• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Truckspotting: LKW´s - Bilder aus der Transportbranche

Hab auch mal ein paar, sind vom Treffen in Geiselwind 2009















Und das war mal der von meinem Vater, daher auch der etwas Scania lastige Beitrag :D

 
Scheint eine gepflegte Spedition zu sein, denn gerade im Holzgeschäft sind saubere Auto´s ja fast schon Luxus (y)

So, etwas Nachschub :)







 
Zuletzt bearbeitet:






 
Danke Dir :)

Ja, so sollte es eigentlich auch sein, man repräsentiert schliesslich auch die Firma mit seinen Fahrzeugen. Das war in der Firma wo mein Vater gefahren ist leider nicht so, da konnte man froh sein, wenn man einmal im Monat durch die Waschanlage fahren durfte! :(





 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es zwar schon an anderer Stelle gesagt, dass mir das erste Bild sehr gut gefällt. Bildausschnitt ist einfach klasse ausgewählt!

Auf meiner Norwegenreise vor zwei Jahren habe ich dort auch ein paar Trucks fotografiert. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht mehr Bilder gemacht habe und mich fast ausschließlich auf Landschaft konzentriert habe. Aber auf dem Hof der Firma Thor Tenden Transport gab es kein Halten mehr... hier ein paar Beispiele:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362908[/ATTACH_ERROR]

Der alte Scania 81, der liebevoll restauriert wurde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362909[/ATTACH_ERROR]

Ein Teil des Fuhrparks, der selbst an einem Samstagabend nicht komplett ist...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2362910[/ATTACH_ERROR]

Der Hof von Tenden liegt sehr schön am Nordfjord...

Gruß CrazyHorse
 
Stark, gefallen mir alle sehr gut, besonders gut gefällt mir allerdings der alte Vabis :)

Skandinavien würde mich schon auch reizen, gerade wenn man Deine Aufnahmen aus Norwegen sieht (y)
 
Yep, Norwegen ist schon eine Reise wert. Vor allem wenn man beeindruckende Landschaften mag und größere LKWs auch noch, ist man dort bestens aufgehoben!

Hier noch weitere Aufnahmen von Tenden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366565[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366566[/ATTACH_ERROR]

Der Vabis aus anderer Perspektive

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366567[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366568[/ATTACH_ERROR]

Gruß CrazyHorse
 
Noch mehr? In Verbindung mit der großartigen Landschaft in Norwegen hat das schon etwas...

Ein paar Aufnahmen, die ich unterwegs in Norwegen gemacht habe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367459[/ATTACH_ERROR]

In Norwegen sind in der Regel 6-Achser unterwegs, zum einem, weil dort bis 50t Gesamtgewicht erlaubt ist, zum anderem gelten für niedrige Straßenkategorien strenge Achlachsvorschriften, damit man mit 50t auch überall hinkommt (wenn ich das noch richtig im Hinterkopof habe).

"Gigaliner" wie in Schweden sind nur auf wenigen Strecken erlaubt (vor allem auf der Autobahn Göteborg - Oslo).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367460[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367461[/ATTACH_ERROR]

Zu diesem Bild gibt es eine spezielle Geschichte. Kurz bevor der heftige Regen, den man hinten herankommen sieht, über uns herinbrach, habe ich diese Aufnahme an der Südrampe zum Trolllstigen gemachten. Die Zufahrt zum Trollstigen ist aber aufgrund der vielen engen Kehren auf der anderen Seite, für LKWs länger als 12m gesperrt. Etliche Hinweisschilder auf der Zufahrt weisen darauf hin. Dieser Pole hat diese aber ignoriert. Aber am Touristenzentrum, bevor es auf die enge Straße runterging, hat ein polnischer Busfahrer ihn davon überzeugen können, dass er mit dem Sattelzug da nicht weiterfahren könne. Also hat er dann doch noch kehrt gemacht ist und ist wieder zurückgefahren... :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367462[/ATTACH_ERROR]

Im Romsdalen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367463[/ATTACH_ERROR]

An der Paßhöhe Valdresflya am östlichen Rand des Jotunheimen. Eine unscheinbare Straße, aber doch beliebte Abkürzung für etliche Trucks, die vom Gudbrandsdalen in Richtung Südnorwegen wollen, aber Oslo umfahren wollen. Obwohl die Paßhöhe auf 1300m Höhe liegt, geht es rohne enge Kehren hinauf, weswegen die Fahrer diese Strecke gerne nutzen... Der DAF, der auf dem Bild zu sehen ist, in dieser weiten, einsamen und verlassenen Landschaft, das war schon eine seltsame Stimmung...

Gruß CrazyHorse
 
Danke! Es ist aber zu empfehlen, sich auf eine Reise nach Norwegen gut vorzubereiten. Die Lebenshaltungskosten sind dort schon sehr hoch, d.h. die Lebensmittel sind dort im Vergleich zu den Preisen in Deutschland recht teuer.

Habe zuletzt eine nette Spedition bei Freiburg mit ein paar hübschen Autos entdeckt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368621[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368622[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368623[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2368624[/ATTACH_ERROR]

Beim letzten Bild habe ich mal was neues ausprobiert. Bin ja immer wieder bereit etwas dazuzulernen und bin mal beim Verarbeiten mit dem RAW-Konverter neue Wege gegangen. Hoffe, es gefällt...

Gruß CrazyHorse
 
Zuletzt bearbeitet:
....mal ein auffälliger Baustellen LKW. Er hatte einen Schüttgutauflieger und transportierte Erde von einer großen Baustelle weg.
 
Sehr schön mit der Kombination Schwarz-Weiß und Farbe! (y)

Als ich Ende August mal in Düsseldorf war, habe ich auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher durch den Westerwald gemacht und auf dem Hof der Firmen Michels und SiLig ein paar Aufnahmen gemacht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409801[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409802[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409803[/ATTACH_ERROR]
Auf dem Gelände von Michels befindet sich auch die Silospedition SiLog, die zum Teil zu Michels gehört.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409804[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409805[/ATTACH_ERROR]

Gruß Matthias
 
Hier noch weitere Aufnahmen, die ich bei Michels gemacht habe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2411027[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2411028[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2411029[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2411030[/ATTACH_ERROR]

Gruß Matthias
 
Moin moin ... ist mein erster Post hier im Forum!!

Lange nichts mehr passiert in diesem Thread ... daher mal die Ladys von meinem Dad und seinem Kollegen. Sind beides keine Show-Trucks, sondern echte Arbeitstiere
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten