• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Das digiETUI H4 passt sehr gut mit der RX100. Sitzt zwar fest, aber lässt sich trotzdem ohne Druck rausziehen. Außerdem weitet sich das Leder erfahrungsgemäß noch etwas.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Die originale ist zwar leicamäßig teuer aber schon sehr verführerisch:
http://store.sony.com/webapp/wcs/st...10151&langId=-1&productId=8198552921666459004
(mit produkt video)
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Wer die Kamera eh in eine größere Tasche wirft und nur einen guten Schutz braucht, dem kann ich eine Tasche aus softem Neopren (wie wie Laptop Hüllen) empfehlen - ich habe eine von ISY und da passt die RX 100 perfekt rein, weil sich das Neopren Material ja perfekt anpasst!
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Die originale ist zwar leicamäßig teuer aber schon sehr verführerisch:
http://store.sony.com/webapp/wcs/st...10151&langId=-1&productId=8198552921666459004
(mit produkt video)
Ich habe sie mir gekauft und bin damit sehr zufrieden. Passt auch zu so einem edlen Teil wie der RX100. Das tolle Angebot beim Fluss aus Südamerika habe ich nicht mehr erwischt, aber bis Ende Juli gibt es auch beim Sony Onlineshop 30% Rabatt auf Kamerazubehörartikel (Taschen, Akkus, Blitze, ...) incl. Versandkosten. Das waren dann insgesamt 62,30 statt 89 €. Dürfte aktuell das günstigste Angebot sein. Der Gutscheincode lautet ACCY0512MS.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Die gleiche Tasche wird es mit Sicherheit ballt für 20€ und weniger aus China geben.

Also 89€ ist schon ganz schön viel, aber die Sony Fans wollen ja bedient werden.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Ich hatte ja die original Sony Tasche bestellt, nachdem aber etwas Lieferzeit war und ich kommende Woche in Urlaub fahre habe ich kurzerhand beim örtlichen Fotohändler eine Tasche gekauft.

Cullmann Sports Cover Compact 300

Die Tasche ist hochwertig verarbeitet, relativ leicht und die RX100 und 2 Speicherkarten passen perfekt hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Diese sogenannten Bereitschaftstaschen sind für Bereitschaft nicht zu gebrauchen.Deshalb würde ich mir so ein Teil nie kaufen.
(Ich habe so ca.100 Bereitschaftstaschen weggeworfen von den mech. Kleinbildkameras ,die bei mir rumstehen.:cool: )
Das Halfcase ist da schon schneller,aber mich nervt,beim Fotografieren selbst, jeder Gurt an der Kamera.:(
Seit 20 Jahren etwa ,begleitet mich,für alle Kameras, ein Gurt von Novoflex,den ich mittels konischen Knopf am Stativgewinde der Kamera,unverzüglich gelöst habe.Wenn es mal regnen sollte ,in die Wechslplatte lässt sich bequem ein zugeschnittener Frischhaltebeutel einklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Habe mir die Kata DP 413 zugelegt. Die RX100 paßt perfekt hinein, wie angegossen. Hochwertiges Täschchen mit feinem Innenleben, wasserdichtem Reißverschluß und zusätzlicher Regenhülle
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

ich habe an meiner S95 ein Lowepro D-Wrap:
http://www.lowepro.com/d-wrap

Gibt meiner Meinung nach nix prakterischen, um die Kamera immer zu schützen, aber man trotzdem quasi immer Zugriff drauf hat, ohne Fummelei.

An der S95 passt es noch gut, ich kann mir vorstellen, dass die RX100 etwas zu dick ist.

Aber vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann mal berichten. Würde mich mal interessieren.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

ich habe an meiner S95 ein Lowepro D-Wrap:
http://www.lowepro.com/d-wrap

Stört dieser Lappen nicht beim Fotografieren? Wenn ich die Kamera beim Fotografieren stabil halte, dann liegt die rechte untere Ecke der Kamera auf meinem Daumenballen auf. Ist dann nicht der herunterhängende Lappen vom D-Wrap im Weg? Wenn ich das Foto auf der von Dir verlinkten Website so ansehe, dann sieht die Haltung des Fotografen mit den spitzen Fingern sehr instabil aus.

Außerdem ist diese Wickelpackung an den Seiten offen, oder?
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Stört dieser Lappen nicht beim Fotografieren? Wenn ich die Kamera beim Fotografieren stabil halte, dann liegt die rechte untere Ecke der Kamera auf meinem Daumenballen auf. Ist dann nicht der herunterhängende Lappen vom D-Wrap im Weg? Wenn ich das Foto auf der von Dir verlinkten Website so ansehe, dann sieht die Haltung des Fotografen mit den spitzen Fingern sehr instabil aus.

Außerdem ist diese Wickelpackung an den Seiten offen, oder?

Das Foto ist in der Tat lustig. ;)

Ich finde es stört überhaupt nicht, da es ja senkrecht nach unten weg zeigt. Die Ecke hast du ja weiterhin. Ich fotografiere auch meistens nur mit einer Hand.
Klar baumelt es halt immer etwas rum. Beim Hinstellen ist es vielleicht auch etwas problematisch. Zur Not hat man es auch fix abgeschraubt.
Einen großen Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen, der Klettverschluss zerstört die Handschlaufe total ;)

Die Seiten sind offen, aber es steht genug über, so dass ein Sturz auf die Seite auch abgedämpft würde.


Es ist immer die Frage, was man möchte. Wenn ich die Kamera in der Tasche hab, insbesondere in der Hosentasche, ist sie immer geschützt (und ist dabei kaum dicker). Ich kann sie auch mal mal eben irgendwo anders reinpacken. Trotzdem ist sie immer sofort zugriffsbereit.

Ein Hardcase oder ne "richtige" Tasche bietet natürlich mehr Schutz. Trägt aber auch mehr auf, und es ist immer Fummelei im Spiel (egal ob Neopren, Klett oder Reißverschluss, ich hab schon alles durch ;)).

Die perfekte Tasche gibt es eh nicht, kommt immer auf die jweiligen Anforderungen an. Deswegen hat man in der Regel ja auch mehr als eine ;)
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Ich habe sie mir gekauft und bin damit sehr zufrieden. Passt auch zu so einem edlen Teil wie der RX100. Das tolle Angebot beim Fluss aus Südamerika habe ich nicht mehr erwischt, aber bis Ende Juli gibt es auch beim Sony Onlineshop 30% Rabatt auf Kamerazubehörartikel (Taschen, Akkus, Blitze, ...) incl. Versandkosten. Das waren dann insgesamt 62,30 statt 89 €. Dürfte aktuell das günstigste Angebot sein. Der Gutscheincode lautet ACCY0512MS.

Wie benutzt du denn die Tasche? Oberteil aufklappen und baumeln lassen? Stelle ich mir unhandlich vor, vor allem bei Hochformat.

Oder Oberteil ganz abknipsen? Ist dann aber Gefummel es wieder anzubringen und das Oberteil muss du dann auch irgendwo wieder verstauen, also kein Vorteil gegenüber einer klassischen Tasche.

Mir erschließt sich der Vorteil dieser Taschen gegenüber einer normalen Tasche nicht so recht.

Gut, das Unterteil gibt sicher mehr Griffigkeit, als die nackte Kamera, aber dafür gibt es ja auch Belederungen zum Aufkleben.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

taschen mit reissverschlüssen, wo man dann schön dran rumratscht. :mad:
ausserdem soll sie schnell aufgehen!
ich hab' diese mit klettverschluss für die TZ8, da müßte die RX auch reinpassen.
Vantage DCN 5 Digital
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Das Problem bei Klettverschluss finde ich ist das die meistens nach relativ kurzer Zeit nicht mehr richtig schließen. Klett nutzt ab, die Haftfähigkeit verliert sich.
D.h. spätestens nach ein bis zwei Jahren kann ich diese Taschen wegschmeißen. Außerdem sind sie niemals ganz staubdicht so wie eine Reißverschlusstasche. Von daher wäre das nur etwas für die Stadttour aber weniger für einen längeren Urlaub. Wobei da an sich Taschen mit einem Verschleiß freien Magnetverschluss vorzuziehen sind. Die halten ewig.


Habe mir die Kata DP 413 zugelegt. Die RX100 paßt perfekt hinein, wie angegossen...

Wobei wie angegossen mir zu eng ist. Wenn man zwei Hände braucht um die Kamera sicher rein und raus aus der Tasche zu bekommen ist das für mich für das spontane schnelle Handling nicht ideal, die Kamera sollte locker und von alleine in die Tasche hineinfallen ohne das man die zweite Hand braucht. Nur dann ist auch die Gefahr relativ gering dass man die Kamera an dem Reißverschluss auf Dauer zerkratzt.
Diese Gefahr besteht wenn dann sowieso nur bei Reißverschluss aus Metall und nicht bei welchem aus Kunststoff, oft ist es aber Kunststoff.
 
AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Das Problem bei Klettverschluss finde ich ist das die meistens nach relativ kurzer Zeit nicht mehr richtig schließen. Klett nutzt ab, die Haftfähigkeit verliert sich.
D.h. spätestens nach ein bis zwei Jahren kann ich diese Taschen wegschmeißen.

Keine Ahnung was du für Taschen bisher hattest, aber zumindest bei Lowepro und Crumpler tritt das nicht auf. Meine älteste Crumpler dürfte so 4 Jahre alt sein, und ich konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Vielleicht muss man sie aber auch nur mal sauber machen. :cool:

Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass Reißverschlüsse nicht kaputt gehen, eher im Gegenteil. Und dann kann man die Tasche wirklich wegschmeissen.

Klett hat eben den Nachteil, dass die Handschlaufe dran hängen bleibt und irgendwann ausfranzt, bei Reißverschlüssen kratzt es immer etwas an der Kamera.
Und Magnetverschlüsse gibts ja leider nicht so viele.

PS: wenn eine Tasche nach 2 Jahren kaputt geht, hat sie die Kamera bei den meisten wohl eh überlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten