• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

für heute abend muß ich mich bei euch entschuldigen. da ich die gestern den ganzen tag über meinen magen in der verkehrten richtung entleert hab und ich heut irgendwie fix und fertig bin, werd ich heut nicht ins schweizerhaus kommen.

trinkts a bier für mich mit :)
ui, das klingt aber übel ...
gute Besserung - und ich hoff', du bist wenigstens gut genug beinand, um dein heutiges Nachmittagsprogramm problemlos bestreiten zu können!

also ich trink in jedem Fall eins für dich mit!

@Wolfi: bin recht zuversichtlich, dass wir paar Hanseln schon irgendwo unterkommen werden :D
ich nehm einen USB-Stick mit & ein paar Prints, falls niemand den Laptop einpacken sollte ;-)
(eine Nachricht in diesem Thread zu posten wird dann nix mehr bringen, weil ich ab jetzt dann offline bin)
 
:grumble: Ich habe erst jetzt gesehen, dass ein Treffen war. Ware gerne dabei gewesen, habe jedoch morgen eine Familienfeier und musste noch ein Geschenk (Foto-Collage) erstellen - nun ist's fertig (fehlt nur noch der Rahmen) und lese ich über das Treffen :eek:

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.
 
da ich das Wochenende nicht da bin, kleine Zusammenfassung: war eine nette, gemütliche Plauderei, letztlich waren wir aber doch nur zu dritt: Wolfini, Tommy & ich; franz.m & Teufel mit Hawara haben sich telefonisch entschuldigt, es sei ihnen vergeben - sie seien für's nächste Mal wieder herzlich eingeladen :D



meine Wenigkeit hat die geniale Idee gehabt, etwas früher dort zu sein und im Prater zu fotografieren; dabei hat mich der tropische Wolkenbruch überrascht, den einige von euch vielleicht ja auch am Donauinselfest "genossen" haben; ich bin so einigermassen nass geworden, wichtiger ist, dass meine Kamera trocken geblieben ist - ein paar Bilder:

vor dem Treffen (alle quick & dirty lediglich mit "meinen" Standardeinstellungen aus RAW konvertiert; weil wir die Diskussion heute gehabt haben: pro Bild wenige Sekunden)
Anhang anzeigen 284640 Anhang anzeigen 284641 Anhang anzeigen 284642 Anhang anzeigen 284643
und nach dem Treffen (für dieses Bild hab ich mir ein wenig mehr Zeit genommen: WB nachjustiert, Auto-Tonwertkorrektur und ein paar andre Kleinigkeiten, alles in allem auch ziemlich quick & dirty):
Anhang anzeigen 284644

beim Treffen selbst haben wir dann ja nur gefachsimpelt bzw. hab ich jedenfalls nur Testbilder gemacht ;-)
 
Hallo,
die Bilder sind schön geworden... :) Brav! Bin zufrieden ;) Das Wetter war ja übel, bin dem Wolkenbruch am Freitag bei Krems nur knapp entkommen. ;) Hauptsache die Kameras bleiben trocken. :)

Wichtig ist ihr habt euch gut unterhalten und hattet euren Spaß. :)
Ich freu mich aufs nächste Mal. Da werde ich schon schauen, dass ich kommen kann. :) Also warm anziehen, ich warne euch jetzt schon vor, bin eine vielrednerin. :lol:
So, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG, Ginevra :)
 
Yo, war nett :)

Bilder gibts von mir keine, da ich arbeitsbedingt kameralos unterwegs war.

Nächster Termin ist dann der Freitag, 27.7.2007. (steht auch im Forumskalender)

Bitte diesen Abend freihalten. Ort und genaue Zeit fixieren dann kurz vorher, würde ich sagen.

Ciao Wolfi
 
Liebe Leute,

ich hab auch eben erst gesehen, daß ein Wiener Forumstreffen eine ständige Institution werden soll. Da wär ich gern dabei, bin aber leider im Juli mit ziemlicher Sicherheit nicht in Wien. Da hoff ich mal auf den August... ;-))

LG, PG
 
27.07. sollt bei mir "eigentlich" gehn, ich versuch den Termin einmal freizuhalten (dazwischenkommen kann immer was)
 
Hallo in die nette Runde :)

Nach mehr oder weniger erfolgreichem Umzug und Jobwechsel bin ich jetzt endlich bereit, fotografieren zu lernen :D

ich geb net auf, niemals net, ich lerns :grumble:

@sonja: grias di, kannst dann schon bei mir übernachten ;-)

lg
Schmetterling
 
27.07. sollt bei mir "eigentlich" gehn, ich versuch den Termin einmal freizuhalten (dazwischenkommen kann immer was)

so, nun bin ich wieder gesund und freu mich schon auf den 27.07. :)

Werde mir´s auc vormerken.
Ist ein Ort bereits festgelegt. Muß ja nicht immer Schweizerhaus sein, oder?

btw.: Sollten wir nicht einen neuen Tread eröffnen?
Und ich hoffe dass die Stammtische die richtigen Usertreffen nicht ersetzen ;)
 
hm, lass ma den thread.. einer reicht für den stammtisch :)


stimmt, die "richtigen" Ut's dürfen deshalb nicht ausfallen - hat wer a idee? *g*

was ich ganz gern knipsen würde bzw. was mir auf die schnelle einfällt:

- wiener straßenbahnmuseum (nur glaub ich nicht, daß es sehr fotogen ist)

- in zeltweg (ja ich weiß.. is in der stmk) hat im frühling die ausstellung bezüglich 50 jahre militärluftfahrt in österreich wiedereröffnet. ich war im september 2005 schon einmal dort, hab damals aber fast nur detailbilder gemacht (da kam bei mir der alte modellbauer durch *g*). heuer mag ich nochmal hin und unter anderem den ostarrichi-draken und den draken der "dragon-nights" ablichten.
das ganze ist zum teil freiluft zum teil in einer halle.
von wien ists halt eine fahrerei von ~ 2 stunden.. ich fahr bestimmt hin, wer noch?
ich könnt mir auch vorstellen, daß man so ein ut da unten macht und die örtlichen dslr-forum-user kennenlernt :)

ach ja.. und im september ist dann hadres an der reihe :)

EDIT: link zur ausstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht, dass die richtigen UTs durch den Stammtisch ersetzt werden!

Apropos "UT" ...da wärs eh schon wieder mal Zeit, oder?! :rolleyes:

Ich hätt da auch schon einige Ideen. Was mich zB interessiert:

- Tiergarten Schönbrunn
- Schmetterlingshaus
- Nachtfotografie (DRIs)
- wie wärs mal mit Retz? ...Retzer Erlebniskeller (unterirdisch!), Windmühle, Heurigenbesuch?!

Und natürlich die Hadreser Kellergasse! Aber da wärs vielleicht im August besser.
 
was ich ganz gern knipsen würde bzw. was mir auf die schnelle einfällt:

- wiener straßenbahnmuseum (nur glaub ich nicht, daß es sehr fotogen ist)

Wäre aber eine gute Idee und eine Herausforderung. Nicht fotogen ist es doch nur für Knipser, wir holen da schon was raus :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten