• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

Hallo Zusammen,

für das nächste Treffen würde ich die Flora vorschlagen, da diese schon um 20:00 Uhr zu macht, wäre es vielleicht besser, wenn wir die Zeit etwas nach vorne ziehen. Wie sieht das bei Euch aus?

gruss hal
Laut Internet macht die Flora um 22:00 Uhr dicht.

Würde evtl. mich gerne mal euch anschließen.


Gruß
Jürgen
 
Komisch im Internet stehen unterschiedliche Angaben, auf der Seite der Stadt Köln...

Botanischer Garten: 8 Uhr bis Eintritt der Dämmerung (im Sommer maximal bis 21 Uhr)

naja, was haltet Ihr davon, wer wäre dabei?!

gruss hal
 
Schade.
Zur Flora wäre ich gerne mit euch mit gegangen. Bin aber nächste Woche erstmal in Island
 
Ich würde dann für den Dezember vielleicht mal das Thema "grosse Gebäude" in Köln vorschlagen... tour rund um Colonius und Media-Tower....
 
Hallo Kollegen,

ich schaffe 17:30.
Wie sieht es bei den anderen aus ?
@Euenheim, Lars: wer ist dabei?

Bzgl. der Erlaubnis/Verhaltensregeln hatte ich das Grünflächenamt angefragt, es gilt die normale Gartenordnung spez. darf man nicht auf Beete und Grünflächen (gilt aber für jeden).
Das Veröffentlichen der Fotos ist allerdings kostenpflichtig und muss angezeigt werden. Diese also nur in einem kleinen geschlossenen Raum zeigen.

mfg

hal
 
Nach einer Redensweise, gibt es ja nur falsche Kleidung, ich habe damit kein Problem und wenn es nicht gerade 40l/qm sind sollte Regenschirm oder Regenjacke reichen...

Außerdem finde ich, dass die Wettervorhersagen in diesem Sommer nicht die übliche Treffsicherheit haben...
 
Das ist ja ein feines Wetter. Sollte es um 17:30 Uhr so schütten wie aktuell, dann sage ich schon mal ab, dass hat ja keinen Sinn.
Aber es sind ja noch ein paar Stündchen.
:D
 
Wollte mich heute eigentlich auch mal wieder dazugesellen, aber bei dem Wetter glaube ich einfach nicht daran, dass auch schöne Bilder bei herauskommen würden. Schade, die Location hätte ich mir gerne mal angesehen.

Viel Spaß an alle Wetterfesten.

gruss
Chris
 
bei uns (Frechen) tröpflet es nur, mit normaler Regenjacke gut machbar... ich würde sagen wir entscheiden uns um 16:00 .,...okay?
 
Also ich werde wegen dem Wetter jetzt absagen, hier in Marsdorf regnet es nur und glaube nicht das es gleich besser wird. Schade wäre sicherlich interessant gewesen.
 
okay, dann sagen wir mal ab.
was wäre mit nächster Woche gleicher Ort und gleiche Zeit?
Das Wetter soll besser werden.

gruss hal
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten