• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

@deltahusa: war nicht auch ein anderer Punkt fürs Feuerwerk am Ammersee im Gespräch? Denn wenn ich mir den Bildausschnitt so ansehe, dann dürfte da das Feuerwerk unter Umständen ein bisserl mickrig aussehen...

@webmeister: wie wollen wir es morgen dann einsammeltechnisch machen?

@norBÄRT: wenn das Wetter passt, hätte ich vor hinzugehen...
 
@Ötzelprötz

Ich postiere mich in Herrsching voraussichtlich. Bin mit einem Bekannten da.
Wegen München, vielleicht sieht man sich dann, bzw. schreibt sich.
 
Das Feuerwerk in Herrsching

@Ötzel: Nöno, ich bin der Einzige vom anderen Ufer. Ihr anderen trefft Euch ja alle in Herrsching. Sozusagen fotografiere ich Euch und die hundert Blitze der Handys und Girliecams wenns losgeht.
:eek:
Mir ist so ein Feuerwerk einfach zu laut, da halt' ich lieber etwas Abstand. Naja, ok, das war geschwindelt. Ich hab' einfach kein Weitwinkel und Herrsching ist mir zu nah am Feuerwerk. Und als Mitzieher sind mir die Raketen einfach zu schnell. In meinem Alter, mannomann ....
:D
Achso - wenns am PC zu mickrig aussieht dann zoom' ich einfach rein. Hat bislang immer irgendwie geklappt.
(y)
Achtung: bei schlechtem Wetter findets ja erst am nächsten Tag statt. Hotline für die Zweifler: 0881-61834 (so stehts auf dem Plakat).

Bin schon ganz aufgeregt - die Lunte brennt OOOooo... :devilish:
 
Ah ja, alles klar - dann warte ich jetzt einfach mal, was mir webmeister zum Abholservice schreibt. Wenn alle Stricke reißen hat mir wmuehlb auch schon angeboten bei ihm mitzufahren, nur wollte der vorher auch noch woanders hin...
 
Bin heute in den Bergen unterwegs gewesen und eben wieder gekommen, daher meine Antwort erst jetzt.

Naja, der Sonnenuntergang ist sicherlich von Herrsching aus viel schöner

Wenn man ihn denn sehen kann. Mein Wetterbericht sagt für morgen Bewölkung voraus, sodass ich mir den Teil vermutlich schenken werde, wenn am Ende doch nix von der Sonne zu sehen ist.

Möchte aber am Donnerstag nach München, hat da jemand Interesse?

Da sagt der Wetterbericht momentan viel Regen voraus, aber sofern der nicht kommt, wär ich dabei.

@deltahusa: war nicht auch ein anderer Punkt fürs Feuerwerk am Ammersee im Gespräch?

Ich hätte mir jetzt mal einen Standort irgendwo hier überlegt. Soweit ich gelesen habe, findet der Nachtmarkt, zu dem das Feuerwerk gehört, an der Promenade an der nördlichen Hälfte der Bucht statt, da wäre ja anzunehmen, dass das Feuerwerk auch irgendwo dort über dem Wasser aufsteigt. Vorausgesetzt, das Ufer ist einfach zugänglich, hätte man dort denk ich einen guten Blick. deltahusa, wär das auch was für dich? Ist immer noch ein knapper Kilometer Entfernung, also weit genug weg von der Action, sodass man auch ohne allzu viel Weitwinkel auskommen dürfte, während es gleichzeitig von Herrsching aus wesentlich schneller erreichbar ist.

Ich postiere mich in Herrsching voraussichtlich.

Hast du schon genauere Pläne wo dort?

Wenn alle Stricke reißen hat mir wmuehlb auch schon angeboten bei ihm mitzufahren

Wenn alle Stricke reißen, bist du ja mit einem Weitwinkel ausgestattet, dann sind's ~200m vom Bahnhof Herrsching zur Seepromenade, wo das ganze Spektakel stattfindet ;)

@webmeister: wie wollen wir es morgen dann einsammeltechnisch machen?

Ich hab noch keinen festen Plan, außer dass ich, sofern's nicht regnet, irgendwann nach der Arbeit dort hin fahren wollte. Wenn der Sonnenuntergang aufgrund der Bewölkung ausfällt, hät ich eine Ankunftszeit so 20:30-21:00 an obiger Location anvisiert, um mich dort mal umzugucken. Falls der Platz nix taugt (und n o r B Ä R t nicht noch nen besseren Vorschlag hat), reicht es vielleicht für einen kurzen Abstecher zum Nachtmarkt und eine Standortverlagerung zu deltahusa nach Riederau (oder die Weitwinkel-Alternative von der Promenade aus). Ansonsten bliebe was mehr Zeit auf dem Nachtmarkt bevor es um 22:00 losgeht. Also sofern keine neuen Informationen aufkommen, Treffpunkt Nachtmarkt? Dann müssen wir unsere Ankunftszeiten auch nicht so ganz perfekt synchronisieren, da man sich dort bestimmt ein wenig beschäftigen kann, ohne dass es langweilig wird.
 
Öhm, jetzt müsste ich nur noch wissen wo der Nachtmarkt da statt findet, bzw. wie ich von der S-Bahn aus hinkomme und wann und wo genau wir uns dann da treffen wollten :angel:
 
Öhm, jetzt müsste ich nur noch wissen wo der Nachtmarkt da statt findet, bzw. wie ich von der S-Bahn aus hinkomme und wann und wo genau wir uns dann da treffen wollten :angel:

So viele Fragen auf einmal ;)

Wo es stattfindet? Ich zitiere mal deren Webseite: Seepromenade am alten Sportplatz, Rieder Straße/Ecke Madeleine-Ruoff-Straße
Wie du da hin kommst? Immer Richtung Wasser laufen? :D
Und für alles andere: kurzfristige (telefonische?) Abstimmung? Außer es finden sich jetzt noch mehr als wir zwei, die da auftauchen wollen, dann macht vielleicht ein allgemeinerer Treffpunkt Sinn. Aber ich hab keine Ahnung, was es da vor Ort markantes gibt.
 
Treffen wir uns vor dem Feuerwerk zur Stärkung (wo und wann?), oder fotografiert jedes Mini-Grüppchen für sich?

Wolfgang
 
Ich bin auch raus, 2,5 mm ab 18:00 und danach 80% Risiko und knapp unter 100 Prozent Luftfeuchte... und unser Wetterexperte (Schildkröte) hat auch schlechtes Wetter angesagt...
Wolfgang
 
Bevor ich am Ende alleine im Regen stehe, bleib ich wohl auch lieber zuhause.

Ötzelprötz, kannst du morgen den Regen aus München fernhalten? Dann wär das ja ein guter Ersatz.
 
Update zum Stammtisch am 07. September:

Peter zeigt Fotos vom Ammersee-Feuerwerk.

:ugly:

Die Riederaugruppe (also ich) hab' grad nochmals gecheckt: leichter Regen bis ca. 20:00h, danach trocken. Die Luft sollte also klar sein. Leichter Wind aus NW, das kommt mir gelegen. Das Feuerwerkstelefon behauptet daß es so zwischen 22:00 bis 22:30 gezündet wird. So inner guten halben Stunde flitz' ich los. Lieber kühles Bier mitnehmen oder heißen Tee .... *grübel* .... ich schick' Euch ein Selfie in die WhatsAppGruppe!

lgp
 
Fahre am WE nach Kassel zur Dokumenta ...

... war das schon wer und hat Tipps, vielleicht?

Vor dem Stammtisch im September brauche ich noch unbedingt meine Ameisen .... ich sag' mal Bescheid wenn ich losziehe.

Ansonsten mal Augsburg after work oder @night? Oder in den Zoo. Irgendwann im August.

Wegen heute Abend: auf dem Dampfersteg in Riederau war die Hölle los, ca. 40 Leute, 10 Kameras und 30 Handys. Da geb' ich beim Stammtisch mal Auskunft. Ein Beispiel frisch OOC im Anhang.

Ich drück' Euch die Daumen für den Olympiasee.

LG Peter
 

Anhänge

Herrsching - 10.000 Leute, 2000 mit Kamera, 8000 mit Handy
Geschätzte Wartezeit für die Rückfahrt mit dem Auto durch den Ort - 1 Stunde.

Wenigstens ein Bild konnte ich machen:
 

Anhänge

Ötzelprötz, kannst du morgen den Regen aus München fernhalten? Dann wär das ja ein guter Ersatz.
Wäre schön, wenn ich das könnte :angel: Aber wenigstens gibt es da noch einen zweiten Termin.

Bin übrigens gestern dann doch genötigt worden nach Herrsching zu fahren und fand das Feuerwerk ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. Fing verspätet an, als es dann wirklich schon tiefschwarze Nacht war, und sowohl die Abschußfrequenz der Raketen als auch deren unterschiedliche Höhe waren extrem Fotografen unfreundlich. Denn entweder hätte man die Raketen nicht ganz im Bild, oder sie waren fitzelklein in einem weitgehend schwarzen Bild. Und saukurz war das Feuerwerk auch noch 😡

@Deltahusa: vom nicht ganz glücklichen Bildschnitt mal abgesehen, ein bisserl mehr Schärfe hätte dem Bild vielleicht ganz gut getan :angel:

@NorBÄRT: das ist dafür dann auch wirklich schick geworden (y) Bin gespannt ob bei ihr wenigstens auch ein halbwegs brauchbares mit dabei ist :grumble: Und wenn ich mir die Perspektive so angucke, dann waren wir ziemlich an der gleichen Ecke :D

Falls was brauchbares mit dabei sein sollte - soll ich es hier mit einstellen, oder doch lieber bleiben lassen, da ich ja mit keinem von euch vor Ort war? :eek:
 
Ansonsten mal Augsburg after work oder @night? Oder in den Zoo. Irgendwann im August.

Gerne. Oder auch zu empfehlen, was ich letzte Woche, als das Wetter noch schön war, gelegentlich gemacht hab: morgens bei Öffnung (9:00) in den botanischen Garten. Da ist nicht viel los, das Licht ist für ne Stunde noch ganz schick und die Temperaturen erträglich. Derzeit ist dort recht viel am Blühen und auch die Bienchen waren mir wohlgesonnen.

Wäre schön, wenn ich das könnte :angel: Aber wenigstens gibt es da noch einen zweiten Termin.

Der muss es dann jetzt aber rausreißen. Den Dachauer Termin nächsten Donnerstag würd ich mir auch mal noch überlegen, das ist wahrscheinlich der einzige von der Liste (neben impark in zwei Wochen) der bei mir zeitlich noch klappt.

fand das Feuerwerk ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd

Na dann bin ich ja froh mir den Weg gestern gespart zu haben, auch wenn ich bei dem Andrang sicher nicht alleine im Regen gestanden hätte. Dass auch in Riederau so viel los war, man sollte meinen die Leute hätten noch nie ein Feuerwerk gesehen.

Falls was brauchbares mit dabei sein sollte - soll ich es hier mit einstellen, oder doch lieber bleiben lassen, da ich ja mit keinem von euch vor Ort war? :eek:

Soweit ich das sehe, waren jetzt ja nur Einzelgrüppchen unterwegs, und nachdem die anderen ihre Ergebnisse schon gezeigt haben, musst du natürlich auch ;)
 
Der muss es dann jetzt aber rausreißen. Den Dachauer Termin nächsten Donnerstag würd ich mir auch mal noch überlegen, das ist wahrscheinlich der einzige von der Liste (neben impark in zwei Wochen) der bei mir zeitlich noch klappt.
Hmm, nächsten Donnerstag hätte ich eigentlich auch Zeit. Und interessanterweise hat heute das Feuerwerk auch im Regen statt gefunden. Nein, ich war nicht vor Ort, aber ich kann das von mir aus hören :angel:
Na dann bin ich ja froh mir den Weg gestern gespart zu haben, auch wenn ich bei dem Andrang sicher nicht alleine im Regen gestanden hätte. Dass auch in Riederau so viel los war, man sollte meinen die Leute hätten noch nie ein Feuerwerk gesehen.
Jein - es sind jetzt dann doch ein paar nette Bilder bei rausgekommen, allerdings weit weniger als ich es ansonsten von Feuerwerken gewohnt bin. Vom Feuerwerk im Westpark Anfang Juli war die Ausbeute ungefähr vier mal so groß :ugly:
Soweit ich das sehe, waren jetzt ja nur Einzelgrüppchen unterwegs, und nachdem die anderen ihre Ergebnisse schon gezeigt haben, musst du natürlich auch ;)
Na jut, dann hänge ich hier mal fünd von den Bildern rein (sind insgesamt dann doch 12 bei rausgekommen) und beuge mich mal dem allgemeinen Usus die nicht groß einzubinden, auch wenn ich persönlich das ja schicker finde :angel:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten