• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Truckspotting: LKW´s - Bilder aus der Transportbranche

Ich habe mal etwas aus dem täglichen Leben, dafür in full size:

 
Hi!

Hier mal ein Sattel-/Anhängerzug aus Neuss.
Die Fotos sind nicht so dolle, aber dafür 'Leben Live'.

Gibt's so nicht mehr, hatte auch nix mit den viel diskutierten 'Jumbo-LKW' zu tun; Fotos vom 25.04.2008.
Transportiert wurde damit ein beladener und ein leerer Tank-Container.


Grüße

Jochen
 

Anhänge

Der fuhr Kurzstrecke auf öffentlichen Straßen!
Ich hab' den aber seit drei Jahren nicht mehr gesehen...
 
Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
Mal schauen, ob ich meine älteren Bilder wieder neu einstellen kann... wenn ich mal Zeit habe.

Hier mal ein paar Aufnahmen von einem kleinem Transportunternehmen aus dem Raum Freiburg, welches ein paar interessante Fahrzeuge hat. Diese liefern in der Regel tagtäglich Heizöl zu den Kunden hier in Südbaden...

buehler_emmendingen_0051-1.jpg

buehler_emmendingen_0099.jpg

buehler_emmendingen_0110-1.jpg

Gruß Matthias
 
Ein bisschen Leben ist ja doch in diesem Beitrag (y)

@CrazyHorse
Tolle Bilder von den Orangenen :)

Da die Saison vor 2 Wochen wieder logegangen ist, mach ich mir die Mühe und bearbeite ein paar Fotos für hier.

Das erste Treffen in Obertrum bei Salzburg:
 

Anhänge

@SprinterMadl
Sehr schön inszeniert!
Vor allem der Scania von Mattersdorfer mitten im Wald, klasse Aufnahme!(y)

Kann noch nicht mit Bildern von Truckertreffen aufwarten, da komme ich erst im Juli dazu. Zuminest das Truckertreffen in Oberkirch ist fest eingeplant...

Bis dahin müssen halt die Bilder, die ich auf den Speditionshöfen in der Freiburger Umgebung mache, herhalten. Den Langholzer im ersten Bild habe ich aber zufällig entdeckt...

buehrer_0018-1.jpg

doepke_endingen_0014-1.jpg

doepke_endingen_0062-1.jpg

gschwander_neu_0058-1.jpg

mce_riegel_0019-1.jpg
 
Mal wieder ein Versuch, diesen Thread wiederzubeleben...

Ende Juli war ich auf dem Truckertreffen in Oberkrich, welches anläßlich des Firmenjubiläums der Firma Holz Ziegler durchgeführt wurde.

truckertreffen_oberkirch_1030.jpg

truckertreffen_oberkirch_0149-1.jpg

truckertreffen_oberkirch_0061.jpg

Der Jubiläums-Truck von Holz Ziegler

truckertreffen_oberkirch_0069-2.jpg
 
Hallo Matthias,
die meisten haben LKW´s in schlechter Erinnerung, und zwar immer dann wenn sie denn auf der Autobahn im Weg stehen ;)
Schade drum!

Schöne Bilder hast von Oberkirch, war auch dort war super!!

Leider muss ich die Bilder für hier immer extra bearbeiten :( deswegen kommen hier selten Bilder von mir...
Werd aber noch ein paar einstellen :)

Grüßle Katja
 

Anhänge

Hallo Katja, tolle Bilder, die du zeigst, auch wenn ich diese zum Teil schon kenne. :D

Sehr schön die Aufnahme mit dem alten Scania 140! Klasse gemacht! (y)


Bei über 394.000 registrierten Nutzern habe ich halt die Hoffnung, dass doch wenigstens ein paar dabei sind, die sich mit solchen Bildern anfreunden können... :rolleyes:

Gruß Matthias
 
@Matthias
Zja, scheint doch ein außergewöhnlches Hobby zu sein (y)

Klar, dass der nicht zählt.....
Ja nicht wirklich, aber der ist schon wieder so hässlich das er FAST wieder schön ist :D

hab nochmal 5...
 

Anhänge

Klar, der könnte aber als Transporter noch durchgehen?

Sicher, da lacht ihr drüber, auch wenn der auf euch zu rollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten