• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Guten Morgen...
zuerst und ganz schnell...Sorry Dave, für den "Sandro" :eek:
Zu meiner Verteidigung, Davewar exakt genau so hilfsbereit,
wie "Sandro" :lol:
Peter, tolles "Blitzfoto" der HerzJesu Kirche (y)
Und nochmal Danke an Euch....
Schönen Sonntag
Grüße Joe
 
Oh danke Sandro äh Dave:lol:
Hab ja gute Lehrer & Lehrerin gehabt.
Bissal stolz bin ich auf mein Kirchenfoto. Ohne Stativ, ohne Bildstabilisator im Objektiv bei 135mm Zoom aus der Hand. GsD hat mich der Alterstremor noch nicht heimgesucht.;)
Das Foto ist noch unten von dem Blumenfeld aus gemacht worden. Ich glaub ich hab es Tina gezeigt.


PS: Also bei mir funzt die Büroklammer oben nicht. Will ich das Foto hochladen zeigt's mir "Safari kann dienSeite nicht laden" an :(
 
Oh danke Sandro äh Dave:lol:
Hab ja gute Lehrer & Lehrerin gehabt.
Bissal stolz bin ich auf mein Kirchenfoto. Ohne Stativ, ohne Bildstabilisator im Objektiv bei 135mm Zoom aus der Hand. GsD hat mich der Alterstremor noch nicht heimgesucht.;)
Das Foto ist noch unten von dem Blumenfeld aus gemacht worden. Ich glaub ich hab es Tina gezeigt.


PS: Also bei mir funzt die Büroklammer oben nicht. Will ich das Foto hochladen zeigt's mir "Safari kann dienSeite nicht laden" an :(
 
Jap, das hast mir gezeigt :)

War auf jeden Fall ein cooler Abend & tolle Ergebnisse hier!

Ich kämpfe grad noch mit meinem Computer (bzw er wehrt sich vehement gegen mich und Lightroom, wie mans nimmt) - werde heute Abend versuchen, die Fotos zu bearbeiten - oder, wenn wirklich gar nichts mehr geht, wohl oder übel einen neuen Computer kaufen :mad::grumble:
 
Summertime

.. and the living is easy .. *dümmdidümm*summ*brumm*

Hi so zusammen,

nachdem ich festgestellt habe dass es genügt mal den kleinen Finger ins Wasser zu stecken und schon beisst was an, eine aktualisierte Aktions-/Wunsch-/Fotoliste der kommenden Ereignisse:

(1) Botanischer Garten Lichternacht am Samstag 01.07.:
Das Date steht, bitte hier im Forum oder WhatsApp detailliertere Verabredung. Ich kann wegen einer Beerdigung an diesem Samstag leider nicht mit.

(2) Die Makrogruppe (ohne Termin):
Die Challenge heisst "Insektenaugen" und gilt nur für lebende Motive. Spinnen sind auch ok, wenn wer welche findet. Toll wäre natürlich eine Biene oder so im freien Flug. Der ultimative Autofokustest mit 3D-Tracking in der Nahzone. Einfach mal hier posten und bis Ende Juli sollte ja jeder mal was vor der Linse gehabt haben. Sollen wir das Machen? Ansonsten sollten sich Dave, Delta und Seppl mal was ausdenken (Vorschläge)?

(3) Die Königsbrunner Heide (ohne Termin):
Verabredung hier im Forum oder WhatsApp, mal sehen wer als erster einlädt.

(4) Augsburg Stadt (ohne Termin):
Mal schönes Wetter abwarten und dann ab zur blauen Stunde. Vorteil: ausreichend Bierbrunnen in Laufnähe.

(5) Sheridan Park (ohne Termin):
Nachdem wir den Nordzipfel des Reeseparks gesehen haben, können wir ja auch mal den Sheridanpark in Angriff nehmen. Am Besten an einem Sa/So da dann die Sportplätze gut besucht sind und wir bestimmt ein paar Skater oder Volleyballer ablichten dürfen. Spielplätze, Blumen und Steine gibt's auch.

@Joe: die Themen 1+2 sind ja doch schon etwas spezieller, aber bei 3+4+5 finden wir wieder ausreichend Übungsmotive. Ab nächster Woche siehts bei mir zeitlich wieder etwas besser aus und wir können auch mal kurzfristig einen Feierabendspaziergang rund um HerzJesu machen. Start in der Eisdiele oder im O'Sullivans ;-)

Wegen eines Stammtischs (mit verbindlicher Reservierung, TV und so): der Druck wächst langsam aber noch nicht wirklich großartig. Sobald mal mehr als Sieben ihre Sehnsucht bekundet haben, machen wir das am nächsten ersten Donnerstag des Monats. Wäre das ok für Euch?

Was noch?

Achja, die fürs Fotogrillen vorgesehene Location ist abgebrannt. Ich weiß aber daß im Schlachthofquartier auf dem Beachplatz auch Grills angemietet werden können. Wegen des großen Publikums ist Fotografieren eher schlecht dort. An der Ecke Äußere Uferstrasse / Dieselstrasse darf man an der Wertach auch grillen - den Grill müsste man aber selbst mitbringen. Kennt oder weiß noch wer etwas leicht zu organisierendes Derartiges? Der WAF sollte auf jeden Fall gegeben sein.

LG Peter
 
Viel los die nächste Zeit, da kommen sicher einige gute Fotos zam :)

Samstag bin ich wegen dem Geburtstag auch raus.

Uuuund - meine Ausbeute: Das erste habe ich unter der Woche noch am Siebentischwald gemacht, der Rest von Samstag. Bei der Biene leider schade, dass der Kopf nicht scharf ist. :grumble: da hab ich noch bisschen was zu üben.
 

Anhänge

Guten Abend,
also 3,4,5 mach ich natürlich gerne mit. Vor allem Augsburg Stadt interessiert mich besonders. Ich hoffe das ich zu den Terminen auch die nötige Zeit habe.
LG Joe :)

Tina....mir gefallen die Bilder sehr. Mein Favorit ist das Tau-Bild
 
(3) Die Königsbrunner Heide (ohne Termin):
Verabredung hier im Forum oder WhatsApp, mal sehen wer als erster einlädt.

Mal wieder was für Kurzentschlossene: Wenn das Wetter so schön bleibt, werd ich da heute nach der Arbeit hinfahren. Genaueres kann ich nicht sagen, aber so ab 18/19 Uhr sollte man mich dort finden können.
 
(1) Botanischer Garten Lichternacht am Samstag 01.07.:
Das Date steht, bitte hier im Forum oder WhatsApp detailliertere Verabredung. Ich kann wegen einer Beerdigung an diesem Samstag leider nicht mit.

Zusagen dafür hab ich zwar bislang noch keine gesehen, aber das Wetter sieht ja ganz gut aus, also werd ich mich demnächst dorthin aufmachen. Bei passendem Licht bin ich bestimmt irgendwo mit Stativ am Wasser unterwegs.

Im Anhang noch ein paar Bilder, die ihr gestern verpasst habt ;)
 

Anhänge

Fly me to the moon ..
.. hab' doch mal wieder die 600mm an die kleine Kamera angeflanscht :cool:

@JOE: wie sieht es denn diese Woche mit einem After Work Walk aus? Mi oder Do - am Freitag bin ich leider in Ulm. Treffpunkt O'Sullivans oder das Eiscafé gegenüber?

Mit etwas Glück fangen wir die blaue Stunde in Pfersee und/oder der Luitpoldbrücke ein.

LG Peter
 

Anhänge

Guten Abend Peter,
das mit meiner Idee hat leider nicht geklappt.:confused:
Aber mit unserem Treffen steht.
O'Sullivans klingt gut. Um welche Uhrzeit?
LG Joe
 
Hi Joe,

wir werden so gegen 19:00h dort sein. Gaby kommt zum Essen mit. Ich denke wir müssen nicht reservieren.

Ca. 20:30h ziehen wir los, in die goldene Stunde hinein.
21:21h Sonnenuntergang
22:02h Ende der blauen Stunde (meiner Erfahrung nach ist später besser)

Hoffentlich haben wir Glück, von wegen Wolken und so. Falls noch jemand mit will können wir ja im WhatsApp posten, wo wir uns gerade rumtreiben.

LG Peter
 
Prima Peter,
gegen 19Uhr O'Sullivans. (y)( für's Navi: Löwenstr.1)
Ich schau mal ob ich draußen einen Tisch für uns ergattern kann.
Schau ma mal, wer noch Lust zum Kommen hat (y)
LG Joe
 
Ich hab heute leider Wettkampf-Vorbereitung... werde da leider nicht mit dazu können. Aber viel Spaß euch!
Und bringt ein paar tolle Fotos mit! :)
 
Oh - sorry!

Hi,

ich war ja heute schon um 19:30h dort - hab' das mit der Uhrzeit toootaaaal verpennt, hab' ich aber leider erst jetzt gerade bemerkt. Auweia. Sorry. Aber ihr habt ja gewartet, danke. Und dass ich den Fokus beim Joe nicht mehr auf "A" zurückgestellt habe - auch sorry. Hab' ich noch ein Fettnäpfchen ausgelassen heute?

:rolleyes:

Zur Kirche muss ich nochmal. Irgendwann. Ansonsten ein paar Bilder aus Pfersee anbei, allesamt OOC.

Und @Aurora: viel Erfolg beim Wettkampf, du reisst das schon ;-)

LG Peter
 

Anhänge

  • 1200 Wertach an der Luitpoldbrücke.jpg
    Exif-Daten
    1200 Wertach an der Luitpoldbrücke.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1200 Schdrossaboh.jpg
    Exif-Daten
    1200 Schdrossaboh.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 19
  • 1200 D'Augschburger Schdross.jpg
    Exif-Daten
    1200 D'Augschburger Schdross.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 18
  • 1200 Irgendwas aufm Dach mit Dellen nach der blauen Stunde.jpg
    Exif-Daten
    1200 Irgendwas aufm Dach mit Dellen nach der blauen Stunde.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 17
  • 1200 Spooky.jpg
    Exif-Daten
    1200 Spooky.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 15
Guten Morgen,
@deltahusa
Peter, das waren doch keine "Fettnäpfchen" :) Alles gut(y)
Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich lerne jedesmal etwas
neues hinzu...
Daher nochmal Danke an Peter und Wolfgang. Und ich bin mit meinen Ergebnissen eigentlich recht zufrieden :lol:

29706214aw.jpg


29706215kq.jpg


29706217kw.jpg


29706218hu.jpg


29706219ty.jpg
 
Planung

Ich muss bis etwa Mitte September vorausplanen, daher die Frage: wann ist der nächste Stammtisch?

Liebe Grüße
Wolfgang

P.S.: vom 15.-29.8. bin ich in Urlaub
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten