• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony rx 10 iv

Also ich finde die 3 Fotos schon super. Besonders der Asiate sticht hervor.
Ich habe leider keine Exifdaten gefunden, aber ich nehme an, daß f4,0 verwendet wurde. ISO 500 hast du ja dazu geschrieben.
 
Wenn hier wirklich nur mehr jene Bilder gezeigt werden, die den Unterschied zwischen der 3er und der 4er bis auf das letzte Detail beweisen, dann werden wir wahrscheinlich nicht mehr viel zu sehen bekommen.
Deshalb appelliere ich an die Besitzer der R10IV uns hier Fotos samt Exifdaten zukommen zu lassen.
Um uns Besitzern der 3er die Möglichkeit zu geben, ob dieses Foto auch mit meiner Kamera ginge, oder ob ich dazu die 4er brauche.
 
Vergleichsbilder III versus IV könnten ja wohl auch nur Besitzer beider Kameras machen. Die IV war meine erste RX100 und mir ist es auch relativ egal, was sie mehr kann. Für mich ist wichtig, dass sie kann was ich brauche. Bis jetzt kann sie das.

Und wer hier nach Beispielbildern sucht und keine findet, der hat das Forum wohl noch nicht aufmerksam betrachtet.

Und wenn ein DSLR User seine Bilder bei Flickr hochlädt, sind es dann Bilder mit weniger Aussagekraft?

Irgendwie kommen mir diese Aussagen in den letzten Beiträgen sinnbefreit vor. Hauptsache etwas geschrieben ...
 
Sinnbefreit kommen mir auch so manche Antworten hier vor.
Die 3er habe ich ja selber. Das was ich sehen möchte sind Fotos von der 4rer samt Exifdaten.
Damit ich mir eine Vorstellung darüber machen kann, ob dieses oder jenes Foto auch mit der 3er gegangen wäre, oder ich mir doch die 4rer zulegen muß.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
... Ist das so schwer zu verstehen?

Schwer zu verstehen ist, dass Du - sofern es um meine Bilder geht - bei Flickr keine Exif Daten siehst.

Schwer zu verstehen ist, dass Menschen sich die Arbeit machen für andere Bilder einzustellen und dann auch noch "gemeckert" wird.

Noch stelle ich gerne Bilder hier ein ...
 
... ob dieses oder jenes Foto auch mit der 3er gegangen wäre, oder ich mir doch die 4rer zulegen muß ...

Du kannst Dir auch eine andere, möglicherweise einfachere Frage beantworten: Gibt es Bilder die Du machen möchtest, mit der IIIer, aus technischen Gründen, aber nicht machen kannst? Dann brauchst Du, sofern es Dir wichtig ist dies zu ändern, eine andere Kamera. Vielleicht eine IVer oder eine ganz andere ....
 
Sinnbefreit kommen mir auch so manche Antworten hier vor.
Ist bei einigen Anfragen nicht anders. :rolleyes:
Die 3er habe ich ja selber.
Das was ich sehen möchte sind Fotos von der 4rer samt Exifdaten.
Damit ich mir eine Vorstellung darüber machen kann, ob dieses oder jenes Foto auch mit der 3er gegangen wäre, oder ich mir doch die 4rer zulegen muß.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ist das so schwer Bilder von der RX10 IV im Netz zu finden?

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-rx10-iv/sony-rx10-ivGALLERY.HTM

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-rx10-iv/sony-rx10-ivA7.HTM
 
oder einfach die Bilder von der m3 anschauen, gleicher Sensor gleiches Objektiv - was soll da schon groß anders sein?
 
Ich dachte mir, die Kamera hat lt. Anhang auch einen neuen Sensor bekommen.
Andere Stellen schreiben wieder vom Sensor der RX100V.
Was stimmt da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir, die Kamera hat lt. Anhang auch einen neuen Sensor bekommen.
Andere Stellen schreiben wieder vom Sensor der RX100V.
Was stimmt da jetzt?

alles Werbeaussagen um Käufer zu "Locken" irgend wann ist "Schluß mit Lustig" schnell oder schnell was ist besser ,wer kann das schon immer richtig testen oder empfinden?

die RX10 III war ja schon kein Schnäppchen ,aber der Preisverfall der schönen RX10 III ist schon Wahnsinn in so kurzer Zeit...die RX10 hat ja auch mal 1199,00 Euro gekostet und dann 699,00....aber warum die RX10IV jetzt doppelt so teuer(wie eine Gebrauchte fast neue RX10 III ) ist versteht nur GOTT...oder nur Sony;)
 
Der gewillte und geübte Sucher vermag diese Information aus erster Hand zu finden ... auf der Seite des Herstellers ...

Wahrscheinlich bin ich nicht so geübt wie du, der das Forum hier ja schon seit 12 Jahren bereichert. (Formulierung entfernt. Steffen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber warum die RX10IV jetzt doppelt so teuer(wie eine Gebrauchte fast neue RX10 III ) ist versteht nur GOTT...oder nur Sony;)

Das ist bei anderen Kameras auch oft so.
Prima für die Käufer, denn die Vorgängermodelle sind doch dann meistens ein Schnapper, weil die Hersteller die Neuen verkaufen wollen!
Nimm' einfach die IIIer mit derselben BQ.
Man muss doch nicht immer das neueste Modell nehmen... :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten