• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 3.5-4.5 / 10-24 mm DI II LD (IF)

ich würde sie ja sofort kaufen, aber sie ist ja nirgens verfügbar,,, :mad:
 
Ich habs mir nun auch für 420€ gekauft. Denke mal, dass es dann nächste Woche kommt. Wenn mir einer erklärt, wie ich diese Ziegelfotos mache, dann kann ich gerne welche hochladen, wir haben nämlich ein verklinktes Haus, wenn das hilft
 
Wo hast du es denn gekauft wenn ich fragen darf? :)
 
Ich finde das echt komisch das die Linse im Internet nirgends verfügbar ist.

Ich habe meine ja jetzt schon über nen Monat. Damals in Bamberg gekauft beim Foto-Einzelhändler für 430,- Euro.

Sind das Lieferschwierigkeiten bei Tamron oder beukotiren die eShops :D
 
Ja, es scheinen von Tag zu Tag mehr Händler es auf Lager zu haben. Dann werd ich es mir ma auch bestellen. Hauptsache ich erwische kein Montagsmodell.
 
Ich wusste gar nicht, dass man damit auch einigermaßen Makro fotografieren kann :D

Ein richtig geiles Teil. Es macht richtig Spaß damit die neue Perspektive auszutesten :)


Hier mal meine Beispielbilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind wirklich nicht überzeugend. Aber zum Glück gibts ja schon ne Menge guter Bilder.:D

Ich hab meins jetzt bestellt. Und... oh Wunder, es ist nicht mehr auf Lager (obwohl es natürlich Lagernd angezeigt wurde). Jetzt muss ich 2 Wochen warten.
 
Vienna Camera. Meine Hauptsorge ist eigentlich nur, dass mein Geld da ankommt. Habe noch nie ne Überweisung nach Österreich gemacht. :D Aber sollte ja nicht so schwierig sein.
 
ich denke, daß das bei dieser Brennweite eher unerheblich ist, da sich hier bewegende Objekte ja in einem enormen Schärfebereich bewegen. Somit muss hier der AF sicher nicht so schnell sein, wie bei langen Telebrennweiten!

(Kann mich aber auch irren)

Mein Tamron 10-24 ist gestern bestellt bei einem Onlinehändler mit Sitz in Saarbrücken. Dort hole ich es dann persönlich ab. Juhuuuu!!
 
Mein Tamron ist heute auch geliefert worden. 419€ von AFA. :)

Die Verarbeitung ist sehr gut (man hat nicht soviel Angst, Macken oder Schrammen reinzumachen wie beim z.B. beim Sigma 10-20 mit seiner angerauten Oberflächenbeschichtung). Gegenüber dem Sigma ist es etwas kleiner und leichter. Der AF ist verglichen mit dem Sigma allerdings deutlich langsamer - da merkt man das fehlen des HSM. Der Zoomring ist deutlich schwergängiger als beim Sigma - was ich als positiv bewerte, da ich beim Sigma oftmals versehentlich beim Halten der Kamera die Brennweite verstellt hatte.

Was mich aber ehrlich gesagt jetzt schon ein klein wenig stört, ist die riiiiesige Streulichtblende. Mit Blende am Objektiv, werden wohl nur die wenigsten das Ding in die Kameratasche packen wollen/können.

Heute Nachmittag werde ich mich mal aufmachen und einige Testbilder machen... das Wetter ist ja zum Glück super! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten