• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

7.-9.2. werde ich nicht in Leipzig sein - die Woche davor oder danach aber sehr gerne :)
Was den tag betrifft, habe ich keine harte Präferenz. Würde aus Gewohnheit den Freitag vorschlagen - gibt noch kein schöneren Start ins WE als mit Gleichgesinnten es zu begrüßen ;)
 
So um das Ganze nochmal bissel anzukurbeln...was haltet ihr vom 31.01.2014?

Wenn sich der eine oder andere dem Datum zustimmt und abzusehen ist das es sich lohnt, erstellen wir wieder eine Teilnehmerlist zur besseren Übersicht....und Gerry diesmal machst du uns nicht den Überraschungsgast...schreib dich in die Liste wenn du kommst. ;)
 
Der Termin passt mir auch in den Kram. Fehlt noch eine Uhrzeit.
 
31.01. passt wunderbar für mich.
Uhrzeitvorschlag: 18 Uhr?

Was anderes: Hat jemand von euch ein x-rite i1 display pro? Habe einen Dell U2413 mir geholt und die Dell Kalibrierungssoftware kennt nur den x-rite und nicht den Spyder 4... Würde ihn gerne mal für ne Kalibrierung ausleihen :)
 
Die Frage ist, ob vorher oder nachher noch was fotografieren, oder nur treffen und quatschen?

Wenn nur treffen und quatschen, dann diesmal Schnitzelfabrik, da Leos ja nicht mehr gewünscht. Laut ist es dort zum Freitag ja auch. Schnitzelfabrik ist leise.

Christian reserviert. :D

Wenn fotografieren, dann bitte Vorschläge was, da wir alle die Stadt unzählige male abgelichtet haben. Oder wenigstens ein Thema. Sonst lass ich mir was einfallen. Je nach dem, was wir machen, dann dort treffen und anschließend was essen und quatschen.

Oder wo hinfahren, was ablichten und dann dort was essen. Zwenkauer See, oder Cossi. Da kann man Langzeitbelichtungen machen mal mit anderen Motiven.

Das fahren dort hin bekommen wir schon hin.

Schlagt mal was vor.

MfG Gerry
 
Mal zwei Ideen von mir:

a) Sportforum und Palmengarten - Kombination aus Arena/Stadion, Verkehr und Elster - Langzeitbelichtungen geben hier sicherlich gute Motive ab
b) Flughafen Leipzig/Halle - die Gebäude + Rollfeld mit Lichterbefeuerung sieht im Dunklen sehr gut aus (war vor kurzem dort). Fotografieren ist nach Hausordnung erlaubt, so lange es nicht kommerziell ist. Stativ ist nicht verboten. Eintritt zur Aussichtsplattform sind 2€.
 
(...)Zwenkauer See, oder Cossi. Da kann man Langzeitbelichtungen machen mal mit anderen Motiven. (...)
MfG Gerry

Ich war öfters schon beruflich am Kap in Zwenkau.
Cossi soll bestimmt Cospudener See heißen? Den kenn' ich garnicht :rolleyes:

RalfE schrieb:
(...)
a) Sportforum und Palmengarten(...)
b) Flughafen Leipzig/Halle - die Gebäude + Rollfeld mit Lichterbefeuerung (...)

a) Kann ich mir auch gut vorstellen. Bin bisher immer nur dran vorbeigefahren :D
b) Kenne ich nur von der Autobahn aus, sieht aber auch von dort schon Imposant aus mit dem Lichtermeer.


Sportforum hört sich doch schonmal nicht so verkehrt an. Von dort ist es auch nicht allzu weit bis zum Futter :D

Die Seen reizen mich aber auch... :rolleyes:
 
Die Seen' sind ein Traum! Unbedingt ansehen, lässt sich schön skaten am Cossi ;)

Ich melde mich ab am 31.01.
Sollte ich wider erwarten Zeit haben schreibe ich kurzfristig.
 
Hier mal ein Bild vom Flughafen.

Die Seen wären auch interessant... Ist nicht einfach, sich zu entscheiden...
 
Ich bin raus, habe mein Kind. Beim nächsten Mal dann vielleicht (bzw. hoffentlich) wieder.
 
Ich schlage nun einfach das Sportforum vor und danach können wir ja Richtung essbares ziehen.

Für die Seen wäre ich auch zu haben, wenn die Fahrt geklärt ist :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten