• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche(n) für Sony NEX

Hallo,

für eine NEX-5 mit 18-55mm suche ich nach einer Tasche, es soll eher klein und handlich bleiben.

Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dieser Tasche sammeln:
http://www.sony.de/product/cac-cases/lcs-x10#pageType=Overview

Ansonsten: gibt es neue Tipps neben den hier bereits genannten?

Vielen Dank und schönen Abend!

Stefan

Ich suche auch nach einer handlichen Variante ggf. auch für den Gürtel.

Habe das hier gefunden... ich frage mal nach ob diese kompatibel ist: http://www.amazon.de/Cover-digiETUI...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327912891&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine neue Tasche ist heute angekommen. NEX-5N inkl. 18-55, Speichertakte, Blitz und nen Objektivpinsel haben in der Crumpler Cupcake 1500 ihren Platz gefunden.

Passt perfekt und ist nicht zu groß.

Klick

Empfehlung meinerseits(y)
 
Hallo, ich benutze die Sony LCS-U10 Universal Tasche für meine NEX5n mit aufgesetztem Sucher und 18200 Objektiv. Es passt auch das 1855 plus Pancake hinein, oder 1855 plus Micro. In den Außentaschen findet der Kleinkram platz. Sie ist trotzdem sehr kompakt und gut verarbeitet.
http://www.amazon.de/gp/product/B004J1G2MQ

Eine andere passende Tasche ist die Samsonite Samoa DV 55 DUO, in die auch alles oben Beschiebene hineingeht. Zusätzlich hat sie eine kleine, unten andockbare Zusatztasche, in die ein Tischstativ (zb. Cullman Magnesit Copter), der größere Blitz u.a. hineinpasst. Das ganze nimmt dann aber entsprechend mehr Platz ein. Material und Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie bei der LCS-U10, aber auch Preiswerter.
http://www.amazon.de/gp/product/B0002W6FC8

Eine dritte Tasche die ich empfehlen kann, ist die Sony LCS-EMC. Sie bietet Platz für Kameragehäuse mit befestigtem 18-55 mm Objektiv. Zusatzlich hat sie ein Fach für das 16 mm Pancake-Objektiv und für einen Ersatzakku, Speicherkarte und Aufsteckblitz, plus Außentasche für die Objektivkappe.
Die NEX 5n passt auch mit montiertem elektronischem Sucher, wenn man das Fach für das Pancakeobjektiv herunterklappt und die Kamera um 180° gedreht hineinsteckt. Die Tasche besteht aus gutem Material, ist topp verarbeitet und schick, aber auch nicht billig.

/edit
unzulässiger Verkaufslink entfernt
/commendatore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte mal die Dörr Malta Micro "in's Rennen schicken"...

Passt wie angegossen für eine NEX5 und das 18-55.

Grüße
blaustef
 
Hallo,

ich habe mir die LoewePro Edit100 beim MM für €25 gekauft.
Da passt die NEX-3 inkl. 18-55 perfekt rein. Zwei kleine Aussentaschen für ext. Blitz und 2ten Akku sowie eine kleine Fronttasche für Nahlinse und Mikrofasertuch (das Display ist aber auch grabbel-anfällig)... :grumble:

Gruss
Tom

die Lowepro Apex 100 ist besser geeignet, hat ein kumpel auch, und ich werd mir die auch holen.
Perfekt für die NEX, und sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
digiETUI neoprene Colt 0 Review ;)
Sicher nicht die beste Tasche... aber gut um sich die cam an den Gürtel zu schnallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl: Hama Canberra 100.

- Tasche vorn mit Reißverschluss
- Netztaschen an den Seiten
- Regencape in einer versteckten Tasche hinten
- Haken und Ösen aus Metall
 
Zuletzt bearbeitet:
Crumpler messenger Boy 2500.
Umhängetasche, gute Verarbeitung. Cam mit Zubehör passt ohne Probleme rein.

Großer Vorteil, man sieht nicht, dass es eine Fototasche ist. Ist somit weniger anziehend für Diebe.:).
 
Ich hatte die Lowepro Edit 100. Für NEX & Kitoptik passgenau und mit viel zusätzlichem Stauraum auf echt kleiner Fläche. Wers sehr kompakt brauch, wird da fündig.

Nun bin ich aber umgestiegen: Lowepro "Event Messenger 100".
Weil: ich kann die Geli drauflassen, das 50F18 und 16F28 passen mit rein.
 
In die Kata DW-491 Digital Taillentasche passt die Nex5n mit angesetztem Sucher u. Tamron 18-200, das 14er, Fisheye- u. WW-Aufsatz, Blitz, Akku u. Speicherkarten.
Die überflüssigen Schlaufen habe ich mir weggeschnitten, so können die Reissverschlüsse einfacher bedient werden.
Die Tasche kann als Gürtel- und/oder Schultertasche getragen werden.
 
Tasche für Sony NEX: Sony LCS-U10

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal in eure Taschendiskussion einklinken.
Nach langer Suche habe ich mich entschieden und zwar für die SONY LCS-U10, die ich anbei kurz präsentieren möchte.

PRO:
Ich bin der Meinung, wenn Sony drin ist ist es auch schön, wenn Sony auf der Tasche draufsteht!
Die Kameratasche ist für rund 17€ inkl. Versandt für ein Hausmarkenprodukt recht günstig. Die Verarbeitung und die Qualität der Materialien geben keinen Grund zur Beanstandung. Die Polsterung ist gut und schützt den Inhalt sicher vor Stößen (zwar noch nicht ausprobiert, aber wird wohl so sein).
Auch das Obermaterial macht einen wasserabweisenden Eindruck, sodass selbst bei leichtem Regen der Inhalt unversehrt bleiben müsste. Der Tragegurt ist ausreichend dimensioniert und im Schulterbereich leicht gepolstert. Seitentaschen lassen Platz für SD-Karte und sonstigem Habitat.

CON
Die Tasche ist unerwartet klein! Die Fotos im Netz täuschen da etwas. Zwar habe ich (noch) nicht die Pancake Optik, aber das Ladegerät dürfte eine ähnliche Größe haben. Mit Viel Hin- und Herprobierei habe eine zufriedenstellende Lösung gefunden den teuren Inhalt sicher und relativ bequem zu verstauen.

Fazit:
Für das Geld bekommt man hier eine super Tasche. Allerdings ist die Größe zu beachten; mehr als Kamera+Kitoptik+Ladegerät+Gegenlichtblende+Mikrofasertuch (s.Foto 3) ODER Pancake statt Ladegerät wird man wohl nicht untergebracht bekommen. Falls doch, so belehrt mich bitte eines besseren ;-)

Anbei ein paar Fotos zur Illustration.
Viel Spaß!

LG
 
Hallo,
Ich hab mir im großen Fluss die TAMARA 3442 Rally 2 für schlappe 12,90€ incl. Versand geangelt.
Sieht dann mit Kamera ungefähr so aus.Anhang anzeigen 2153475

Nex5n +18-55 mit aufgesetzter Geli
55-210
2.8/16
Blitz (auch montiert)
und noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zur 2 teiligen Hartledertasche Tasche:
+Passt auch für Objektive die etwas dicker und länger sind als das 1855
+Schützt wirklich, da es alle wichtigen Stellen bei einem Sturz schützt
+Man kann sie wie schon der Name sagt, teilen und hat dann nur noch den Schutz für den Griff und den unteren Teil.

-Macht die Kamera sehr klobig und meiner Meinung nach Taschen untauglich, bzw. sie fällt stark auf, auch in einer Jacke
-Durch die Gewindebohrung die sehr dick ausfällt kann man die Cam nicht mehr gerade ablegen und sie kippt immer noch vorne.

Klar, eine Tasche die schützt und wie eine zweite Haut anliegt schützt nicht wirklich bei Stürzen, aber eine Silikonhülle wäre was tolles, falls es sowas gibt, her damit.
Ich weiß noch nicht ob ich die Hülle behalte oder nicht.
 
Als kleine Tasche für den Urlaub oder Alltag kann ich die Acme Made Union Kit Photo Messenger empfehlen. Sieht nicht nach Kamera-Tasche aus, was ich gerade im Urlaub oder bei Bar-/Restaurantbesuchen als sehr wichtig empfinde.

Es gehen problemlos eine NEX-7 mit angesetzter Festbrennweite und drei bis vier weiteren kleinen Objektiven und der sonst notwendige Kleinkram hinein. Das Obermaterial des Deckels ist eine Art LKW-Plane und dürfte entsprechend wasserabweisend sein. Durch die Faltung des Deckels am Knick dürfte das Regenwasser auch daran gehindert werden ins Innere zu laufen.

Ganz praktisch ist die leicht erreichbare Objektivdeckeltasche/-mulde und die beiden Schlaufen am Boden, durch die sich bei Bedarf ein kleines Stativ wie das Gorillapod schieben lässt.

Die Taschen von Acme Made sehen sehr klein aus. Ich hatte zuerst die kleinere Version Union Kit Messenger gekauft. Die wirkte aber so klein, dass ich mir damit wie ein Metrosexueller mit Handtäschchen vorkam. Aus diesem Grund habe ich auf die o. g. größere Variante umgetauscht, die mir kulanterweise ohne Aufpreis vom deutschen Importeuer nachgeliefert wurde. Preis sind 50 € plus Versand, wirklich Preiswert für die gegebene Qualität.
 
Hallo,

die Tasche nutze ich ebenfalls für die NEX-7.
hier passt Sie mit aufgesetztem SEL1855 incl. aufgesetzter Geli und sogar zzgl. SEL55210 hinein.
Ein Negativer Punkt ist allerdings, das beim Rein-Raus das Geli gerne am eingenähtem Klettband hängen bleibt :grumble:

Grüsse
Dirk


Hallo,
Ich hab mir im großen Fluss die TAMARA 3442 Rally 2 für schlappe 12,90€ incl. Versand geangelt.
Sieht dann mit Kamera ungefähr so aus.Anhang anzeigen 2153475

Nex5n +18-55 mit aufgesetzter Geli
55-210
2.8/16
Blitz (auch montiert)
und noch mehr
 
Ja, das mit dem gelegentlichen: rein raus Geli hängenbleiben, kenn ich.
Bei dem Preis aber voll OK.
Ich war neulich im großen "Planet"- Markt, da hat die glatt das doppelte gekostet.
Ich hab noch zwei andere Taschen, die wesentlich teurer waren und jetzt in der Ecke liegen(waren aber auch für Can. EOS). Der TAMARA Rally 2 sieht mann den Kamera-transport auch gar nicht so an, und Handy, Geld und Schlüssel passen auch noch.
 
Hallo,

ich finde das Thema Fototasche für die NEX sehr interessant.

Persönlich benutze ich zur Zeit die Lowepro Rezo 110 AW, mit welcher ich qualitätsmäßig eigentlich sehr zufrieden bin.
Die NEX-5N mit 16F28 und separatem 1855 passen locker rein. Hat mehrere, prima kleine Staufächer und einen angenehm breiten Gurt.
Jedoch aus optischen Gründen hätte ich nun doch lieber mal was anderes.

Die Nikon Coolpix CS-P05 vom Ersteller dieses Themas, finde ich nicht nur optisch häßlich :p

Der User arv schrieb, daß er sich eine Tasche von Case Logic besorgt hätte, damit jedoch nicht zufrieden war.
Es wäre interessant zu wissen, welches Modell er genau meint, denn grundsätzlich finde ich einige Fototaschen von dem Hersteller sehr attraktiv.

Meine NEX-5N hat die Maße: 11.5 (B) x 6.5 (H) x 7 (T) cm, inklusive Objektiv 16F28.

Zum Bsp.

1 Case logic EHC-103-BLACK passend für Geräte bis: 13 x 7.1 x 8.9 cm
Mir gefällt der (sehr) minimalistische Aspekt ► video.

2 Case Logic SLMC-200-BLACK pasend für Geräte bis: 14.2 x 7.6 x 9.7 cm
Da die NEX-5N mit dem 1855 Objektiv eine Tiefe von 10.5 bis 11 cm beansprucht, würde die NEX auch nur mit dem 16F28 reinpassen ► video.

3 Wie vom User Kizu bereits angesprochen, hier sind zwei Taschen von Sony, obwohl mir beide nicht besonders gefallen.
Da wäre die LCS-EMF, ► video.

4 Und hier die LCS-U10 von den Usern 5nmarkus und Certain (danke für die Bilder), ► video
die LCS-U20, ► video
und die LCS-U30.

5 Die Form der Tamrac 3320, vom User pG.eRbSe, gefällt mir optisch nicht so, obwohl sie vom Platzangebot ideal zu sein scheint.

6 Die LoewePro Edit100 Tasche von den Usern NasePups (der Name!) :D und anja75 hingegen hinterläßt einen smarten Eindruck bei mir.

7 Wo wir gerade bei LowePro sind, das Modell Apex 60 AW gefällt mir auch, ► video.

8 sowie auch die Modelle ILC Classic 50 und 100, video.

9 Die Tamrac Velocity 6 vom User wonderschlang macht einen sehr harmonischen Eindruck, finde ich, ► video.

10 Ach so, hier ist noch die LCS-X10 von Sony, wie vom User astefan aufgeworfen, macht einen schlanken Fuß! ► video

11 Bei der digiETUI neoprene Colt 0, wie vom User tricade angefragt, bin ich mir nicht so sicher (P.S. danke für die Fotos!), ► video

12 Also, also .. der Crumpler Cupcake 1500 in der Farbe Onion Green vom User fjordbutt hat es mir angetan, jedoch scheint die Tasche niergendwo in der Farbe verfügbar zu sein, außer in schwarz.
Am 29.06.12 habe ich sie für 38,89 Euro bestellt, als bei Versandfertig noch zwischen 2 und 4 Wochen stand.
Das voraussichtliche Versanddatum ist zwar als zwischen dem 18. und 23.07.12 angegeben, aber so wie ich mein Glück kenne, wird das wohl nichts.

13 Die Dörr Tasche Malta Micro finde ich persönlich sch äh nicht so ganz gut, aber die Dörr YUMA XS dafür umso besser.

14 Hey, die Hama Canberra 100 gefällt mir!

15 Das der Crumpler Messenger Boy 2500, wie von sawimbulu angesprochen, genug Platz bietet, glaube ich gerne, ► video.

16 Nanu, die Kata DW-491 von fotowagner habe ich noch nie gesehen, ► video.
Das wird ja immer schwieriger sich zu entscheiden.

17 Hallo, die Incase CL58055 gefällt mir gar sehr, jedoch oh Schreck, die gibt es aber nirgendwo zu kaufen! :eek:
So eine Gemeinheit!

18 Uff, die TAMARA 3442 Rally 2 von den Usern sambablues und kleinischer macht einen wuchtigen Eindruck, ► video.

19 Hier die "kleine" Acme Made Union Kit Photo Messenger vom User Turbinsky (prima Bilder). Wir kommen heute noch zur 100. Tasche, ► video.

20 Das LCS-BBF ist wieder ein doch eher mehr minimalistisches Täschchen.

21 Der BUCKET Bag hat was, finde ich. Wird wohl etwas klein sein, aber so als Ersatz-Beutel für zwischendurch :cool:

22 Also hierbei bin ich mir nicht ganz 100%ig sicher was das genau sein soll :confused:

23 Ich mag ja Leder wirklich sehr, aber ob die Qualität was taugt? Leder Etui für Sony NEX.


So viel Auswahl! Das wird bei mir wohl mehr als nur eine Tasche werden, nehme ich an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten