• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird das Maximum sein. Im besten Fall. Alles andere sind Wunschträume.

Sehe ich genau so.
 
Das wird das Maximum sein. Im besten Fall. Alles andere sind Wunschträume.

Und das weißt Du woher?

Sony wird hoffentlich so schlau sein auch bei der III nicht unnötig zu verkrüppeln und locker die Nikon und Canon-Konkurrenz hinter sich zu lassen. Wurde die IIIer vorher mit A9-AF gehandelt soll sie jetzt unter RIII konmen? Es bleibt spannend.
 
Was lassen sie denn locker hinter sich?
Das frage ich mich auch. Ich sehe noch nicht mal die A9 „locker“ vorne. Ja, sie kann manche Dinge besser, aber auch kann sie andere Dinge schlechter.
Wenn das die kommende A7III schafft, dann wird es mehr als nur eine Überraschung sein.
 
Die normale IIIer spielt in einer ganz anderen Liga.
Ich kann verstehen, dass hier viele darauf hoffen das die Cam ein "Dealbreaker" wird und alle positiven Punkte der 9er und der RIII vereint.
Das wird so nicht passieren.
 
Nikon zeigt, dass sowas geht (D750). Sony sollte sich da ein Beispiel nehmen, wenn sie etwas Kundschaft abzapfen wollen. Wenn sie die Kamera zu sehr begrenzen, wird es sich kontraproduktiv auswirken. Nicht jeder will 3500-4800€ für eine Kamera ausgeben.
 
Ganz einfach, weils Sony ist und nicht Nikon :lol::lol::lol:

Der AF ist doch im Moment eines der Unterscheidungsmerkmale zu den großen ala RIII und A9, in Kombination mit FPS.

Silent Shutter, solider AF auf Veranstaltungen ( Kunstlicht/ect.) und vll 7 FPS wären doch schon top.
 
Und die A7RIII ist sogar neuer als die A9. Welche der beiden hat den besseren AF?

;) Daran dürfte der Stacked-Sensor nicht ganz unbeteiligt sein ...

Beim Vergleich zwischen der A7- und A7R-Reihe fällt jedoch auf, dass das aktuelle, "neuere" Modell auch besser ausgestattet war. Hauptunterschied war die Auflösung und Qualität des Sensors. Kann natürlich sein, dass sich das mit der A7R II/III änderte. Da gab es ja einen deutlichen Preissprung. Wird wohl vom Einführungspreis der A7 III abhängen ...
 
Ich glaube nicht, dass sie den AF einer a7r III oder a9 bekommen wird.

Aber ich bin gespannt, wie der Nachfolger der sehr gut verkauften a7 II aussehen wird. (y)
 
Ich befürchte wenn nix am AF getan wird siehts nicht gut aus.
Ich glaube eine Verbesserung des Sensors wäre nicht genug, denn der ist ja schon top
 
:confused:
Der Sensor wurde bereits in der a7 Generation I verwendet. Lediglich IBIS und etwas besserer AF wurden in der Generation II nachgerüstet.

Ja, was den Sensor ja nicht schlechter macht.
Also MIR wäre ein neurerer Sensor aber der gleiche AF kein Kaufanreiz.
Die Bildqualität ändert sich ja nicht von sehr gut zu sehr sehr gut:)
Wenn die Bildqualität IMMER besser werden soll wo sind wir denn dann bei der A7 V?
Also jetzt mal mit einer kindlichen Logik gesehen:)
 
Andersrum wird aber wieder ein Schuh draus, besser AF bei von mir aus gleicher Bildqualität -> Kaufargument.

Der Autofokus ist meiner Meinung nach eines der zentralen Kriterien an dem
sich viele Käufer entscheiden werden.

Ich bin gespannt was da kommen wird die nächste Zeit.
 
Andersrum wird aber wieder ein Schuh draus, besser AF bei von mir aus gleicher Bildqualität -> Kaufargument.

Der Autofokus ist meiner Meinung nach eines der zentralen Kriterien an dem
sich viele Käufer entscheiden werden.

Ich bin gespannt was da kommen wird die nächste Zeit.

Genau:)
 
Sehe ich genauso! Und die Zeiten haben sich halt auch geändert. Ich denke nicht, dass es ein total beschnittener Kompromiss-AF sein wird. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sie zum dritten Mal den gleichen Sensor verbauen werden.
 
Ob es Eine Mark 3 geben wird so bald, werden wir ja in einer guten Woche sehen.

Ich hoffe auf einen guten Autofokus,wenn möglich so, oder annähernd so wie in der a7RIII.

Und hoffentlich bleibt der Europreis unter 2000.
 
Mich interessieren auch die Low-Light-Fähigkeiten. Was meint ihr, wie werden die wohl abschneiden? Dafür braucht es wohl einen neuen Sensor, aber der scheint ja nicht ausgeschlossen. Allerdings haust man dann ja im Revier der A7S II.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten