• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo!

Bin zwar eh schon eingetragen :D, bestätige hiermit aber nochmals für 27.7.2007 19:00 Schweizerhaus.
 
Hallo,

ich kann doch kommen (y) (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :eek:

LG Ginevra
 
Hallo,

ich kann doch kommen (y) (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :eek:

LG Ginevra

Also rund ums Schweizerhaus hat sich die Parkplatzsituation jetzt ziemlich geändert, mit einigen bewachten Bezahl-parkplätzen (wobei man aber glaube ich bei manchen im Restaurant dann Gutscheine bekommt oder so - weiß nicht genau). Ich parke meistens auf der anderen Seite der Hauptallee in der Rustenschacherallee / Sportplatzgasse, ist nur 5min entfernt. Öffentlich ist aber sicher auch wegen dem ausgezeichneten Budweiser Bier dort (y)eine gute Idee ;)
 
nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)
 
nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)

Danke, kenn mich jetzt aus. ;)

Frage, wie kommt man mit Öffis hin? Ich habe die U1 und U6 in der Nähe, beides kein Problem. :D

Vielen Dank!! LG Ginevra
 
Hallo!

U1 wäre gut: Bis Praterstern, dann Linie 21.

mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel
 
mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Super vielen Dank! (y)
Wir werden ja eh sehen, entweder ich komme mit meinem Auto oder mit Öffis. :)
Gute Nacht, Ginevra :)
 
mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Würd auch sagen, zu fuß vom praterstern zum schweizerhaus is ganz leicht.
 
Hallo,

das ist toll, freu mich sehr. :)
Ist gut, also um 18:30 beim Tichy.

LG, Ginevra :)

Freu´mich auch schon!(y)

[OT] Als Oldtimer-Freak hätte ich was gesehen für dich: Ein Puch 700 C Combi (Gedarmarieversion, komplett Original mit Blaulicht und Folgetonhorn, 50.000 km....)

Sorry, ist nur ein Handy-Foto (Sony Ericsson K750i) [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu´mich auch schon!(y)

[OT] Als Oldtimer-Freak hätte ich was gesehen für dich: Ein Puch 700 C Combi (Gedarmarieversion, komplett Original mit Blaulicht und Folgetonhorn, 50.000 km....)

Sorry, ist nur ein Handy-Foto (Sony Ericsson K750i) [/OT]

Vielen Dank, ur liab, ein nettes "kleines" Auto(y) und ein Combi - sieht man selten. Okay, Puch sieht man bei Zeiten und kennt man, aber ein Combi. :)

Für heutige Zeit im Grunde unglaublich, wie die Gendarmerie damals unterwegs war. ;) Beachtlich... ;)
 
der 700er puch ist aber cool! mit sowas fällt man auf, hat nicht jeder *g*
und es is a stück österreich :)

übrigens freu ich mich schon richtig auf morgen!
 
ogottogottogott.... ich komm grad drauf jetzt hab ich mit der stressigen Woche schon wieder die Reservierung verschwitzt.... :eek::eek:

und jetzt ist das Kontingent schon voll.... na wurscht, es ist eh Sommer und kein Mensch in der Stadt.... ich denke wir werden schon ein Plätzchen finden.... vielleicht kommt uns ja wieder ein Regenguss zu Hilfe ;)

Also: Treffpunkt 19.00 Uhr beim Eingang. Falls jemand noch eine Handynr. braucht zur Sicherheit: bitte PN.

Derzeitiger Teilnehmerstand:


Intimissimo
Cybershooter
SonjaJ82
Ginevra
Sokol
Fidelio
Wolfini
ShadowZone

Ciao Wolfi

PS: Und Fotos mitnehmen nicht vergessen :)
 
..ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal abzüge gemacht hab.. und die paar, welche ich auf anhieb finde, hängen an der wand :D

bei mir gibts also nix zum schaun.. ätsch bätsch *g*

(..und mit meinem supergenialen rotstichigen drucker druck' ich jetzt auch nix aus.. nein nein. ich komm nur so dazu und trink a bier :))
 
was anderes: kann einer der "sensorreinigenden"-fraktion was zum spiegelkasten ausblasen mitnehmen? ich hab wiedermal dreck im sucher.. ja, ich weiß, man siehts auf bildern ned, aber a bissl störts mich halt schon.. und ich werd in der nächsten zeit nicht dazu kommen, mir so einen kleinen blasdings zu kaufen.

mille grazie :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten