• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die A7III wird aber definitiv schlechter sein beim Autofokus und SilentShutter :)

Denke ich auch. Ich glaube sogar, dass sie überhaupt keinen Silent Shutter haben wird.
 
Denke ich auch. Ich glaube sogar, dass sie überhaupt keinen Silent Shutter haben wird.

Sehe ich auch so!

Eine Einstiegskamera zum (heutzutage) attraktiven Preis, also um die 2.000 -2.500 €
Dann wird sie an der einen oder anderen Ecke (AF, 2. Kartenslot, fps, Video) aber abgestrippt werden müssen um sie gescheit positionieren zu können.
 
Sehe ich auch so!

Eine Einstiegskamera zum (heutzutage) attraktiven Preis, also um die 2.000 -2.500 €
Dann wird sie an der einen oder anderen Ecke (AF, 2. Kartenslot, fps, Video) aber abgestrippt werden müssen um sie gescheit positionieren zu können.

Wieso? :confused:
 
Weil Sony nicht blöd ist und nichts zu verschenken hat. Wer kauft sich sonst noch für teuer Geld eine Alpha 9 wenn das Einsteigermodell schon fast alles kann?
 
Weil Sony nicht blöd ist und nichts zu verschenken hat. Wer kauft sich sonst noch für teuer Geld eine Alpha 9 wenn das Einsteigermodell schon fast alles kann?

Wie gesagt, Canon hat ungefähr den gleichen Abstand zwischen 5DMVI und 1DXII preislich, vom AF und den Leistungen ist die 5DMKIV sogar darüber (bis auf die Geschwindigkeit).

Warum sollte das bei Sony nicht auch passen? Btw. gibt einen elektronischen Verschluss schon seit A7s. Und warum soll das Layout aller neuer 7 nicht das Gleiche sein, wegen 2,50 Mark?
 
Wie gesagt, Canon hat ungefähr den gleichen Abstand zwischen 5DMVI und 1DXII preislich, vom AF und den Leistungen ist die 5DMKIV sogar darüber (bis auf die Geschwindigkeit).

Die A7III ist aber das Pendant zur EOS 6DII und nicht zur 5DIV. Die 5DIV ist das Pendant zur A7RIII. Ist also überhaupt nicht vergleichbar. Die A7III ist das neue Vollformat Einsteigermodell von Sony.

Btw. gibt einen elektronischen Verschluss schon seit A7s. Und warum soll das Layout aller neuer 7 nicht das Gleiche sein, wegen 2,50 Mark?

Es geht nicht um nicht können sondern nicht wollen. Warum hat Sony den elektronischen Verschluss nicht schon bei der A7II gebracht, wenn das so einfach und billig ist? Die A7S und vor allem die SII waren in einer anderen Preisklasse als die A7 und A7II. Die SII kostet immer noch soviel wie die A7RII.

Aber wir werden sehen.
 
Die A7III ist aber das Pendant zur EOS 6DII und nicht zur 5DIV. Die 5DIV ist das Pendant zur A7RIII. Ist also überhaupt nicht vergleichbar. Die A7III ist das neue Vollformat Einsteigermodell von Sony.



Es geht nicht um nicht können sondern nicht wollen. Warum hat Sony den elektronischen Verschluss nicht schon bei der A7II gebracht, wenn das so einfach und billig ist? Die A7S und vor allem die SII waren in einer anderen Preisklasse als die A7 und A7II. Die SII kostet immer noch soviel wie die A7RII.

Aber wir werden sehen.

Wenn der Preis der IIIer steigen sollte, dann ist sie eher das Pendant zur 5DMKIV, da die 6DMKII ja schon die IIer zur Konkurrenz hat.

Die 5DSR steht der RIII gegenüber, wie der D850, die 5DMKIV sehe ich eher der D750 gegenüberstehend, auch wenn die Preisklassen sich da total beißen.

Mit einer abgespeckten RIII oder A9 würde Canon noch mehr unter Druck geraten, 8fps, RIII oder abgesteckter A9-AF plus gleiches Layout, dann wird es w richtig spannend.

Warten wir es ab.
 
Es kann auch gut sein, dass die A7III soviel kostet wie die A7II bei Markteinführung. Das hat Sony bei der A7RIII auch so gemacht.

Die A7II würde ich nicht mit der 6DII vergleichen sondern mit der 6D.
 
Es kann auch gut sein, dass die A7III soviel kostet wie die A7II bei Markteinführung. Das hat Sony bei der A7RIII auch so gemacht.

Die A7II würde ich nicht mit der 6DII vergleichen sondern mit der 6D.

Rein Featuremässig sind die beiden gleichwertig. DII besserer AF, II besserer Sensor und Stabi.
 
Ich bin auch etwas verwundert, vielleicht wollen sie mehr Käufer in Richtung A7R III lenken, ich habe mich selber dabei ertappt das mich der AF meiner A7 II so genervt hat auf einer Veranstaltung, dass ich kurz davor war sie gegen die R III zu tauschen.

Was soll das Einsteigermodell denn großartiges anderes bekommen als einen verbesserten AF, okay bei den FPS werden sie die Kamera erwas kastrieren um Luft nach oben zu lassen.

Ich wünsche mir winzig einen flotten AF, Megapixel ohne Ende braucht man selten. Dazu vielleicht Touchscreen zur Bedienung, ansonsten evtl. den größeren Akku, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten