• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD - Diskussionsthread

AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Interessante Neuigkeit und wenn der Preis stimmt, wirds bestimmt in meiner Fototasche landen. :)
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Ich kann mir vorstellen, dass das Tamron eine neue Produktlinie (Pro) einleitet und wette, dass noch in diesem Jahr ein 70-200mm f2,8 Di VC USD folgen wird. Vom Gefühl her wird das Tamron 24-70mm 1100 bis 1300 Euro kosten, das 70-200er so um die 1300 ähnlich dem Sigma OS. Ist natürlich alles Spekulation. ;)
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Ui, ich glaube das wäre was für mich... Da bin ich aber mal echt gespannt, wie sich da die Bildqualität schlägt und wo es sich preislich einordnet...
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

... wird das Tamron 24-70mm 1100 bis 1300 Euro kosten ...

Also ich würde nie ein Fremdhersteller-Objektiv kaufen welches einen ähnlichen Kaufpreis wie das "Original" meiner Hausmarke hat - Stabi hin oder her. Aber Preise werden kommen, und wir werden sehen :cool:
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

für canon können se das so teuer verkaufen, wäre dann ja nochn schnäppchen wenn man es mit dem neuen L-objektiv vergleicht :devilish::ugly:
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Das war auch ironisch gemeint und spielt auf die Probleme an, die Drittherstelleroptiken manchmal(!) mit neueren Kameras haben!
...
Solche Trollereien einfach weiter zu verbreiten, ist sicher für niemanden nützlich. Von Tamron sind mir solche Probleme mit Nikon nicht bekannt, was auch eher unwahrscheinlich ist, da beide Firmen schon gemeinsame Objektive am Markt hatten und Tamron von daher über den Zugriff auf die Nikon-Protokolle verfügen dürfte. Und von Problemen, die es mit Sigma speziell an Canon gab, sollte man nicht auf die ganze Branche schließen!
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Also ich würde nie ein Fremdhersteller-Objektiv kaufen welches einen ähnlichen Kaufpreis wie das "Original" meiner Hausmarke hat - Stabi hin oder her. Aber Preise werden kommen, und wir werden sehen :cool:

Achtung, wir reden immerhin von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (das Sigma hat im Übrigen eine von 1099 Euro). Im freien Handel wirds das Objektiv sicher günstiger geben. Und der Bildstabilisator ist - wie schon oft erwähnt - ein Alleinstellungsmerkmal, für das viele (ich auch) bereit sind den ein oder anderen Hunderter mehr zu lassen.
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Solche Trollereien einfach weiter zu verbreiten, ist sicher für niemanden nützlich.[...]Und von Problemen, die es mit Sigma speziell an Canon gab, sollte man nicht auf die ganze Branche schließen!
Um dich und deinen Ausbruch in Schutz zu nehmen:
Ich hab an sowas auch nicht gelaubt und es für Aberglauben/Trollereien gehalten, bis es mir das erste mal selbst passiert ist. ;)

Eingebildet hab ich mir das nicht, dass das Objektiv falsche EXIF-Daten (Brennweitenangaben usw.) bei der D5100 geschrieben hat, aber bei ner D90 und D3100 im selben Moment nicht. Und ja, ich habe alle drei Kameras aufm Schreibtisch nebeneinander liegen gehabt.

Von meinen 7 Tamron's in meinem Leben hatte nur eins ein Softwareproblem. Die restlichen 6 waren völlig in Ordnung. Sowas kann vorkommen, sowas kann auch behoben werden. Kein Drama. (y)

In meinem Freundeskreis kenn ich auch Sigma-Linsen, welche an einer D90 problemlos funktionierten und für eine D7000 erst gepatcht werden mussten, weils im Live-View Probleme gab. Auch sowas kommt vereinzelt auch vor, auch sowas kann behoben werden. (y)

Ich persönlich geh davon aus, dass mit dem 24-70/2.8VC beim Erscheinen alles in Ordnung sein wird und viele Besitzer mit dieser Linse viel Freude imd tolle Bilder haben werden! :)
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Um wieder zum Thema zu kommen: Wenn das Ding in der Abbildungsleistung an das 28-75mm herankommt (wovon ich fast ausgehe), wechsel ich gern :)

Zum Preis: Das aktuelle 70-300mm ist trotz VC und USD auch verhältnismäßig gesehen ein Schnäpchen. Daher würde ich von einem Straßenpreis von max. 800 Euro ausgehen.
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Ich kann mir vorstellen, dass das Tamron eine neue Produktlinie (Pro) einleitet ...
Ich glaub da liegst du falsch, Tamron hat seine SP-Serie und dieses Ding hat auf dem Foto auch schon wieder SP am güldenen Ring stehen ;)

Zwecks Preis:
Ich tippe auch auf einen UVP von ~1100 Euro um eben gegen das Sigma 24-70/2,8 HSM ordentlich Wind zu machen. Mit der Zeit sollte sich der Preis bei 800-900 EUro einpendeln, wenn Tamron auch ordentliche Mengen liefern kann.
Also auf keinen Fall so günstig wie das Tamron 28-75/2,8 ohne VC und genau der niedrige Preis war es auch was dem 28-75er zu seiner Beliebtheit verholfen hat.

Ich bin auch gespannt was uns Tamron da präsentiert, hab gerade ein Sigma 24-70/2,8 DG Macro (ohne HSM) erstanden, welches gerade zum FW-Update bei Sigma ist.
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Irgenwie läuft das so ähnlich wie mit Sigmas 50-150 OS.
Alle Welt wartet nach der Ankündigung darauf und über Monate passiert nichts.
Dann stellt sich zu allem Überfluß heraus, daß die bisherigen Alleinstellungsmerkmale, die zum Kauf führten, zu gunsten des Stabis geopfert wurden: Größe, Gewicht, Preis. Das sind drei wesentliche Punkte.
Punkt vier und fünf, nämlich Bild- & AF-Qualität, müssen dann ohne Fehl und Tadel überzeugen, sonst floppen die Teile!!
Mag sein, daß das Feintuning hier der Grund für die verzögerte Markteinführung ist!
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Irgenwie läuft das so ähnlich wie mit Sigmas 50-150 OS.
Alle Welt wartet nach der Ankündigung darauf und über Monate passiert nichts.
Ich glaube gar nicht mal so unbedingt, dass die ganze Welt auf das 50-150mm OS wartet.
Die beiden Vorteil des 50-150mm non-OS waren ja Größe und Gewicht, und deswegen hab ich das 50-150mm non-OS einem 70/80-200er f/2.8 vorgezogen.

Das neue mit OS nutzt scheinbar aber das Gehäuse vom 70-200mm OS und hat damit schonmal keinen Größenvorteil mehr und ich vermute mal, dass sich das Gewicht auch nicht mehr so viel von den 70-200ern unterscheiden wird.

Ich vermute auch, dass sich das 50-150mm OS so lange verzögert, weil Nikon und Sigma sich ja gerade über Patent der VR-Technologie streiten und Sigma wohl in dieser Zeit kein neues OS-Objektiv ausliefern möchte. (wie gesagt, nur mein Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

Also ich würde nie ein Fremdhersteller-Objektiv kaufen welches einen ähnlichen Kaufpreis wie das "Original" meiner Hausmarke hat - Stabi hin oder her. Aber Preise werden kommen, und wir werden sehen :cool:

hat für mich mit dem 50er Sigma ganz toll Sinn gemacht, und das ist sogar noch teurer als das "Original" :eek:

Slade
 
AW: Tamron 24-70/2.8 VC

... Wenn das Ding in der Abbildungsleistung an das 28-75mm herankommt (wovon ich fast ausgehe), wechsel ich gern :)

Zum Preis: Das aktuelle 70-300mm ist trotz VC und USD auch verhältnismäßig gesehen ein Schnäpchen. Daher würde ich von einem Straßenpreis von max. 800 Euro ausgehen.

800€ ware ein mehr als angemessener Preis unter Deinen Voraussetzungen.
Ich traue Tamron das auch zu (y)

Das 2,8 28-75 und das 70-300 VC haben bei Nikon jedenfalls keine Konkurenz und das nicht nur vom Preis her...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten