• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| The Beckoning Islands - Durch Norwegen auf die Lofoten |

Die #22 finde ich schlicht grandios, Gernot. Zwar möchte ich nicht unbedingt vor Ort gewesen sein, wenn sich die Wolken entleeren, aber die Aufnahme gefällt mir. :)
Bei dem Panorama, also der #23 gehts mir ein wenig wie Christian und auch dir selbst, es wirkt ein wenig beliebig und trägt mir zumindest keine wirkliche Aussage an. Ich denke, es würde vielleicht auch noch ein wenig anders wirken, wenn mehr Luft nach oben wäre. Denn wenn auch die Wolken nicht spektakulär angestrahlt werden, so finde ich grade den Himmel eigentlich recht interessant und würde mir ein Stückchen mehr davon zu sehen wünschen.
Das Strukturbild, #24, gefällt mir wiederum richtig gut. Diese Wellenform mit den geschliffenen Graten finde ich sehr faszinierend. Und dass es keinen Größenvergleich gibt, macht das Bild in meinen Augen eher noch spannender...
 
Hier habe ich ja auch einiges verpasst. Deine #22 (meine Lieblingszahl :D) ist grandios. So schön minimalistisch aber mit einer bomben Stimmung. Wie die Sonne sich durch die Wolken kämpft und das Meer so schön anstrahlt. Im Gegensatz dazu die Insel im Hintergrund, die aber auch vor einem passend auflockerenden Himmel im Meer sitzt. Tolles Bild (y)

Das Bild vom Oyvatnet ist auch toll. Es lädt zum Träumen ein und als ob man einen Grashalm zum drauf herumkauen zupfen müsste :ugly:

Ich mag ja deine Detailrätsel. Ein kleiner Größenhinweis sind die weißen Meerespocken links im Bild. Aber eine tolle Struktur und Farbspiel hat das Bild. Folgt bald die Auflösung? :eek:
 
Danke euch!
War ja lange ein bissl faul, aber ich bin noch nicht fertig ;)
Folgt bald die Auflösung? :eek:
Nö, da gibts keine wirkliche Auflösung :)
War ja nur ein Bild, kein Rätsel, aber mit den Muscheln hast du schon recht bzgl Größenbezug.
Weiter geht es heute mit einer recht ruhigen Szene am Nusfjord, das Wetter war eher trist, trotzdem ist der Ort bei mir sehr gut in Erinnerung.
Wenig los und echt wunderschön gelegen...
Bevor es dann wieder so richtig zu regnen begann haben wir sogar blauen Himmel gesehn :)

Lg, Gernot


#25

Nusfjord.jpg
 
War ja lange ein bissl faul

Du warst so faul, dass der Thread irgendwo in den Tiefen verschwunden ist, und ich war zu faul danach zu suchen, sonst hätte ich die #24 viel eher entdeckt. Bekanntlich finde ich solche Detailbilder meist genial, so auch diese! (y) Ich finde das Bild super - da kann die #25 für mich nicht mithalten. Das ist zwar auch ein schönes Bild, aber das Außergewöhnliche an den Gesteinsschichten der #24 finde ich einfach faszinierender.
 
Danke Birgit!
Freut mich, dass auch die Detals ihre Freunde finden!

Weiter geht es nochmal mit einem typischen Wanderbild, nach Island ist mir die Landschaft in Norwegen oft viel sanfter und friedlicher vorgekommen.
Diese Rücken zwischen den schroffen Lofotengipfel haben mich immer wieder an die weiten Fjelllandschaften in Süden Norwegens erinnert.

Lg, Gernot

#26

Munkebu.jpg
 
Deine Bilder zwingen einen ja förmlich dazu, mal einen Lofoten-Trip im Sommer zu machen. Die Aussicht auf solche tollen Wanderungen ist ja schon recht vielverprechend. Gerade solche Fotos wie das letzte finde ich toll...ich glaube, ich muss gleich mal Urlaub im Juni beantragen... :D
 
Bei dem Ausblick bekommt man direkt Lust, seinen Rucksack zu packen und loszulaufen, auch wenn es dort wohl im Moment ein klein wenig anders aussieht, als auf deinem Bild.:) Mir gefällt die #26, besonders auch, weil Wanderin und Hütte sehr zum Bildinhalt beitragen. Ich hoffe, du besiegst deine Faulheit nun wieder ein wenig häufiger und zeigst wieder mehr Bilder?:)
 
Nö, da gibts keine wirkliche Auflösung :)
War ja nur ein Bild, kein Rätsel, aber mit den Muscheln hast du schon recht bzgl Größenbezug.

Dann wird es ewig ein Geheimnis bleiben :lol:

Dein Bild vom Nusfjord finde ich als Dokumentarbild auch echt schick, aber ist nicht so der Knaller wie deine #27. Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Bank zum Ausruhen und toll, dass ihr wenigsten für einen kurzen Moment blauen Himmel sehen konntet. Da hätte ich gerne eine Vesper gemacht :D

Der dunkle Tümpel mit der leichten Wolkenspiegelung in der #26 macht sich als super VG in der hohen Landschaft. Die Wolken wirken auch zum Anfassen nahe. Der Wanderer muss nur gestreckt in die Luft springen. Ist das die Munkebu-Hütte da im HG? Passt von der Farbe sehr gut zur Jacke :lol: Die i-Tüpfelchen sind das Wollgras um den Tümpel. Schickes Bild zum Entdecken :)

Ich hoffe, du besiegst deine Faulheit nun wieder ein wenig häufiger und zeigst wieder mehr Bilder?:)
Gibt es hier eine Petition zum Unterschreiben??? :cool:

Danke euch beiden, genau das ist die Message dieser Bilder... Los, raus! ;)
Eye eye Kapitän...:ugly: wenn es nur nicht so grau und doch nass da draußen wäre. Aber alleine ein 20 min Spaziergang in der Mittagspause tut schon wahnsinnig gut.

Dann sitze ich doch lieber hier drinnen vor dem PC oder auf Arbeit am Smartphone (psssst...) und genieße solche Bilder wie deine #27. Das könnte schon fast ein Drohnenbild sein, so wie man die Berge und Fjorde von oben sehen kann. Einfach nur toll zum Verweilen, Durchatmen und Träumen. Vielen Dank fürs Zeigen.
 
Fantastisch, ein Traum Gernot, schön dass es hier Nachschub gibt, ich vermisse die Gegend doch so sehr. Bei der #27 würde ich den Stein links unten in der Ecke etwas abdunkeln, mein Blick landet immer wieder in der Ecke.
 
Herrlich, dass Du uns noch ein paar Fotos von den Lofoten zeigst. Vor allem die beiden Bilder von den Touren (26 und 27) haben's mir angetan. Da bekommt man direkt Lust, loszulaufen...
 
Danke Euch allen!
Kann man da von Spitze zu Spitze laufen...zumindest bei den Bergen im Vordergrund?
Ja, das würd schon gehen, aber es wurde mir nicht erlaubt :lol:
Ganz ohne ists auch nicht, schätze so I-II und nicht ganz fest...

Gibt es hier eine Petition zum Unterschreiben??? :cool:
Ja, da würd ich auch unterschreiben... Die Faulheit hier ist eher einer gewissen Zeitnot geschuldet,
aber was solls, ein bissl muss man sich doch beteiligen...
Bei der #27 würde ich den Stein links unten in der Ecke etwas abdunkeln, mein Blick landet immer wieder in der Ecke.
Danke Christian, guter Tipp!

Als kompletter Gegensatz zu den Lofoten gibts wieder mal ein Bild etwas südlicher,
Das Bild ist auf der Rückfahrt vom Austerdalsisen entstanden, Ich merk grad, das ich auch noch kein Eisbild gezeigt hab...
Aber erst mal Wald

Lg, Gernot


#28

Tudrablues.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ja zuerst, das sein eine ziemlich holprige Strasse, welche sich da durch den Wald zieht :lol: Die Schneise scheint aber natürlicheren Ursprungs zu sein. :) Unspektakulär, aber schön!
 
Danke Pius, wär auch a bissl steil für was künstliches :)

So, Eisschuldigkeit tun Teil I

Lg, Gernot


#29

Austerdalsisen.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten