• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7 III

Dass da nix kommt - langsam wäre es an der Zeit. :)

Das verbesserte AF-Modul der a7R Mk3 wäre natürlich eine feine Sache - wenn es denn funktionieren würde. ;) Bisher machen hier einige Geräte Probleme. Eine leichte Anhebung der Auflösung (beispielsweise auf 30 Megapixel) sowie ein leiser (oder gar lautloser) elektronischer Verschluss wäre mir aber noch wichtiger. Die a7 Mk3 quasi als Kompromiss zur teuren a7R Mk3 und nicht stabilisierten sowie lauten a7R. :)
 
AW: Sony A7 III

Obwohl ich mich über diverse Eigenheiten der A7R ärgere, ist sie doch noch state-of-the-art. In der BQ übertrifft sie nach wie vor fast alle DSLRs und sowieso alles, was von Olympus kommt. Ich sage das nur, weil ich lange Oly-Fanboy war. Insofern sind die Neuerungen der IIer-Versionen wenig interessant und auch die der IIIer werden es sein - bessere Fotos hängen bei der A7R noch mehr vom eigenen Können ab, als es früher schon war.

Beeindruckend sind vor allem die Farben und die Dynamik. Auch wenn Olympus auf dem Papier teilweise gleichziehen kann, so verträgt der KB-Sensor viel mehr Licht und rauscht wesentlich weniger, auch schon bei ISO 100.

Immer wieder nehme ich die Sony und eine oder zwei Olympus mit, jeweils mit Top-Objektiven. Letztendlich bleiben meistens Bilder aus der Sony übrig... Wer Wildvögel fotografiert oder Sport, wird zu einem anderen Urteil kommen. Aber für Portrait ist die Sony mit dem 55er und dem 35mm ungeschlagen. Eine schöne Ergänzung ist der fernsteuerbare Nissin-Blitz.

Das Sony-Weitwinkelzoom ist dagegen eher etwas langweilig... Das ist definitiv ein System für FBs :)

Schade nur, dass das 85mm Zeiss so stark verzeichnet und auch kein schönes Bokeh hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7 III

Immer noch nichts in Aussicht? Schade, schade. Eventuell dann im Frühjahr.

Gruß,
flo
 
AW: Sony A7 III

Eventuell dann im Frühjahr.
Ja, im Frühjahr 2018. Sony kann doch nicht jedes Jahr neue Vollformat-Kameras mit neuen Vollformat-Sensoren auf den Markt bringen. Die erste A7x-Generation basierte auf Sensoren die in sehr ähnlicher Form bereits seit Jahren auf den Markt waren. Die 2. Generation ist gerade mal 1 Jahr oder weniger auf dem Markt. Die 3. Generation wird erst in ein paar Jahren auf den Markt kommen.
 
AW: Sony A7 III

Ist den die A7 ohne s und r nicht die "Billig" KB Linie von Sony?

Da können die alten doch länger im Programm laufen. 1600€ für die A7 II ist ja nicht gerade wenig.
 
AW: Sony A7 III

... 1600€ für die A7 II ist ja nicht gerade wenig.

Für ne KB-Kamera aber auch nicht wirklich viel.
Sony hat den Markt ja jetzt erstmal etwas überschwemmt mit 3 Linien, die man sicher auch in 2 oder 2 hätte packen können, wenn man es gewollt hätte.
Dazu bei 2 der 3 Kandidaten schon den Nachfolger gebracht, da sollte doch aktuell etwas für Interessenten dabei sein.

Der Markt ist auch mal gesättigt, der KB-Bereich ist noch immer klein und teilt sich wohl auch noch mehrheitlich unter den DSLRs auf.
 
AW: Sony A7 III

Für ne KB-Kamera aber auch nicht wirklich viel.
Sony hat den Markt ja jetzt erstmal etwas überschwemmt mit 3 Linien, die man sicher auch in 2 oder 2 hätte packen können, wenn man es gewollt hätte.
Dazu bei 2 der 3 Kandidaten schon den Nachfolger gebracht, da sollte doch aktuell etwas für Interessenten dabei sein.

Der Markt ist auch mal gesättigt, der KB-Bereich ist noch immer klein und teilt sich wohl auch noch mehrheitlich unter den DSLRs auf.

Sind doch schon alle 3 Nachfolger da ;) was wäre Sony denn auch, wenn nicht alle 3 Monate n neues Modell auf den Markt käme :confused: :lol:

Bin gespannt, wann die mal die Handbremse einlegen.
 
AW: Sony A7 III

Nächstes Jahr ist Photkina, da werden wir sicher was Neues zu sehen bekommen.
Die A7II ist ja schliesslich noch top aktuell!
 
AW: Sony A7 III

Nächstes Jahr ist Photkina, da werden wir sicher was Neues zu sehen bekommen.
Die A7II ist ja schliesslich noch top aktuell!

Hallo,

die A7 Reihe gibt es seit zwei Jahren.
In diesem Zeitraum wurden 6 Modelle vorgestellt.
Lange eird es wohl nicht dauern. ;)

Gruß
Waldo
 
AW: Sony A7 III

Dieses Jahr kommt sicher nichts mehr, und mit neuen, leistungstärkeren Spiegellosen KB - Kameras kann, und wird man sich Zeit lassen bis zur Photokina.
 
AW: Sony A7 III

Was hier alles so gewusst wird und wurde. Und schwupps hatte Sony die nächste A7 draußen...

Ich tippe auf Feb oder März ohne Anspruch auf es zu wissen was Sony kann oder nicht kann, darf oder nicht darf, sollte oder nicht sollte...
 
AW: Sony A7 III

5 neue FE-Objektive, keine neue Kamera. 2016 gibt es neue A-Mount (APS-C und Vollformat) und E-Mount APS-C Kameras. Die sind lange vernachlässigt worden. Evtl. gibt es gegen Jahresende noch die Ankündigung einer A9 für 2017.
 
AW: Sony A7 III

  • Schnellerer AF
  • Vollartikulierter Touchscreen
  • integrierter Blitz (oder kleinerer Zubehörblitz als immerdrauf - der F20m ist schon sehr klobig)
  • integriertes GPS

Ich vermute mal, speziell bei den Alpha 7 Kameras kann man lange auf nen Touchscreen warten.
Ich mein, es wäre doch ne Leichtigkeit, sowas einzubauen, warum habens die also nicht schon gemacht?

Ich glaube ja, dass selbst ein Touchscreen diesem unübersichtlichem Menü nicht helfen kann. :p
Autofokuspunkte per Touch verschieben hätte hingegen einige Vorteile.
 
AW: Sony A7 III

Ich vermute mal, speziell bei den Alpha 7 Kameras kann man lange auf nen Touchscreen warten.
Ich mein, es wäre doch ne Leichtigkeit, sowas einzubauen, warum habens die also nicht schon gemacht?

Hallo,

das sehe ich auch so.
Alle Kameras mit eingebauten Sucher haben kein Touchscreen.

Übrigrens:
AF Punkte per mini Joystick verschieben ist auch nicht schlecht.
Geht mit Kamera am Auge bestens.

Gruß
Waldo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten