• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony rx 10 iv

um die teuren apps von sony downzuloaden und dann auf die cam zu spielen :D

Ach Du meinst das Navi und den Restaurantführer :cool:
 
Ich habe heute vom großen Fluss meine Display-Schutzfolie "Folix FX-Clear" für Sony RX10 III erhalten. Sind je 3 Folien im Set, für das große und das kleine Display. Passt natürlich auch auf IV.

Montage war leicht, passt in meinen Augen sehr genau und der Touch-Screen reagiert auch noch.

Kosten ca. 7 Euro und passt auch auf die A7ii ... habe sie dort auch montiert
 
Habe mir das gute Stück mal zum Ausprobieren in Haus geholt und habe schon nach dem Auspacken und dem Einrichten eine Frage, der bestimmt noch viele folgen werden.

Habe früher für meine A700 und jetzt für meine Nex-6 Ersatzakkus von "Pro-Energy" verwendet, die in beiden Kameras super passten und funtionierten und sogar mehr Power als das Original hatten. Offenbar sind die aber minimal größer als das Original und so passen sie nicht so ganz geschmeidig rein in die RX10 IV. Hab's dann auch nicht weiter versucht, nachher bekomme ich sie möglicherweise nicht mehr raus.

Kann jemand schon eine Empfehlung für preiswerte Ersatzakkus geben, die auch sicher passen und eine mit dem Original vergleichbare Qualität und Leistung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei zusätzliche Akkus von Baxxtar (die Roten) für die RX-10 IV und bin sehr zufrieden.
Haben angeblich 1080 mAh und scheint plausibel zu sein.
 
Da ich mit 3 von 3 Patona Akkus - für Fuji - und auch 2 Jahre her - nicht zufrieden war, habe ich mich jetzt für Sony Original Akkus entschieden.

Bei Patona ging eines binnen 18 Monaten kaputt und die beiden anderen hatten höchstens 2/3 Leistung gegenüber dem Original.

Vielleicht eine schlechte Einzelfallerfahrung, aber eben meine Erfahrung und meine Schlussfolgerung daraus.
 
Jetzt sind es doch schon einige User hier, die diese Kamera besitzen.
Aber auf die Idee, daß einer einmal ein paar Fotos davon hier zeigt, kommt anscheinend niemand.
Höchstens einmal ein Link zu Flickr. Dabei wären Fotos von Usern hier aus dem Forum wesentlich wichtiger.
Schon allein wegen der Möglichkeit, an den User die eine oder andere Frage zu richten.
Dabei ist es doch völlig egal, ob es sich um gute oder weniger gute Fotos handelt.
 
Jetzt sind es doch schon einige User hier, die diese Kamera besitzen.
Aber auf die Idee, daß einer einmal ein paar Fotos davon hier zeigt, kommt anscheinend niemand.
Höchstens einmal ein Link zu Flickr. Dabei wären Fotos von Usern hier aus dem Forum wesentlich wichtiger.
Schon allein wegen der Möglichkeit, an den User die eine oder andere Frage zu richten.
Dabei ist es doch völlig egal, ob es sich um gute oder weniger gute Fotos handelt.

Ich stelle keine Fotos mehr ein, da fast alle wieder von den Moderatoren gelöscht werden, diese Erfahrung dürften andere User auch gemacht haben, leider ... warum weis ich bis heute nicht, da ich glaube alle Bedingungen erfüllt zu haben ...

Kann die Kamera selbst sehr empfehlen, selbst bei schnell bewegten Objekten ist der Autofokus blitzschnell, Rauschverhalten ist bis ISO 1600 problemlos, darüber beginnt für kritische User die Diskusion

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts dahingehend auch nix. Habe paar Links im Thread hier gesetzt (Beitragsseiten 3 und 5) - Reaktionen waren aber eher verhalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten