• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sigma MC 11 - SA/EF to E-Mount Adapter

Und genau dazu hab ich nochmal ne Frage weil ich es immer noch nicht gerafft habe.
Wenn ich mir das Sigma 35 1.4 Art für meine A7ii kaufen möchte.

Nehme ich dann den MC-11 für Sigma und die Sigma Version des Art?
Oder nehme ich besser den MC-11 für Canon und die Canon Version des Art?

Beide haben exakt die gleichen Funktionen? Also alles funktioniert wie bei nativen Objektiven inkl. Augenfokus?

Sorry ich brauche da einfach mal kurz Klarheit... :confused:
 
Ja das würde ich natürlich auch machen. Meine Frage war nur ob sich bezüglich des Anschlusses das Verhalten irgendwie anders ist oder ob es schnurz piepe ist...
Also MC11 + Sigma 35 1.4 Canon. Da funktioniert der Eye-AF?
 
Mag mir noch jemand antworten?
 
Hat jemand den Sigma an eine A6300 und dem Canon 70-200 L F4 und kann mir sagen ob diese Combo sporttauglich ist (Autorennen,fliegende Vögel) ?
 
Hat jemand den Sigma an eine A6300 und dem Canon 70-200 L F4 und kann mir sagen ob diese Combo sporttauglich ist (Autorennen,fliegende Vögel) ?

Schwer zu beantworten!
Was dem Einen tauglich ist, ist für den Anderen unbrauchbar ;)
Probier' es doch besser selber beim Händler des Vertrauens aus.
Eine Taube vor der Tür wirst Du sicher finden ...
 
Wenn ich mir das Sigma 35 1.4 Art für meine A7ii kaufen möchte.

Nehme ich dann den MC-11 für Sigma und die Sigma Version des Art?
Oder nehme ich besser den MC-11 für Canon und die Canon Version des Art?

Beide haben exakt die gleichen Funktionen? Also alles funktioniert wie bei nativen Objektiven inkl. Augenfokus?

Unbedingt Canon Version! Die Sigma Version wirst du nie wieder los.

Der AF ist langsamer als bei nativen Objektiven. Da können andere behaupten was sie wollen. Und Sigma unterstützt offiziell den AF-C nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann greife ich wohl vielleicht doch besser zum Zeiss...

Habe das 35mm Art an meiner a7ii und vom AF her ist dort bei halbwegs gutem Licht kaum ein Unterschied zu meinem Zeiss 55 1.8 gewesen. Nicht identisch mit dem 55er, aber auf jeden Fall ziemlich nah dran
AF-C, sowie Eye-AF funktioniert auch. Habe selbst keinen Grund gefunden zum doppelt so teuren Zeiss zu greifen.....außer vllt. dem Namen und der "Zeiss pop" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also low-light ist mir auch wichtig. Hast du das mal getestet? Also Innenräume mit nur Lampen oder Kerzen...

Kann ich heute Abend gerne mal testen. Bis jetzt war der AF bei nicht ganz so guten Lichtbedingungen akzeptabel. Er pumpte zwar kurz, aber saß dann. Abends fokussiere ich mittlerweile aber fast nur noch manuell.....aber wie gesagt, kann es heute Abend mal mit AF nochmal testen.
 
Für Lowlight ist eigentlich schon eine DSLR mit gutem AF-Hilfslicht besser. Muss ja nicht geblitzt werden.

Ansonsten evtl eine a7s II. Das Nachtsichtgerät. Ich hatte mal gelesen, dass der AF auch bei sehr dunklen Lichtverhältnissen noch zupackt, dass aber recht lange dauert bis er den Fokus halt. Also auf keinen Fall instant shooting.
 
hat jemand mal versucht das Sigma 105er Macro 2,8 DG HSM mit EF über den MC11 an der RII oder 6500 zu betreiben ?

Ich habe aktuell das problem, der AF Funktioniert 100 % aber die Blende ist komplett geschlossen.
Ich kann diese zwar umstellen, ändert aber nichts an der Öffnung, sprich F2,8 ist gleiche Öffnung wie F16.
Die LED am MC11 bleibt auch dunkel:(
 
...Das ist gleich inkompatibel wie irgendein Canon Objektiv.

Nein, das hat nichts mit "kompatibel" zu tun!
Es ist lediglich nicht "supported" und es wird kein E-Mount Code erzeugt, wie bei den ART Objektiven.

Es gibt jede Menge andere Objektive von den verschiedenen Herstellern, die nicht auf der Liste von Sigma für den MC-11 stehen und trotzdem einwandfrei funktionieren.

Mag sein, daß das 105er Macro eines ist, das nicht funktioniert.
 
Schade dann werde ich das mal zum Verkauf einstellen, so bringt mir das leider relativ wenig.

Wenigstens Sigma könnte ja mit ihrem Adapter klappen;)
 
Nein, das hat nichts mit "kompatibel" zu tun!
Es ist lediglich nicht "supported" und es wird kein E-Mount Code erzeugt, wie bei den ART Objektiven.

Es gibt jede Menge andere Objektive von den verschiedenen Herstellern, die nicht auf der Liste von Sigma für den MC-11 stehen und trotzdem einwandfrei funktionieren.

Ja so meinte ich es auch. Mein Canon EF 100-400 funktioniert ganz gut mit dem MC-11 an der 6300.

Offiziell supportet sind halt nur die Sigma Objektive der Global Vision Linie. Dort leuchtet auch die LED grün. Alles andere kann funktionieren muss aber nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten