• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Immer dann wenn du mal wieder darauf hinweist das du mit deinen Canon Objektiven so zufrieden bist und es mit Sigma viel Ärger gab.

also ich bin sehr zufrieden mit meinem Canon Objektiven und genauso auch mit meinen Tamron Macros, wobei ich das 90er inzwischen wieder verkauft habe, das 180er hingegen schon 10 Jahre im Bestand ist. Von meinen beiden 12-24 Sgmas werde ich die Version II demnächst verkaufen, Version I finde ich besser :D
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

So, das Paket (3. Reparatur) ist zuhause angekommen.
Ich traue mich schon garnicht, heute Abend die Tests vorzunehmen... :rolleyes:

Mal schauen ob sie das Objektiv gegen ein anderes getauscht haben, leider wird man ja nicht wirklich ausführlich über die vorgenommenen Arbeiten informiert.
Werde es dann anhand der Seriennummer des Objektivs prüfen.

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN (y)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Bei mir stand auf dem Reparaturbeleg drauf, dass das Objektiv vorsorglich ausgetauscht wurde, dazu dann auch die Objektivbezeichnung und die Seriennummer.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Juhu, es wurde gegen ein neues Objektiv getauscht!
Ich habe es gestet, im Nahbereich scheint nun endlich alles top zu sein!
Siehe Anhang, der fokussierte Bereich ist nochmals vergrößert!
Das stimmt alles :D

Nun muss noch der Bereich ab 2m stimmen, da werd ich mir mal ein Opfer suchen und testen (y)

Edit:
Hundebild: Nase fokussiert
Gabelbild: Erste Gabel der Gabel :D
Strohwand: Schwarzes Krüssel
Blume: selbsterklärend
 

Anhänge

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Das klingt echt gut :) super!

Ich werde morgen Exemplare Nr. 6 und 7 bekommen. Hoffentlich passt dieses mal eines davon. In den Service setzt ich nach dem Fehlschlag keine Hoffnung. Deines wurde ja auch getauscht und nicht justiert...

Hoffe der 2m Test wird auch bestanden :)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Das klingt echt gut :) super!

Ich werde morgen Exemplare Nr. 6 und 7 bekommen. Hoffentlich passt dieses mal eines davon. In den Service setzt ich nach dem Fehlschlag keine Hoffnung. Deines wurde ja auch getauscht und nicht justiert...

Hoffe der 2m Test wird auch bestanden :)
Zuerst wurde 2 mal justiert, beim 3. Mal getauscht und justiert :confused:
Dir ebenfalls viel Erfolg! Wieso erhälst du 2 Exemplare? Vorallem 6 & 7?
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Das vom Service "justierte" war versuch nr 4 über Händler. Das habe ich dann zurückgegeben. Neues bestellt, welches einen verkanteten und Beschädigten Objektivdeckel hatte. Das war nr 5. Das hatte ich aber nicht probieren können, da der Deckel nicht ab ging :) Dafür kommt nun Ersatz (nr 6). Und dazu kommt noch eines vom grossen Fluss (nr 7). Eines davon werde ich dann behalten un den Service so lange quälen, bis es passt. Normalerweise mag ich das hin und her senden auch net, aber irgendwie bleibt einem kaum eine Wahl, wenn man das Ding haben möchte...
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Ich werde meins an den Händler zurückgehen lassen und mir eine andere Linse kaufen.
Das Objektiv wurde beim dritten Mal komplett getauscht, am Wochenende hatte ich einen Workshop (Portrait) und siehe da, es lässt mich in vielen Situationen im Stich.
Es wurde auch auf anderen Kameras getestet, selbes Fehlerbild. Gekauft habe ich es Ende Juli, bis heute kann ich noch nicht sauber damit fokussieren. Ich könnte es zwar nochmal einschicken, sehe aber keinen Sinn darin (Wäre dann das vierte Mal wo ich auf meine Kamera verzichten muss).
Für mich hat sich somit das Thema 35 1.4 Art erledigt :(
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

@MBP23

ich kann den Leidensweg komplett nachvollziehen.

da ich aber auch sehr gerne und oft mit 35mm KB fotografiere habe ich mir ein Canon 35L gekauft und seit dem kann ich mich auch beim 35er vollkommen auf meine Motive konzentrieren. Kostet zwar etwas mehr, aber was solls - Spaß und Zufriedenheit ist bekanntlich alles.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Komische Sachen die hier stehen. Ich bin ja auch was das Sigma 50 angeht echt gebrandmarkt auch wenn das Ding irgendwann ja halbwegs funktionierte (2 Justagen!).

Mein Sigma 35 hatte ich mir bei Amazon bestellt und mir geschworen dass es auch nur beim leichtesten Anzeichen von Fehlfokus sofort zurückgeschickt wird. Aber es sitzt wirklich direkt aus der Packung einfach bombig. Dachte daher das Thema wäre wohl inzwischen im Griff.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Ich kenne solche Leidenswege eher vom 85/1.4er, mein 1.Exemplar des 35/1.4
macht keine Probleme und der Fokus an der 5D II sitzt.
Meine meistgenutzte Linse inzwischen...
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Ich habe meins vor ein paar Wochen ueber Amazon neu gekauft. Ich dachte, wenn der Fokus schlecht sitzt tausch ich einfach so lange um, bisser passt.

Aber was soll ich sagen, der Fokus sitzt in allen Entfernungen wunderbar. Inzwischen meine Lieblingslinse :)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte schon verdammt viel verschiedene Linsen, aber das Sigma 35mm 1.4 ist sowas von rattenscharf und geil. Das steckt alle Canon Objektive in die Tasche von der Schärfe her und hat einen wunderschönen Bokeh.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Eine Bekannte von mir kaufte sich dieser Tage im Laden vor Ort dieses Objektiv für ihre 600D. Aus Angst dass der Fokus nicht passen könnte kaufte sie gleich die USB-Dockingstation mit. Nach ein paar Testaufnahmen stellte sich heraus dass es wohl schon so funktioniert, ohne Justage. Inzwischen habe ich es ausgiebig auch an meiner 5D zum testen des AF benutzt - was ich dazu berichten kann ist: meine 5D und die 600D (mit Sigmawerkseinstellung, also ohne jede Justage) von meiner Bekannten arbeiten mit diesem Exemplar wirklich gut zusammen. Den einzigen Unterschied, den ich zu meinem 35L sehe ist das dass Sigma ab f1,4 optisch ratzescharf kann :eek: (y)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Ich bin mir momentan noch unsicher und schwanke zwischen dem Sigma und dem Canon L hin und her. So die allgemeine Haltung in den verschiedenen Themen ist ziemlich Sigma pro, vor allem auf Grund des grossen Preisunterschiedes. Und Sigma contra weil die Objektive oft nicht justiert verkauft werden und man da ein paar ausprobieren muss. Darauf hab ich keine Lust, allerdings auch nicht, deutlich mehr für nicht viel mehr Leistung auszugeben.

Ich werde das Objektiv an einer 6d benutzen, sehr oft für Videos, aber auch für Fotos. Irgendwelche Erfahrungen, Ratschläge, Meinungen?
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Bei mir passt es an der 6d perfekt, ohne daß es justiert werden musste .
Der AF stimmt auf den Punkt und ist auch sehr treffsicher .
An meiner 50d gab es damals auch keine Probleme mit dem 35 HSM.
Ich kann es nur wärmstes empfehlen.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Hi,
Ich habe es jetzt schon eine Weile an der MarkII als Immer-Drauf.....es ist wirklich sehr gut. Über die Bilder müssen wir nicht diskutieren, sind eeh super oder selber verhauen.
Mir gefällt die Haptik des Objektivs, ich bin sehr überzeugt und es ist mein erstes SIGMA...
Meins muss jedenfalls nicht nachjustiert werden. Ich denke das ist bei allen grossen Herstellern die gleiche Streuung wenn mal ein Objektiv nicht ganz gut gerichtet ist.
:):):):):)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

nach ersten einigen Fehlversuchen kenne ich jetzt auch zwei dieser Objektive die mich ohne Justage überzeugen konnten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten