@Kamera 2016:
Ja, genau.
Kurz, da off-Topic:
Die A7II und ganz besonders die A7RII haben von Adobe schreckliche Farbprofile bekommen. Bei A7R und A7 sind die Profile besser, aber lila-stichig.
C1 ist da profiltechnisch überlegen, jedoch keine Alternative, da Photoshop für einige Anwendungen unabdingbar ist und das Schärfen und Entrauschen schlechter funktioniert in C1.
Man muss also eigene Farbprofile erstellen, dazu gibt es einfach und sehr komplizierte Lösungen. Ohne echtes Einsteigen in das Thema, sind die Profile aber wahlweise viel zu kräftig (insbs. bei Hauttönen) oder schrecklich fahl.
[Ich spreche von Ergebnissen mit Adobe Programmen]
Sieht man sich die Bilder im BBT an, sieht man sofort die gelblich-bläulich-grünlichen Ergebnisse, die entweder zu heftig bearbeitet/ v.a. nachgesättigt wurden (s.h. User MaTiHH) oder aus der Kamera zu blass bleiben.
Dazu erfordert gerade der Weißabgleich bei Sony große Sorgfalt
, auch dafür gibt es aber Lösungen, wenn man tiefer einsteigt.
Bei Canon sind die Bilder oft zu dominant in den Rottönen. Bei Nikon ist die D810 im Zusammenspiel mit Adobe hervorragend. Die Bearbeitung funktioniert bestens.
Ich bin gespannt wie das bei der neuen A7RIII aussieht, aber sowas wird hier bestimmt nicht thematisiert. Wen interessiert schon das Zusammenspiel mit Adobe Programmen, wenn sich die Datenblätter doch so toll lesen.
Naja, ich finde das eine oder andere Sony Objektiv wirklich abartig gut:top (möchte nicht schon wieder das sel1635gm nennen
), besser als jedes Nikon Zoom. Aber ein System lebt ja auch von einem Kamera Gehäuse
und RAW Dateien welche da rauskommen...
Ja, genau.
Ich habe die Sonys, weil ich die Objektive so toll finde und die Gehäuse so klein und leicht sind. Gerne würde ich aber komplett umsteigen.
Es nervt mich, dass es nicht so aussieht, als wäre die A7RIII die Kamera dafür.