• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sind meine Fotos wirklich so schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bildkritik muß primär von dir selbst kommen.
Das kann schnell zu "Kochen im eigenen Brei" führen.
 
(OT?)


Ich vergleiche das ganz gern mit der Musik - die ersten Töne oder kleinen Lieder möchte man vorzeigen, weil man es endlich geschafft hat, einen Ton sauber zu spielen - sauber im Vergleich zu den ersten Versuchen.
Wenn man sich erst irgendwo melden könnte, wenn man ein bekanntes Stück fast auf Prodiniveua spielen könnte., müsste man mehrere Jahre ganz allein üben....

Mir ist es schleierhaft, warum anscheinend gerade Hobbyfotografen so kritisch sind und weniger Wert auf Lob legen.

Sorry, aber ich kenne kein "Hobby" bei dem die Ausübenden so wenig kritisch sind, insbesondere sich selbst gegenüber.
Da du die Musik ansprichst, ich glaube kaum dass jemand der dem Instrument gerade ein paar Töne entlocken kann, gleich meint dieses in der Öffentlichkeit zu präsentieren (und nichts anderes ist das zeigen der Bilder im Internet, mit tausendfachen Publikum)und ich glaube kaum, dass es jemanden gäbe, der meint mit ein paar Tipps aus dem Internet Klavier spielen zu lernen. Und ich glaube auch, dass die Mehrheit der Foristen hier zustimmen würde, dass zum Erlernen des Klavierspielens bis zur Auftrittsreife eine Menge arbeit, Zeit Geduld, Übung und auch Talent gehören würde. Nur bei der Fotografie ist dem anscheinend nicht so.
 
Das kann schnell zu "Kochen im eigenen Brei" führen.
Das macht bei einem Anfänger erstmal überhaupt nichts aus, denn es hilft eine Richtung zu finden.
Wenn man die so ein wenig für sich selber gefunden hat, kann man sich mal konstruktiver Kritik stellen und weiter an sich arbeiten.

Zum Thema Musik....
Da würde ich mal einen Blick in Youtube werfen^^^...
"Smoke on the water" ist so ein Klassiker...
Was es da alles auf die Ohren gibt...oh wei oh weia...

Somit heute gibt es alles und auch früher gab es schon Helge Schneider:D;) oder irgenwelche Bands die meinten sie müssen ihr Können zum besten geben. Mit 14 war ich auch in so einer Band und bei unserem ersten Auftritt hat der Bassist "run to you" gespielt der Drummer "Highway to hell"...so what hat trotzdem Spaß gemacht und die Band gibt es zumindest mit 2 Altmitgliedern immer noch...sollen jetzt auch etwas besser sein...

Auch bei AC/DC gabe es live Aufnahmen da will man besser nicht auf dem Konzert gewesen sein...soll ich weiter machen?

Immer dieses Blöde Gefasel von Können, Kunst und was wem wie gefällt...wichtig ist das es Spaß macht und es einem selber "taugt".

Bye the way... alleine die Auseinandersetzung mit etwas Kreativen soll ja im allgemeinem dem Wohlbefinden förderlich sein...sollte der ein oder andere mal daran denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Blöde Gefasel von Können, Kunst und was wem wie gefällt...wichtig ist das es Spaß macht und es einem selber "taugt".

Der TO hat doch gefragt ob seine Bilder wirklich so schlecht sind, da muss man als Anfänger natürlich mit einem klaren und deutlichen "Ja" rechnen. Es will ja keiner jemanden den Spass am knipsen nehmen. Aber jedem auf der Welt, alles was man so tribiales gemacht zeigen zu müssen, ist für mich mindest genauso Blöd wie das von dir genannte Gefasel.
 
Der TO hat doch gefragt ob seine Bilder wirklich so schlecht sind, da muss man als Anfänger natürlich mit einem klaren und deutlichen "Ja" rechnen.
... wie gesagt da gucke ich mir die Bilder von den sog. Experten und Kritikern hier an und komme zu der Erkenntnis, dass die Bilder des TE's auch nicht so viel schlechter sind.
Natürlich sind das nun keine Bilder die mir ein whow entlocken würden oder ein so noch nicht gesehen aber das ein oder andere ist ganz ok.

Aber jedem auf der Welt, alles was man so tribiales gemacht zeigen zu müssen, ist für mich mindest genauso Blöd wie das von dir genannte Gefasel.
Willkommen in der modernen Welt der "likes"...
Für mich auch eine Unart aber wenn es Menschen motiviert warum den nicht...
 
Ja,
weil für mich als Außenstehenden uninteressant.
Keine erkennbare Bildgestaltung.
Einfach druff.
Überflüssig.
endlich jemand auf meiner ignore Liste.
Gruss Ralf

Ralf, so wie es aussieht, bist Du im D-Zug Tempo durch die Kinderstube gebraust. Ich finde bei Beginnern sollte man nicht so großkotzig sein.

Gruß Norbert
 
Kennt eigentlich noch jemand die Geschichte von der Kuh, die dem Spatzen auf den Kopf kackt?... ;)
 
Geschlossen wegen allgemeiner Langeweile und mangelnder Fokussierung auf ein konkretes Thema. TO: Stelle in der Galerie lieber ganz konkrete Bilder zur Diskussion statt einen ganzen Webauftritt. Siehst ja - da kommt nichts dabei raus.

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten