• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO

AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Hey Leute, klasse Bilder! :D Hat noch jemand welche mit ein paar Exifs? :confused: Wäre spitze!

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

@Curtana: Sieht gut aus das Bild, aber bei der Größe schwer zu beurteilen wie gut es wirklich ist ;)

Übrigens: Ich finde der Thread sollte geschlossen werden. Ihr weckt das starke Verlangen, dieses Objektiv zu kaufen, und das ohne rationale Überlegung! Sowas ist gemein und gehört verboten :D ;)
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Das Objektiv sollte man sich nicht kaufen- man muss.:D

Es gibt meiner Ansicht nach für den Preis nichts vergleichbares- vor allem für Pentax.

Pro:
- 500mm
- gute bis sehr gute Verarbeitung
- großer Lieferumfang
- erstklassige Abbildungsleistung für ein "Super- Zoom"

Kontra:
- ziemlich heavy

Meins kriegt Ihr nicht.....:devilish:
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Ok, habe noch ein paar mit EXIFs gefunden. Habe ein paar Crops auch dabei, dazu dann jeweils auch das Vollbild - merkwürdigerweise ohne EXIF Daten.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Und noch ne Runde, wieder fast alle bei Offenblende...
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Herje Angus,Deine Ausstattung ist auch mal nicht übel (y)
Aber das Bigma brauchste wirklich nicht (währe bei mir besser aufgehoben :devilish: ).

GRüsse
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Wieso brauche ich das nicht ;) - kann die Linse nur empfehlen. Wenn man wenig mehr einpackt geht das schon in Ordnung. Für die Pirsch im Park - die meisten Bilder der letzten Serien stammen aus einem Naturschutgebiet in den USA - reicht das für meine Verhältnisse völlig aus. Sehr viel mehr als 500mm = rund 750mm im KB = 15fache Vergrößerung, das ist schon ein Pfund!

Nööö, ich verkaufe nicht!!!:D
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Hey Leute- geht Euch das Bigma kaufen- nicht betteln...:D

@ Angus
Hast Du auf Deinem Bigma einen UV- Filter im Einsatz? Ich habe aktuell keinen drauf, weil ich bis jetzt zu geizig (ca. 70,- EUR ist ein stolzer Preis) war. Gestern hat es die Linse fast erwischt, als der Tubus beim Umhängen (Lock vergessen) plötzlich voll ausgefahren ist- Schreck in der Abendstunde.

Gruß
Curtana

PS: Bilder von den Bisamratten folgen noch. Vorgestern saßen 4 Stück am Ufer- nur ich hatte keine Ausrüstung dabei. Gestern ließ sich keine blicken- blöde Viecher.....:grumble:
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Kein Filter, immer Geli oder Deckel - habe jetzt schon öfter gelesen, dass ein zersplitternder Filter mehr Schaden anrichten kann als dass er schützt.

Muß mal ein paar Bilder aus den unteren Brennweiten raussuchen, weil das Teil da bei mir auch sehr häufig im Einsatz ist, weil auch da die Qualität völlig stimmt, geht hier bisher ein wenig unter...
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

hier jetzt mal drei mit kürzeren Brennweiten, nicht repräsentativ, nur mal so rausgegriffen
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

230mm und 1/160sek. und 1,5Kg Objektiv - Stativ?
So einige Bilder sind arg unscharf oder 100%Crops?
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

na ja, einige würde ich jetzt für völlig übertrieben halten - habe au sder ersten Serie ein falsches erwischt - nein, nie mit Stativ! Hier aus der gleichen Serie
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

So, habe heute zwar keine Bisamratten "erlegt", dafür ein paar andere Motive mit dem Bigma "geschossen".

Wie Angus, anbei auch mal ein paar Beispiele, dass das Bigma auch im unteren Brennweitenbereich eine klasse Qualität liefert. Es ist eigentlich eine "Eierlegendewollmilchsau" mit seinem extremen Brennweitenbereich. Da hat Sigma was richtig feines auf den Markt gebracht. (y)

Ach ja: Beide Bilder Freihand mit Unterstützung des Stabi. Gewicht hat nicht nur Nachteile.

Gruß
Curtana
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Schon mal schöne Bilder!Habe eine Frage:Wenn ihr es mit dem 55-300 pentax vergleicht wie schlägt es sich dann?Bin mit meinem Pentax 55-300 sehr zufrieden,nur reicht die Brennweite natürlich nicht aus!(Vögel u.s.w.)So hätte ich dann einen Vergleich von Euch;) Einfach mal schreiben ob ähliche Abbildungen zustande kommen.Gruß und Danke
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Ich bin zwar aus der Oly Ecke benutze da aber auch das Bigma. Nach dem der kleinere 8MP FT Sensor Einiges an Auflösung vom Objektiv verlangt sollte mit ner Pentax das Ergebnis nicht schlechter werden. Vorrausgesetzt das Objektiv ist grundsätzlich in Ordnung.

Ich verwende das Objektiv fast immer auf dem Stativ und meist für Vogelaufnahmen. Da bin ich sehr zufrieden damit, Abblenden auf F8, F9 halte ich aber für empfehlenswert, wenn auch mit einiger Nachbearbeitung Bilder mit 6.3 brauchbar sind. Ab F8 find ich meins sehr gut.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=434111&d=1204623297
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=434112&d=1204623297
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=434113&d=1204623297

100% Crops
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=434109&d=1204623297
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=434110&d=1204623297
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=444231&d=1205960989
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten