• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unechtes Bearbeiten?! aber wie?

In-a-Picture

Themenersteller
hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop ect

also, ich habe hier ein Bild im Forum gefunden...von dem User "metallissimus"
Der hat einige Bilder online, unzwar sowelche auf die ich wirklich stehe, von der Bearbeitung her!!!

habe das mal verlinkt hier....
könnt ihr mir für ein Anfänger erklären was er daran gemacht hat?
ICh finde es sieht einfach total gut aus, dieses "Unechte"
hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Lg dennis

Bild entfernt und in Link geändert - bitte Urheberrecht beachten. Danke

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremde Bilder darf man hier nicht hochladen, wenn man keine Genehmigung hat. Ich würde es löschen und verlinken.

Bei diesem Bild Tippe ich auf ein DRI mit Tonemapping.

Du brauchst idealereweise ein gutes Stativ. Dann machst Du mehrere Bilder mit verschiedenen Belichtungen, sodaß in den Schatten und Lichtern noch Zeichnung ist und läßt es von einem DRI-Programm zusammenrechnen. Luminance-HDR z. B. bei Freeware oder Photomatix, wenn es was kosten darf. Photomatix wäre mir lieber, das ist einfach schneller. Wenn Du kein Stativ hast, die Programme können die Bilder auch selber deckungsgleich machen. Ein Stativ ist aber besser.

Ich traue mich gar nicht, auf die Möglichkeit hinzuweisen - aber wie wäre es einfach mit fragen? :angel:

Oder beißt das Forenmitglied? Ich habe ihn durchaus freundlich in Erinnerung...

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten