• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag im Kölner Zoo!

Frickesbie

Themenersteller
Der Titel spricht für sich..

Dazu würde die leichte unschärfe passen die dieses Objektiv mamchmal hat. Mit Konverter wären das gute Bilder.

Also die Bilder gefallen mir gut. Farben, Kontraste, Licht. Der Tiger geht ein bisl unter aber sonst und bis auf die fehlende Schärfe

Ich vermute mal mit dem Canon EF 100-400 4,5-5,6 L IS USM,oder?

Jep, genau mit dem! Ja, nach dem Hochladen hier im Forum war ich auch etwas entäuscht...als Tiff oder hochaufgelöstes Jpeg sind die Bilder viel schärfer und kontrastreicher...Aber so ist das halt, wenn man von 3888 auf 1200 Pixel runterskaliert...

Bild 1 und 4 gefallen mir am besten! Bild 3 geht gar nicht, Hochformatmotiv abgeschnitten im Querformat.

Der Flamingo ist trotz 400mm zu klein, viel zu mittig und der Hintergrund insgesamt zu unruhig.

Ich verkleiner mit PS CS3, ich schließe mal aus dass es am Programm liegt. Es gehen ja durch das Verkleinern und Umwandeln ein großer Teil der Bildinformationen verloren, da liegen Qualitätsverluste nun mal in der Natur der Sache..

Ich verkleiner mit PS CS3, ich schließe mal aus dass es am Programm liegt. Es gehen ja durch das Verkleinern und Umwandeln ein großer Teil der Bildinformationen verloren, da liegen Qualitätsverluste nun mal in der Natur der Sache..

Achte mal bei der Verkleinerung unten auf das kleine Auswahlmenu. Da gibt es diese Option "Bikubuisch schärfer (optimal zur Reduktion)" oder so. Das klappt prima beim Verkleinern.

Die Bilder sind aber echt herrlich. Sind das nur Verkleinerungen oder auch Ausschnitte? Z.B. das Pinguin Portrait mit dem runzeligen Schnabel....

Achte mal bei der Verkleinerung unten auf das kleine Auswahlmenu. Da gibt es diese Option "Bikubuisch schärfer (optimal zur Reduktion)" oder so. Das klappt prima beim Verkleinern.

Die Bilder sind aber echt herrlich. Sind das nur Verkleinerungen oder auch Ausschnitte? Z.B. das Pinguin Portrait mit dem runzeligen Schnabel....

Ja, probier ich mal aus, danke für den Tipp! Das sind alles nur Verkleinerungen, keine Ausschnitte...Würde man den Schnabel auch noch durch einen Ausschnitt vergrößeren, wären schon fast mikroskopische Details zu erkennen... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten