S. schicke Bilder hab ihr gemacht, hoffentlich ist bald die Urlaubszeit bei mir im Büro vorbei...
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo Leute,

hat mir auch viel Spaß gemacht gestern!:)
Danke für die mir gewidmeten Bilder "30/1.4";)

Hier schon mal ein paar Impressionen von gestern....
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo Leute,

hat mir auch viel Spaß gemacht gestern!:)
Danke für die mir gewidmeten Bilder "30/1.4";)

Hier schon mal ein paar Impressionen von gestern....

hallo max !

super bilder (y)

mir gefällt das bild 5 am besten. :D

schade das wir nicht mal ein gruppen bild gemacht haben :grumble:

ach schaut mal auf express.de da hat der zick vom lvr turm schöne bilder gemacht ;-)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

So, jetzt auch mal ein paar Bilder von mir. Das mit dem Gruppenfoto müssen wir auf jeden Fall nachholen..!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

War ja echt nett am Donnerstag. (y)
Ein paar Bilder werde ich die Tage mal einstellen.
Hier sind schon mal zwei vorab...
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ich häng noch mal ein wenig dran, was ich noch so sehenswert/zeigenswert finde.

Und dann, ich will ja nicht drängeln, könnte ja schon die Planung für das nächste Mal anlaufen. Neben dem gemeinsamen Knipsen beschäftigt mich natürlich die Idee, dass wir uns irgendwo zusammenrotten und eben halt mal alles so an den Bildern durchsprechen könnten. Macht Euch doch mal Gedanken, wie das gehen könnte. Wäre ja am Besten in privatem Rahmen, dann aber können (ich zumindest habe wohne nicht in einer Turnhalle) natürlich nicht beliebig viele kommen. Auch nicht schön... Mir fällt noch nicht wirklich was befriedigendes ein.

Ansonten: Lasset uns planen.

Und während ich das schreibe ploppt hier mein Mailprogramm rum und Frickesbie und Glühbirne sind fleißig am posten. Schöne Bilder allesamt... Ich fürchte, ich mach mich lächerlich.
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ja, gute Idee mit dem Bilder besprechen. Man könnte sich glaub ich nur mit mehreren Notebooks in irgendeinem großen Raum treffen...Vielleicht beim WDR ;) ?

@ Cschr: Deine Bilder gefallen mir ganz gut, Mr. 1.4! Hab dir übrigens mal zur Wiedergutmachung ein paar Bilder vom 100-400 im Thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=323498

eingestellt. Leider kommen durch die Komprimierung die Farben nicht mehr so gut rüber...

Achja, kann man diesen Thread eigentlich mal Richtung "Stammtische" verschieben?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten