• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO

AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Tolle Fotos liefert ihr hier allesamt ab!

Wenn ich nicht so'n armer Zivi wär, würd ich mir eine Anschaffung glatt überlegen :p:D
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Klasse Bilder!

Ich war mal so frei mir ein Bild von "rosa1" zu krallen und ein wenig zu schärfen, um zu gucken, was da noch geht!
Die Schärfeleistung ist unbearbeitet schon spitze! :D

Aber wie immer kann man mit EBV noch ein klein wenig raußholen...

Habe das Bild von links, Original, über Mitte (leicht nachgeschärft), bis rechts (stark nachgeschärft) bearbeitet.

Wenn man genau hinguckt sieht man den "Schärfeübergang". Der linke Bereich ist original, in der Mitte der gefällt mir am bessten und der rechte wirkt evtl. leicht "überzogen".

Scheint mir eine klasse Optik zu sein, bei 500mm die Schärfe zu bringen ;)
Was mich interessieren würde, wie siehts denn mit Sportfotografie, Springturnieren etc. aus?
(Heller Reitplatz, dunkle Pferde, schnelle Bewegungen?) :D

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Scheint mir eine klasse Optik zu sein, bei 500mm die Schärfe zu bringen ;)
Was mich interessieren würde, wie siehts denn mit Sportfotografie, Springturnieren etc. aus?
(Heller Reitplatz, dunkle Pferde, schnelle Bewegungen?) :D

Lg Iban.

Ist eine klasse Optik. Leider habe ich letzte Woche das Reiten aufgegeben, kann also mit solchen Bildern nicht dienen. Aber mir wärs zu schwer dafür, ich wäre damit zu unflexibel.

Edit: Damit alles seine Ordnung hat gebe ich an der Stelle noch nachträglich mein Einverständnis fürs Verändern meines Bildes. Die rechte Seite wirkt auf meinem Bildschirm völlig überschärft.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Ich war mal so frei mir ein Bild von "rosa1" zu krallen und ein wenig zu schärfen, um zu gucken, was da noch geht!
Die Schärfeleistung ist unbearbeitet schon spitze! :D

Für meinen Geschmack viel zu viel, es wirkt tlw. schon stark körnig. Aber vl. empfinde nur ich das so ;)

Ich finde die Fotos unbearbeitet schon echt großartig, wozu noch viel nachschärfen? Ok, ein wenig vielleicht... :D
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Edit: Damit alles seine Ordnung hat gebe ich an der Stelle noch nachträglich mein Einverständnis fürs Verändern meines Bildes. Die rechte Seite wirkt auf meinem Bildschirm völlig überschärft.

Vielen Dank :D
Ja, das rechte wirkt bei mir auch etwas überschärft. Die mitte des Wagens finde ihc perfekt.
Am Aspahlt am oberen Bildschirmrand sieht man gut die Übergänge.

Vom Original zum leicht nachgeschärften Teil muss man ein wenig suchen, aber im Ganzen siehts dann doch besser aus :)
Aber das ist wie alles eine Geschmackssache! =)

Hier nochmal das Original im Ganzen und ein leicht nachgeschärftes...
Klasse Teil, das Sigma 50-500mm und danke an alle, die hier mitwirken! :ugly:

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Also irgendwie habe ich langsam das Gefühl der Thread gehört nach EBV & Software.

Das soll ein Bilder-Thread sein und kein Bildbearbeitungstutorial.

Also, gerne mehr Bilder (y)
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Also irgendwie habe ich langsam das Gefühl der Thread gehört nach EBV & Software.

Das soll ein Bilder-Thread sein und kein Bildbearbeitungstutorial.

Also, gerne mehr Bilder (y)

Stimmt schon, aber sicherlich ist in der heutigen Zeit die EBV Technik eine interessante Alternative um so ziemlich alles aus einer Linse und der der Kamera rauß zu holen.
Sicher, es sollte immer der letzte Weg sein, aber es ist dennoch nützlich zu sehen, was da noch geht, oder nicht? :confused:

Mehr Bilder bitte ... ;)
Die sind einfach toll =)

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Ich hab aber doch nur Autos, wird das nicht langweilig? :eek:

Anbei ein 100%-Crop komplett ungeschärft.
Es ist keine Festbrennweitenschärfe, aber hey, wir reden hier von einem 10fach-Suppenzoom!

Einstellungen in der Kamera für die jpgs: Alles auf neutral.
Exifs:
500mm
f8
1/800s
ISO 200
Kamera: K100D
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Oha, ein ganz schöner Brocken :eek:
Find cih aber irgendwie geil! :D Mit der Schulterstütze "Bush Hawk320d" sollte es noch zu händeln sein. Aber ich habe keine Ahnung wie man an das Teil ran kommt.

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt, das 50-500 an meiner K10D mit dem neuen 150-500 an einer Canon 40D zu vergleichen.
Das "Bigma" ist schwerer, aber kürzer als das neue Sigma 150-500.
Das neue 150-500, dass es vielleicht in Bälde auch an einer Pentax gibt, ist mit dem HSM definitiv leiser.
Natürlich ist die C40D schneller und etwas treffsicherer...
Weil mir aber bei nachträglicher Betrachtung am PC (ein paar RAW's und JPG's) keine signifikanten Unterschiede in der Auflösung, noch in der Schärfe auffielen, sendete ich mein vermeintliches "Spar-Zweit-Set" mit Canon (zusammen momentan keine 1600 EUR) gleich wieder zurück - es hat mich nicht überzeugt.
Ich warte nun geduldig auf meine K20D, die ich dann wieder am Bigma benutzen werde. :) tourzausl
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Da immer wieder die Frage aufkommt, wie schnell das Bigma an einer K10D focussiert, anbei ein Beispielbild von einem "Speedboot"- Modell in voller Fahrt.
Laut Aussage des stolzen Besitzers soll das Boot zwischen 45- 50 Km/h schnell
sein.

Das Bild ist aus einem RAW verkleinert und leicht nachgeschärft- die "Feinarbeit" überlasse ich Iban:D

Gruß
Curtana
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Hey ihr beiden! Danke, sieht super aus!
Evtl. etwas Bewegungsunschärfe beim Speedboot? Bekommt man aber halbwegs in den Griff. Ich hab das mal im "stillen Eckchen" getestet... Sonst meckert "HiveGuard" und verschiebt den schönen Thread am Ende doch nur zur EBV Abteilung :D
Und die drei anderen Bilder sind auch wunderbar, nur der Spatz sieht mir etwas schwammig aus.

Die Geschwindigkeit scheint mir recht passabel zu sein. Wie siehts denn im Vergleich zum Kit Objektiv (18-55mm) aus? Das ist nämlich das einzige mit dem ich es persönlich vergleichen kann...

Spitze! (y)
Mehr Bilder... :D Aber nur wenns euch keine Umstände bereitet ;-)

Lg Iban.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Habe das Teil jetzt seit Juni 2006, die vor-DG Version, und bin sehr zufrieden. Auch schon bei Offenblende sehr scharf an meinen beiden DSLR - siehe Signatur - und dank Wackeldackel außer in Extrem-Situationen - Dunkelheit, Abenddämmerung - für mich problemlos ohne Stativ verwendbar.

Bei 6.7 am langen Ende erübrigt sich die Frage nach TCs es sei denn, man geht auf extreme - habe das in einem anderen Thread hier schon mal gezeigt, da hatte ich den 2xTC von Pentax im Einsatz. Das geht dann natürlich nur bei statischen Objekten. In der Regel habe ich Verschlußzeiten von um die 1/160tel bei variabler ISO Einstellung von 100-400, damit verwackeln nur max. 10% der Bilder, ich habe allerdings ohnehin schon eine sehr ruhige Hand. Das Gewicht hilft hier natürlich auch, ein schweres Teil kann man durchaus ruhiger halten als eine leichte Linse.

Qualitativ kommt es von der Verarbeitung an Pentax nicht heran, aber es ist bei mir auch im Dauereinsatz. Von der Stativschelle ist an einigen Stellen schon etwas Farbe abgeblättert - Funktion ist jedoch 1a. Von der Bildqualität her ist es eines meiner besten Objektive - auch mit dem Bokeh bin ich sehr zufrieden. Habe hier schon mehrfach Bilder davon eingestellt, kann nochmal ein paar, die ich hier auf dem Rechner haben dranhängen, die dürften aber Forumslesern schon bekannt sein.

Habe 699€ im Übergang zu DG-Version bei Foto-Erhardt bezahlt und bin extrem zufrieden - nicht nur wg des Preises. Knappe Ausrüstung ist dann 12-24 plus 50-500 und gut ist.
 
AW: Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG APO **BILDER-MEINUNGEN**

Und noch eine Serie - wie gesagt, entschuldige mich für Doppel-Posts hier und in anderen Threads...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten